40. Geb. (gleich 2x) + ital. Buffet warm/kalt (80 Personen)
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
obwohl es zum Thema "italienisches Buffet" viele Beiträge gibt, habe ich bisher leider noch nicht das Richtige für unsere geplante Feier übernächstes WE gefunden! Ich hoffe auf ein wenig kurzfristige Hilfe von euch... Aufgrund der recht großen Personenanzahl haben wir die warmen Sachen per Catering bei unserem Italiener vor Ort bestellt: 1x Involtini und 2x Pasta (Halbmondnudeln in Tomatensoße + Nudelröllchen, canelloniähnlich)!!! Die Beilagen, Salate u. Dessert möchten wir gerne privat organisieren Habt ihr Vorschläge bzw. Ideen??? Was gehört dazu und lässt sich gut auf die Familie/Gäste verteilen?? Ich freue mich über eure kurzfristigen Ideen!!! LG Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo,
also zu einem Italienischen Buffet passt meiner Meinung nach als Vorspeise eine Tomate-Mozzarella-Platte (oder Alternativ als Spießchen) so wie verschiedene Sorten Antipasti. Auch Bruscetta ist sehr lecker und leicht zu machen. Außerdem ist der mediterane Schichtsalat sehr zu empfehlen. Als Nachtisch natürlich klassisches Tiramisu oder z.B. Panna Cotta. Oder auch einen Obstsalat. Als Beilage zu dem Fleisch vielleicht Gnocci, da es ja sonst schon viele Nudeln gibt. Viele Grüße MiJeNiTi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ MiJeNiTi vielen Dank für deinen Beitrag! Gnocchi + mediteraner Schichtsalat habe ich in meine Liste aufgenommen! Hallo an alle, ich bin noch weiter auf der Suche für Salate für ein ital. Buffet und freue mich über eure Ideen!!! LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
folgende Salatvorschläge hätte ich anzubieten: Spaghetti-Salat mit Pesto Rosso mediterraner Raviolisalat Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo Christina,
ich bin gerade an der Planung eines Buffets zum 40. Geburtstag einer Freundin, bin auch nur für Vorspeisen und Desserts zuständig. Ich kann mir ein mediterranes Buffet ohne Antipasti kaum vorstellen, hast Du Planungen in diese Richtung? Du sprichst in deinem EP von Beilagen, geht es um Beilagen für die Involitini? Nudeln brauchen ja keine. Wie sind die Involitini gefüllt? Liefert der Italiener auch Sauce zum Fleisch? Gnocchi sind für mich keine klassische Beilage zu Fleisch, eher eine eigenständige Mahlzeit. Außerdem neben 2 Nudelgerichten, aus meiner Sicht, nicht passend. Wenn Beilage, dann evtl. Rosmarinkartoffeln- wenn es zur Füllung passt-, oder einfach nur leckeres italienisches Brot. Sollten dich Antipasti interessieren, kann ich Dir ja eintippen, was ich derzeit auf meiner Liste habe. Zu Desserts fallen mir neben den klassischen italienischen Desserts noch Eis ein. Wir werden mindesten 5 hausgemachte Eissorten anbieten. Vanille, Schoko, Cappuccino, Amarettini, und Karamell. Dazu Tiramisu, Panna Cotta, Mousse au chocolat(auf besonderen Wunsch). Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MaRaSu, Aennica & alle,
vielen Dank für die Tipps! Salate in Nudelvariante sind abgedeckt und auch wg. der Nudelhauptspeise nicht die wichtigsten... Antipasti, verschiedene Brote sowie Dessert sind natürlich auch dabei! Ich bin hauptsächlich immer noch auf der Suche nach passenden (ergänzenden) Salaten.... LG Christina PS: Danke, zwecks Füllung und Soße / Involtini muss ich dringend noch mal nachfragen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo Christina,
ist zwar kein Salatrezept, passt aber als Beilage gut auch zu einem italienischen Buffet: Geschmorte Zwiebeln LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christina,
hab mal ein bisschen in Kochbüchern geblättert. Ich habe einen italienischen Kartoffelsalat gefunden, klingt total lecker. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob er schmeckt. Falls Du Interesse hast, sag Bescheid, dann schick ich Dir ne KM. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Buffet gab´s gestern Abend = super gelungen!!!
Warmes: s.o. Beilage / Vorspeise: Antipasti Antipasti-Salat gefüllte Champignons (alle 3 Rezepte CK) marinierte Paprika Tomate- Mozzarella Tomate-Mozza-Spießchen Oliven-Feta-Spieße Tortellini - Spießchen Melone mit Schinken Verschiedene Brotsorten Beilage / Salate: Tortellinisalat griech. Nudelsalat (mit Reisnudeln - hat supi gepasst) Hirtensalat grüner Salat mit Dressing mediter. Schichtsalat Feldsalat mit warmen Dressing Dessert: Tiramisu (CK) Obstsalat Pfirsichcreme Kirsch-Quark-Creme Später: Käseplatte Wurstplatte Blechkuchen Kaffee Alles in Allem sehr gelungen und vielfältig - auch Dank der Mithilfe der Gäste!!! Resonanz: Eine sehr schöne Feier! Vor allem das Essen war sehr lecker - und einfach ´mal etwas Anderes als es sonst so gibt!! LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christina,
das klingt ja super und es freut mich, dass es gelungen ist. Hast Du eigentlich Fotos gemacht? Oder ist diese Frage unverschämt? LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MaRaSu und alle anderen,
das mit den Fotos hatte ich mir zwar fest vorgenommen (somit ist die Frage nicht unverschämt), aber als Gastgeber/in bin ich dann leider nicht mehr dazu gekommen - die Platten waren lehr gefegt... Spricht aber für das Buffet, was wirklich supi lecker war und (wie unsere gesamte Feier) überwiegend positive Resonanz hatte!! Der älteren Generation (ab 70) war das Essen z.T. etwas zu "modern".... LG Christina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.