neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmorgerichte - passend zu Reis als Beilage

Vom 08.10.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe Freunde,

ich habe bald einen runden Geburtstag. Es werden ca. 30Gäste erwartet.

Es wird ein Buffet geben mit einem kalten (Vorspeisen)teil aus verschiedenen Antipasti, Spinat-Lachsrolle und noch hackbällchen und kleine Würstchen (für die Kids).

Als ware Gerichte wollte ich etwas, was noch nicht jeder gemacht hat und es soll zu Reis passen.

Fest steht schon: Huhn in Schokoladensauce (Pollo con Mole Poblano)
evtl. eine Ofensuppe

Ich brauche noch 2 Gerichte. Es soll gerne etwas International sein - vielleich mache ich noch Bortsch - das dann natürlich ohne Reis.

Fällt Euch noch etwas spannendes ein - gut wäre, wenn man es am Vortag vorbereiten könnte - muß aber nicht sein. Ich brauche ja nicht alles am Vortag machen...

Ich warte gespannt auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im voraus.

Mothermehli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gut zu Reis passt Schaschliktopf oder Gyros, beides gut vorzubereiten

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 08.10.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Guten Morgen,

zu Reis passen natürlich auch alle Curry-Gerichte. Die kann man auch gut vorbereiten. Zu dieser Jahreszeit vielleicht mein Kürbis-Auberginen-Curry

LG Andrea

Vom 08.10.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
..... und natürlich ganz klassisch Chili-con carne Na!

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 08.10.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hi wie währe es mit dem passt auch Lachen

Vom 08.10.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallöli

Ich hatte letztens Albondigas und das kam super an......aber afrikanischer Hühnertopf ist auch sehr lecker. Kannst du beides super vorrichten und wäre international!

Grüße

Vom 08.10.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für soooo viele Antworten in der kurzen Zeit.

Albondigas und auch der Hühnertopf sind so genau die Sachen, die ich meine.
Chili con Carne hatte jeder schon mal und Musaka gab es im letzten Jahr - finde ich aber auch superlecker.

Andrea,

wird der Kürbis nicht ganz schnell superweich? Lecker hört es sich ja an und etwas besonderes ist es auch. Meinst Du, ich kann es da bei der Feier einfach so vor sich hinköcheln lassen?

Vielen Dank erstmal und wer noch eine Idee hat, immer raus damit.

Liebe Grüße
Mothermehli

Vom 08.10.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallöchen,

ich würde Gyros in Metaxasauce hier aus der DB empfehlen...........dazu passen auch griechische reisnudeln sehr gut

lg betty der haus11 Na!

Vom 08.10.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Betty,

das hört sich ja auch supi an - vielleicht muß ich statt 4 Gerichten lieber 8 in der halben Menge kochen Lächeln)

Jetzt gibt es so viele leckere Ideen - da habe ich jetzt die Qual der Wahl.

Liebe Grüße
Mothermehli

Vom 08.10.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Kannst uns ja mal berichten, was du letztendlich gekocht hast.... Na!

Vom 08.10.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
ja...bitte berichten...wenn wir schon nicht kosten können

ja und für 30 persos kannste gut und gerne ein gericht mehr kochen...mancher rest läßt sich ja auch einfrosten Na!

Vom 08.10.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Fischgang? Vielleicht ein Fischcurry?

Liebe Grüße, litwis

Vom 11.10.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Albondigas werden auf jeden Fall dabei sein. Habe ich heute ausprobiert. Gestern habe ich das Schloßgeheimnis (Schweinefilet mit Pilzen und Camenbert ausprobiert - war nicht so schlecht - meine Kids waren sehr begeistert, aber mich hat es jetzt nicht sooooo schrecklich umgeworfen.

Ich werde dem ganzen jetzt mehr einen 'Küchen der Welt' Einschlag geben und versuchen, wirkich ganz verschiedene Sachen zu koche.

Also: Albondigas - Spanien
Borschtsch - Russland
Huhn in Schokosoße - Mexiko

Den Afrikanischen Hühnertopf und die Gyros mir Metaxasoße werden spätestens nächstes WOE ausprobiert. Der Geburtstag ist erst Mitte November - aber gute Planung braucht ja Zeit.

Wer also noch Vorschläge zu Internationalen Gerichten hat, die auch beim längeren Schmoren nicht leiden, immer raus damit.

Ich habe auch schon mal einige persische Sachen gekocht, da gibt es auch ein leckeres Lammgericht mit Kräutern. Mal sehen.

So bis demnächst.

Liebe Grüße
Mothermehli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: