Spiegelei im Raclettepfännchen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
als Silvesteressen möchten wir heute abend Raclette machen, ganz gemütlich zu Hause, nur mein Mann und ich. Habe gestern schon alles eingekauft, so das übliche wie Pilze, Paprika, Mais, Spargel, Schinken, Salami... Jetzt hat mir gestern eine Freundin gesagt, man könne auch z.B. Pellkartoffelscheiben und Schinkenwürfeln in die Pfännchen legen und ein Ei drüber schlagen, das Pfännchen dann unter den Grill stellen und es würde nach einiger Zeit ein Spiegelei draus werden. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Geht das wirklich? Stockt das Ei? Das hört sich nämlich lecker an, das würd ich gerne ausprobieren, wenn es aber Gematsche gibt, dann lieber nicht, dafür sind mir meine Bio-Eier zu schade. Oder meinte die Freundin vielleicht, dass man das Pfännchen oben auf die Platte draufstellt? Nein, das glaub ich nicht, die meinte bestimmt, man soll das Pfännchen mit dem Ei drin unten reinschieben und quasi grillen. Wenn mir jemand was dazu sagen kann, würde ich mich sehr freuen. Wünsche allen hier ein tolles Silvester und einen guten Rutsch LG OrangeKatze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
ja das geht, mach ich immer. Jedoch solltest du die Kartoffeln unterm Ei weglassen... könnte sein das die Pfanne sonst überläuft. Ich nehme immer ein ei und in das flüssige Ei lege ich noch Schinken, Zwiebeln und Kräuterbutter *yam*yam* Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Genau das haben wir zu Weihnachten gemacht. Allerdings haben wir Wachteleier verwendet. Klappt wunderbar Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Huhu
ich kenns auch mit Wachteleier!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten. Wachteleier sind kleiner als Hühnereier, oder? Meint ihr, ein normales Ei würde aus dem Pfännchen rauslaufen? Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Pfännchen hat ja einen kleinen Rand, so ca 1 cm hoch. Aber stimmt, das mit den Kartoffelscheiben auch noch mit drin, das könnte zu viel werden. Ich glaube, ich probier es nachher einfach vorher mal aus, geb dann halt ein bisschen Zwiebel und Schinken ins Ei und ab unter den Grill. Das scheint ja zu klappen. LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ein normales ein passt rein. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich schließe mich mal der "Wachtelei-Fraktion" an. Mit Hühnereiern klappt es aber auch, nur sollte man möglichst nicht so große Eier verwenden, einfach wegen der Menge und dem ja doch etwas begrenzten Platz im Pfännchen.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Ich würde das Spiegelei aber oben auf der Platte machen
Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Tryumph: oben drauf geht nicht, weil es so eine gewellte Oberfläche ist, da krieg ich das Spiegelei doch nicht mehr runter, oder? Ich hab grad mit den Vorbereitungen für heute abend schon begonnen, bin grad dabei, Pellkartoffeln zu machen, danach schneid ich die Gemüse klein usw. Ich freu mich schon... LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Miteinander
Orange Katze wenn es nur leicht gewellt ist und die Platte beschichtet geht dass bestimmt wieder herunter
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
eine gute Idee, werde ich auch ausprobieren! Allerdings nicht oben auf der Platte, das ist bestimmt eine Riesensauerei... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Miteinander
Ich glaube eher dass es im Pfännchen eine sauerei gibt Susanne Aber ihr könnt ja dann berichten
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Tryumph, wie du gelesen hast, mache ich das mit dem Ei immer.
Das gibt nicht die geringste Sauerrei Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Miteinander
Jedem das seine Daina ich brauch sowieso keinne Eier zum Raclette
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich werde berichten, wie es geworden ist mit dem Spiegelei. Ich machs auf jeden Fall unten im Pfännchen. Die Pfännchen können ja sogar in die Spülmaschine, also egal, ob es Sauerei gibt. LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle Chefköchler,
so, Spiegelei unten im Pfännchen wurde gestern ausprobiert. Klappte gut. Hab ein paar Zwiebelwürfelchen, etwas Salami, Kochschinken und ein kleines bisschen Raclettekäse mit reingelegt. Es dauerte etwas, das klare vom Ei stockte und wurde weiss, das gelbe wurde auch fest. Klappt also hervorragend, sehr zu empfehlen. LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine