neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

40. Geb. (gleich 2x) + ital. Buffet warm/kalt (80 Personen)

Vom 10.10.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Abend,

obwohl es zum Thema "italienisches Buffet" viele Beiträge gibt, habe ich bisher leider noch nicht das Richtige für unsere geplante Feier übernächstes WE gefunden!

Ich hoffe auf ein wenig kurzfristige Hilfe von euch... ...

Aufgrund der recht großen Personenanzahl haben wir die warmen Sachen per Catering bei unserem Italiener vor Ort bestellt:

1x Involtini und 2x Pasta (Halbmondnudeln in Tomatensoße + Nudelröllchen, canelloniähnlich)!!!

Die Beilagen, Salate u. Dessert möchten wir gerne privat organisieren Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Habt ihr Vorschläge bzw. Ideen???

Was gehört dazu und lässt sich gut auf die Familie/Gäste verteilen??

Ich freue mich über eure kurzfristigen Ideen!!! wo bleibt das ...

LG
Christina

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2009
172 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

also zu einem Italienischen Buffet passt meiner Meinung nach als Vorspeise eine Tomate-Mozzarella-Platte (oder Alternativ als Spießchen) so wie verschiedene Sorten Antipasti. Auch Bruscetta ist sehr lecker und leicht zu machen. Außerdem ist der mediterane Schichtsalat sehr zu empfehlen.

Als Nachtisch natürlich klassisches Tiramisu oder z.B. Panna Cotta. Oder auch einen Obstsalat.

Als Beilage zu dem Fleisch vielleicht Gnocci, da es ja sonst schon viele Nudeln gibt.

Viele Grüße
MiJeNiTi

Vom 12.10.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)

@ MiJeNiTi
vielen Dank für deinen Beitrag!
Gnocchi + mediteraner Schichtsalat habe ich in meine Liste aufgenommen!

Hallo an alle,

ich bin noch weiter auf der Suche für Salate für ein ital. Buffet und freue mich über eure Ideen!!!

LG Lächeln Lächeln
Christina

Vom 13.10.2009 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.877 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

folgende Salatvorschläge hätte ich anzubieten:

Spaghetti-Salat mit Pesto Rosso

mediterraner Raviolisalat

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 13.10.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
850 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Christina,

ich bin gerade an der Planung eines Buffets zum 40. Geburtstag einer Freundin, bin auch nur für Vorspeisen und Desserts zuständig. Lachen

Ich kann mir ein mediterranes Buffet ohne Antipasti kaum vorstellen, hast Du Planungen in diese Richtung?

Du sprichst in deinem EP von Beilagen, geht es um Beilagen für die Involitini? Nudeln brauchen ja keine. Wie sind die Involitini gefüllt? Liefert der Italiener auch Sauce zum Fleisch?
Gnocchi sind für mich keine klassische Beilage zu Fleisch, eher eine eigenständige Mahlzeit. Außerdem neben 2 Nudelgerichten, aus meiner Sicht, nicht passend.
Wenn Beilage, dann evtl. Rosmarinkartoffeln- wenn es zur Füllung passt-, oder einfach nur leckeres italienisches Brot.

Sollten dich Antipasti interessieren, kann ich Dir ja eintippen, was ich derzeit auf meiner Liste habe.

Zu Desserts fallen mir neben den klassischen italienischen Desserts noch Eis ein. Wir werden mindesten 5 hausgemachte Eissorten anbieten. Vanille, Schoko, Cappuccino, Amarettini, und Karamell. Dazu Tiramisu, Panna Cotta, Mousse au chocolat(auf besonderen Wunsch).

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung
MaRaSu

Vom 13.10.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo MaRaSu, Aennica & alle,

vielen Dank für die Tipps!

Salate in Nudelvariante sind abgedeckt und auch wg. der Nudelhauptspeise nicht die wichtigsten...

Antipasti, verschiedene Brote sowie Dessert sind natürlich auch dabei!

Ich bin hauptsächlich immer noch auf der Suche nach passenden (ergänzenden) Salaten.... Let´s cook baby!

LG
Christina

PS: Danke, zwecks Füllung und Soße / Involtini muss ich dringend noch mal nachfragen Oh

Vom 13.10.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
3.255 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo Christina,

ist zwar kein Salatrezept, passt aber als Beilage gut auch zu einem italienischen Buffet:

Geschmorte Zwiebeln

LG Ragazza

Vom 13.10.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
850 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Christina,

hab mal ein bisschen in Kochbüchern geblättert. Ich habe einen italienischen Kartoffelsalat gefunden, klingt total lecker. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob er schmeckt.
Falls Du Interesse hast, sag Bescheid, dann schick ich Dir ne KM.
LG
MaRaSu

Vom 25.10.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Buffet gab´s gestern Abend = super gelungen!!!

Warmes: s.o.

Beilage / Vorspeise:
Antipasti
Antipasti-Salat
gefüllte Champignons (alle 3 Rezepte CK)
marinierte Paprika
Tomate- Mozzarella
Tomate-Mozza-Spießchen
Oliven-Feta-Spieße
Tortellini - Spießchen
Melone mit Schinken

Verschiedene Brotsorten

Beilage / Salate:
Tortellinisalat
griech. Nudelsalat (mit Reisnudeln - hat supi gepasst)
Hirtensalat
grüner Salat mit Dressing
mediter. Schichtsalat
Feldsalat mit warmen Dressing

Dessert:
Tiramisu (CK)
Obstsalat
Pfirsichcreme
Kirsch-Quark-Creme

Später:
Käseplatte
Wurstplatte
Blechkuchen
Kaffee

Alles in Allem sehr gelungen und vielfältig - auch Dank der Mithilfe der Gäste!!!

Resonanz: Eine sehr schöne Feier! Vor allem das Essen war sehr lecker - und einfach ´mal etwas Anderes als es sonst so gibt!!

LG
Christina

Vom 25.10.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
850 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Christina,

das klingt ja super und es freut mich, dass es gelungen ist.
Hast Du eigentlich Fotos gemacht? Oder ist diese Frage unverschämt?

LG MaRaSu

Vom 30.10.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
671 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo MaRaSu und alle anderen,

das mit den Fotos hatte ich mir zwar fest vorgenommen (somit ist die Frage nicht unverschämt), aber als Gastgeber/in bin ich dann leider nicht mehr dazu gekommen - die Platten waren lehr gefegt...
Spricht aber für das Buffet, was wirklich supi lecker war und (wie unsere gesamte Feier) überwiegend positive Resonanz hatte!!
Der älteren Generation (ab 70) war das Essen z.T. etwas zu "modern".... Lächeln Lächeln

LG
Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: