neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizzahäppchen (mit Aiwar)...Super für jede Party!

Vom 10.11.2003 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
1.955 Beiträge (ø0,62/Tag)
Habe hier ein tolles und einfaches Rezept, das bei jeder Party gut ankommt.

Pizzahäppchen (für ca. 4-6 Personen):

ca. 2-3 Baguettes
1 Glas (350 ml) Aiwar/Ajvar (Paprikapaste)
1 gr. Becher Crème fraîche
1 kl. Dose Champignons, geschnitten
1 Packung Salami, klein geschnitten
1 Packung Kochschinken, klein geschnitten
1 Tüte geriebener Käse

Zubereitung:
Alles vermengen. Die Baguettes in Scheiben schneiden und mit der Masse bestreichen. Im Backofen bei ca. 180 °C etwa 15 Minuten überbacken.

Diese leckeren „Minipizzen“ eignen sich hervorragend als Partyhäppchen.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Das ist wirklich sehr einfach zuzubereiten und hat bis jetzt allen meinen Gästen prima geschmeckt.

Viel Spaß bei zubereiten.

LG, Carmencita
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2003 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
Sollte etwas von der masse übrig bleiben, kann man sie auch für die nächste Party einfrieren.

Vom 10.11.2003 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhenne50 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.10.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
das hört sich lecker an. Werde diese Häppchen bei der nächsten Kartenrunde zubereiten.

LG
Rhenne

Vom 11.11.2003 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OgelaO Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2003
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Carmencita,

dieses Rezept kenn ich auch, nur kommen bei mir statt Champignons einige kleingeschnippelte Pepperoni aus dem Glas dazu.

Ich kann nur bestätigen:
Diese Happen kommen bei groß und klein immer gut an!!!!

Das mit dem Einfrieren funktioniert wunderbar.

LG
Angela

Vom 29.12.2005 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andre8945 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
das Rezept hört sich super an, aber ich habe noch eine Frage dazu. In der Zubereitung steht \"Alles vermengen\".
Soll man da
1 Glas (350 ml) Aiwar/Ajvar (Paprikapaste)
1 gr. Becher Crème fraîche
1 kl. Dose Champignons, geschnitten
1 Packung Salami, klein geschnitten
1 Packung Kochschinken, klein geschnitten
1 Tüte geriebener Käse

vermischen und das alles auf die Baguettescheiben?
Oder soll man nur die Soße für die Baguette scheiben vermischen?

Vom 29.12.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andre8945 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
schmecken die Pizzahäppchen auch kalt?
Ich wollte die auf eine Party mitbringen, deshalb Farge ich Lächeln

Vom 29.12.2005 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
Hallo,

ja, es wird alles miteinander vermischt und dann auf die Baguettescheiben gestrichen, das ist ja das Tolle daran.

Allerdings würde ich das ganze nicht kalt essen. Zum Einen wird das Baguette schnell hart und zum Anderen schmilzt der Käse beim Erhitzen. Da man aber alles super vorbereiten kann, geht es dann doch superschnell.

Viel Sapß auf der Party & einen guten Rutsch, Carmen

Vom 29.12.2005 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi, wenn man vorher die Baguettescheiben röstet ...so wie bei Bruschettas, dann kann man sie auch noch eine Stunde durch die Gegend tragen und schmecken dann auch durchaus kalt. Nur einen Tag vorher zubereiten, klappt leider nicht, da das Baguette durchpappt. Andere Variante ist das Einfrieren und mitnehmen zum Gastgeber und dort aufbacken...

Grüsse

Vom 30.12.2005 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Wenn ich meine überbackenen Baguettescheibchen mache (allerdings nur mit Pesto Rosso, Parmesan und Mozarella), dann schmecken die kalt noch sehr phantastisch. Mir haben sie letztens sogar noch am nächsten Tag geschmeckt, aber Gästen hätte ich sie wohl eher auch nicht mehr angeboten...

Mit Ajvar wollte ich es demnächst auch mal ausprobieren, mit der Creme fraiche ist das bestimmt sehr gut.
Liebe Grüße,
ennamey

Vom 30.12.2005 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.116 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carmencita,

klingt lecker,vdein Rezept. Nimmst du dazu scharfen oder milden Ajvar?

Gruß
Lenalu

Vom 15.03.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speckmade Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallihallo!

Ich habe das Rezept jetzt einmal getestet. Weil ich es gerne scharf mag, habe ich scharfen Ajvar genommen.

Zusätzlich habe ich noch 1 kleingewürfelte Schalotte und 1 kleingewürfelte rote Paprika hinzugegeben, sowie 2 Knoblauchzehen hineingepreßt.

Und eine kleine Prise Salz kam noch hinzu.

Alles in eine Rührschüssel gegeben und dann verrichtete der Mixer mit den Knethaken seine Arbeit.

Das Ergebnis war sehr lecker!

Grüße, Speckmade

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: