Rezept für Geburstagsfeier gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
ich feier am 13. November meinen Geburstag, mit meinen Mann, meinen Eltern und meinem Bruder mit Freundin. Sind also 6 Leute. Aber ich weiß noch nicht wirklich was ich kochen soll... Irgendwas, was ich vorbereiten kann, bisschen was andres mal wie Lasagne Chili und Co, aber auch nicht zu schwierig und aufwendig ist... vielleicht kennt ihr da ja ein leckeres Geheimrezept oder so Naja es sollte auch nicht zu schwer sein, nicht mit so viel Sahne oder so! Und auf jeden Fall was Warmes! Danach gibt es auf jeden Fall noch nen Kuchen (das weiß ich zwar, aber auch noch nicht welchen Vielen Dank euch schon mal! LG Melli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo Melli,
wie wäre es mit einem leckeren Backschinken und dazu einen Krautsalat und einen Kartoffelsalat? Die Salate lassen sich prima vorbereiten und um den Backschinken im Ofen mußt du dich auch nicht groß kümmern. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo Melli,
wie wäre es mit einer Schaschlikpfanne. Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Backschinken ist doch son Schweinebraten oder?
Naja... wollt ich eigentlich nicht machen, da den meine Mama so super kann... da kann meiner nicht besser werden Und zur Schaschlikpfanne... war vor kurzem erst bei meinen Eltern und hab sie bekocht (weil meine Mama operiert wurde und noch nciht so gut konnte...) und da hab ich Schaschlikspieße gemacht, also wär das auch eher nix... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu,
und was ist mit Coq au vin? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
huhu
wie wärs mit Brathähnchen , dazu reis und salat. mmmh lecker, kommt bei uns immer sehr gut an. oder du kannst dazu ofenkartoffeln servieren mit Salat. Oder vielleicht mit einem Kartoffelgratin. dann kannst du hähnchen und kartoffelgratin gleichzeitig in den ofen schieben. oder ganz schlicht und einfach spaghetti bolognaise. da kannst du die sauce vorbereiten bevor deine gäste kommen und wenn sie da sind nur noch die spaghetti machen. hoffe ich konnte dir helfen lg schokolädchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Ich nochmal..
Mir ist noch eine Idee gekommen. Wie wäre es mit eine Lachs aus dem Ofen? Hab hier ein paar Rezepte dazu gefunden. Das wäre dann auch nicht so schwer... LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo,
ich hatte heute Geburtstag und wir waren auch zu acht. Da ich auch nicht mehr wusste was ich machen/kochen sollte, habe ich die Grünkohlsaison offiziell eröffnet. Dazu habe ich Kassler unter einer Rostihaube gemacht. Alle waren begeistert und das ganze war gut vorzubereiten und der Grünkohl schmeckte aufgewärmt nochmal so gut. LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Moin,
dieses Ofengericht kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Barbecuemarinade ist wirklich köstlich und die Beilagen garen gleich mit. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey... vielen lieben Dank euch!
Glaub am besten hat mir bis jetzt dieses Ofengericht von Jule gefallen... sowas kennen wir eher nicht... Ein Brathähnchen ist jetzt auch nix besonderes für nen Geburstag, gibts so eh öfter! Hm was mir jetzt noch einfällt, so Aufläufe wären natürlcih schon super, oder evtl auch irgendwas warmes mit Blätterteig, was in Blätterteig gehüllt... kennt ihr da noch was? |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder vielleicht auch irgendwie Hähnchenbrustfilet mit Ananas, so Hawaii-Auflauf, so in die Richtung....?!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
dieses Rezept ist sehr lecker (!) und Du kannst es statt mit Koteletts auch mit Schnitzeln machen, ist dann etwas "feiner"! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm...
bis jetzt hab ich immer noch keine Ahnung was... hat mich bisher noch nix so wirklich überzeugt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
wenn ich meinen Geburtstag mit 20 Leuten feier mache ich immer den Pfund-Pfund Auflauf www.chefkoch.de/rezepte/141501060953604/Pfund-Pfund.html Ist einfach vorzubereiten, und schmeckt ähnlich Gulasch. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja den kenn ich, der ist wirklich lecker
Aber den hat meine Mama auch schön öfter gemacht wenn mehrere zu Besuch waren... Oh mann, ich glaub da find ich echt nix... was mich überzeugt und die andren noch nicht kennen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo!
Wie wäre es mit diesem Partytopf ? Ist zwar Sahne drin, aber nicht ganz so viel. Kann man morgens gut vorbereiten. lg aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
mein vorschlag
ein hähnchencurry mit pfirsich ,so scharf wie dus magst..dazu reis und ne salatplatte kannst du auch schon am tag vorher zubereiten und dann aufwärmen fruchtig,scharf,leicht cremig..je nachdem wieviel sahne du verwendest...geht auch ohne bei interesse schick mir ne km grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
das barbecue hähnchen war auch ganz lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
ich mache immer Kesselgulasch mit Champigons und Erbsen. Kann ich gut vorbereiten, macht sich von allein im Ofen und kann problemlos warm gehalten werden. Dazu gibt es Fladenbrot. 450 g TK-Erbsen, 500 g Zwiebeln 500 g Champignons 4 - 5 El. Öl 2500 g gem. Gulasch Salz, Cayennepfeffer 2 - 3 El. klare Brühe 250 g Schmand 1 Flasche Chilisoße oder Schaschliksoße (250 g), ich nehme Chili Backofen Umluft 175 Grad oder Ober/Unterhitze 200 Grad vorheizen. Erbsen auftauen, Zwiebeln in dünne Ringe, Champigons putzen, wenn sie zu groß sind halbieren. Öl im ofenfesten Bräter erhitzen, Gulasch portionsweise richtig kräftig anbraten. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Herausnehmen. Zwiebeln und Pilze im Bratfett anbraten, auch mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Mehl drüber geben und anschwitzen. Ca. 2 l Wasser, Brühe, Schmand und die Chilisoße einrühren und alles aufkochen. Das Fleisch und die aufgetauten Erbsen dazugeben. Zugedeckt im Backofen ca. 2 Stunden schmoren lassen. Hatte ich mal im Kochen & Genießen gefunden. Hat bis jetzt jedem geschmeckt. Für das Auge gebe ich noch etwas Schmand auf das Gulasch (nicht zuviel) und streue frische gehackte Petersilie darüber. LG angeli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Habe noch vergessen zu erwähnen, das Ganze ist für 8 Personen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
hallo!!
mach doch einfach ein fondue oder raclette - das kommt immer gut an und du kannst alles prima vorbereiten und dann gemütlich mitessen! mfg dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Hallo
wie wäre es denn mit "Toskanischer Hähnchenauflauf" hier aus der Datenbank oder aber dem berühmten "Ofencurry"? Ansonsten vielleicht das hier: Hähnchenbrust (gesalzen und gepfeffert) in eine Auflaufform geben, Ananas in Scheiben drauflegen, darüber Lauchzwiebeln in Ringen und Tomatenstückchen. Darüber eine Tomatensauce oder nicht zu dünne Tomatensuppe mit Kräutern (ca. 400 - 500 ml), damit die Hähnchenbrust in der Sauce gart und es genügend Sauce für die Beilage gibt. Das Ganze für ca. 25 Minuten bei 200 °C in den Ofen. Dazu passen super Bandnudeln und ein frischer Salat. LG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Melli,
vielleicht ist ja bei meinen Vorschlägen was für Dich dabei: Gerollte Ofen-Schnitzel Italienische Hackröllchen Pfirsich-Gratin mit Schweinefilet Toskanischer Filettopf Brathähnchen Omas Art Italienische Putenröllchen Putencurry überbacken Liebe Grüße Ancabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun brauch ich doch öfter was...
Am Freitag, den 13. 11. sind wir 8 Personen Am Samstag 4 Und am Sonntag 7 Na toll... Hätte jetzt vielleicht gemeint dass ich am Sonntag nen Nudel-Hackfleisch-Auflauf mache... Da kommen meine Schwiegereltern, sowas essen die eher eh nicht.. Nur an dem Freitag weiß ich immer noch nicht wirklich was Hab jetzt mal nen Hähnchen-Hawaii-Auflauf probiert, war zwar nicht schlecht, aber hat meinen Mann und mich nicht wirklich überzeugt... LG Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Melli,
wie wäre es dann mit den Italienischen Hackröllchen für Sonntag, dazu Bandnudeln und einen Salat? Oder ein schönes Gulasch? Lecker ist auch die Wirsing-Hack-Rolle . Liebe Grüße Ancabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm... irgendwie kennen meine Eltern das meiste davon... weiß auch nicht...
Oder vielleicht ne selbstgemachte Gulaschsuppe? Die hat meine Mama zb noch nie selbst gemacht, immer nur die aus der Dose.. Das wär vielleicht auch mal was und schmeckt sicherlich jedem! Habt ihr da vielleicht ein gutes Rezept? In der DB sind davon ja so viele... ein gutes erprobtes, das gut ankommt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich glaub ich hab mich für Freitag jetzt für dieses Rezept entschieden:
www.chefkoch.de/rezepte/476931141659490/Brittas-Raeuberfleisch.html hab es heut mal gekocht und hat uns beiden recht gut geschmeckt! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine