Einstand und keine Idee
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
ich muss euch hute mal wieder um Hilfe bitten. Seit dieser Woche habe ich wieder angefangen zu arbeiten ( nach meiner 2-jährigen Elternzeit ) und das zwar in meiner alten Firma aber auf einer anderen Position mit neuen Arbeitskollegen ( 17 Personen ). Also ist ein Einstand fällig. Es gibt dort die Möglichkeit entweder morgens schnell vor dem Arbeitsbeginn etwas zu machen ( da wir uns alle für 10-15 Minuten zusammensetzen ) oder richtig zu frühstücken ( wird einmal die Woche gemacht ) Ich tendiere ehr zum richtigen Fühstück allerdings ... 1. möchte ich das das ganze im Rahmen bleibt von den Kosten her gesehen 2. habe ich dort keinerlei Möglichkeiten was aufzuwärmen usw ( Geschirr ist aber selbstverständlich vorhanden ) 3. muss ich eh schon immer kurz nach 6 Uhr frühs das Haus verlassen also möchte ich gerne nichts morgens noch vorbereiten müssen sondern möglichst abends alles fertig haben... Mir fällt da leider nicht so viel ein wobei ich schon gerne was schönes anbieten würde ( also nicht nur belegte Brötchen ) Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Rajaste PS: wenn ich hier nicht immer gleich antworte liegt es nur daran das ich tagsüber keinen Zugang zum Internet habe... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Rajaste,
als erstes fällt mir da ein gefülltes Baguette ein. Du könntest ja auch verschiedene Füllungen dafür nehmen. Hinterher würde ich auf jedenfall noch Muffins servieren. Oder wie wäre es, wenn du einfach frische Brötchen und ein paar ausgefallene Beläge mit zur Arbeit nimmst? Hinterher dann vielleicht einen Kuchen vom Blech (natürlich selbstgebacken LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Noch eine Idee:
Lachs-Spinat-Rolle Griechische Käserolle Hab beide Rezepte schon erfolgreich getestet LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
ich würde auch auf dem Weg zur Arbeit frische Brötchen, Croissants etc. mitnehmen und Aufschnitt, Butter und Marmelade dazustelen. Vielleicht noch Joghurt und Müsli und Früchte. Die Idee mit Kuchen oder Muffins finde ich auch gut, da kann hinterher jeder was mit an den Schreibtisch nehmen. LG sschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Hallo zusammen,
von den gefüllten Baguettes und die Spinat- bzw. Käserollen würde ich mir sofort ein großes Stück nehmen! Zum Frühstück bevorzugen die meisten Leute jedoch Brötchen/Brot/Teilchen, oder wie seht ihr das? Zu meinem Einstand gab es verschiedene Brötchensorten vom Bäcker, ein Käsebrett mit verschiedenen Käsesorten und Trauben, eine Wurstplatte mit Fleischwurst, Mett und Salami. Das ist zwar sehr rustikal und klassisch, wird aber erfahrungsgemäß am meisten "geliebt". So ein kleines "Buffet" ist schnell aufgebaut und angerichtet. Vielleicht machst du noch einen Obstteller oder Gurken- und Tomatenscheiben dazu? Ich finde, gerade zu solchen Anlässen das "einfache und klassische" optimal- jeder nimmt sich das, was er gerne isst, fertig! LG Kaismaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
moin!
.....und wie wärs mit verschiedenen selbstgemachten aufstrichen? - forellenmousse - thunfisch ei aufstrich -feta-paprika creme -selbstgemachter lauch-frischkäse - geflügelsalat mit curry -parmesancreme -lachstartar die lassen sich alle wundrbar am tag vorher zubereiten und können über nacht gut durchziehen!zum transport lässt du sie einfach in den plastikschälchen mit deckel, in denen du sie auch in den külschrank gestellt hast und serviest sie in der büroküche in schönen schälchen,garniert mit kräuterzweigen,kapern,eihälften und kleingeschnittenen paprikawürfeln!baguettescheiben dazu mhm lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
habt Ihr die Möglichkeit 1-2 Sandwichmaker zu verwenden?? Das kam bei uns mal sehr gut an, die Maker wurden aufgestellt und die Zutaten (natürlich Sandwichtoast, Tomaten, Champis, verschiedener Käse, Schinken, Salami, Ananas usw.) danebengelegt und jeder hat sich sein eigenes Sandwich gebastelt. Ansonsten würde ich auf die Klassiker wie Hackbällchen, Chickennuggets, Tomate Mozzarella und Nudelsalat zurückgreifen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
was mir dazu einfällt, wären gefüllte Blätterteigtäschen. Du könntest einen Teil süß füllen und den anderen eher deftig, so ist für jeden was dabei. Wenn Du sie am Abend zubereitest, müsste es am nächsten Tag noch lecker schmecken. Ich habe sie auch schon Mittags gemacht und Abends auf ne Party mitgenommen. Evtl. das Ganze noch in Kombination mit Pizza oder Pesto-Schnecken. Liebe Grüße MaRaSu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine