Geburtstagsparty (50. Geburtstag)
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
ich möchte für mein Eheglück ein kaltes Bufett richten, er wird ganz runde 50. Nun weiss ich noch nicht genau, wieviele Personen so einfliegen werden. Ich möchte aber auch mal was Neues und schmackhaftes anbieten. Bestimmt hat jemand von Euch gute Vorschläge für mich, wie ich das Bufett so richtig dolle aufpeppen kann. Bin schon gespannt und bedanke mich im Voraus. LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Guten Morgen Tina,
ich würde auf jeden Fall "Antipasti" anbieten ![]() Liebe Grüße
Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
die Lachs-Spinat-Rolle, das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet, karamelisierte Zwiebeln, marinierte Champignons.... diese "Sachen" kommen bei unseren Gästen immer gut an. LG Kekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
hallihallo
hier hat bushcook ein sagenhaft tolles fingerfood buffet für 24 personen gemacht. vielleicht hats was für dich dabei... liebe grüsse infiniface |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich habe in meinem Kochbuch Idee gesammelt fuer meinen 50 sten, der nun schon vorbei ist. Am beliebtesten waren auf dem Buffet der graved Lachs, die gefuellten Tomaten und die Lachsrolle. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi was immer gut ankommt, Canapes in verschiedene Variationen. Eine schöne Wurst- und Käseplatte mit verschiedene Brotsorten. Minipizzen die man kalt Essen kann. Bunte Gemüse Stifte mit Dips.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich würde das Büffet unter ein Motto stellen und entsprechend dekorieren, z. B. italienisch, karibisch, amerikanisch, mediterran, bayerisch, 50-er bzw. 60-er Jahre..... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo Tina
Die Idee von Simone kann ich nur befürworten. Schau mal nach was 1959 so "in" war und mache das Büfett unter dem Motto. Evt. noch die Gäste bitten sich "zeitgerecht" anzuziehen. Meine Schwester hat das zum runden Geburtstag ihres Freundes gemacht (ohne dessen Wissen) und es kam auper an. lG ulkig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
oh das ging ja ganz fix - eure Vorschläge - ganz ganz lieben Dank dafür, es sind ja super Sachen dabei und ich werde mich voll in die Arbeit schmeissen, damit mein Schatz eine richtig dolle Party bekommt und es den Gästen schmeckt. Lieben Dank nochmals. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Tina!
Meine Frau und ich haben reichlich Erfahrung mit 50. Geburtstagen. Wir haben bei unseren eigenen und ettlichen 50. in der Verwandschaft gekocht (Buffet). Neben den geschmacklichen Aspekten musst du beachten, was du von deiner zur Verfügung stehenden Zeit und von der Ausstattung deiner Küche her überhaupt machen kannst. Was hast du an Kühlmöglichkeiten für vorbereitete Sachen, was hast du an großen Töpfen. Hast du Warmhaltegeräte fürs Buffet? Hast du eventuell mehrere Herde oder Backöfen zur Verfügung? Zuerst mal zu den Mengen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du etwa 500g fertiges Essen pro Person brauchst (ohne Dessert). Für ein Buffet ist die Menge um 10-15% zu vergrößern, damit am Ende nicht alles abgegrast ist. Das wird dann allerdings auch übrig bleiben. Das ist bei einem Buffet leider nicht zu vermeiden. Hervorragend geeignet, weil geschmacklich und optisch ansprechend, dabei gut 1-3 Tage vorher vorzubereiten, sind Terrinen. Schau mal in mein Fotoalbum, da ist ein Bild von einem Buffet mit vielen Terrinen. Auch ein ganzer pochierter Lachs schindet mächtig Eindruck und ist ohne viel Aufwand zu machen (auch auf dem Bild zu sehen). Du brauchst nur einen genügend großen Fischtopf und eine große Platte zum Anrichten. Weitere Sachen, die man gut selbst machen kann: Graved Lachs, kaltes Roastbeef, kalter Braten (Schwein), Meeresfrüchtesalat. Bei den warmen Speisen kann ich dir jede Art von Ragout, Gulasch oder Frikassée empfehlen. Bei solchen Sachen können sich die Gäste ohne Aufwand beliebig große oder kleine Portionen nehmen, ohne dass jemand Fleisch tranchieren oder sonst irgendwie helfen müsste. Besonders in ist es momentan Vorspeisen oder auch Desserts in kleinen Gläschen auf einem Buffet anzurichten. Die idealen Gläser dafür bekommst du bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben. Sie sind eigentlich als Teelichter gedacht, eignen sich aber hervorragend für ein Buffet. Und das Schöne dabei, ein 4-er Pack kostet nur 99 Cent. Schöne Einweg-Plastik-Schälchen sind da kaum billiger. Ich habe darin z.B. als Vorspeise ein Rote-Beete-Gelee mit weißem Meerrettisch-Schaum serviert. Sah spektakulär aus und hat auch gut geschmeckt. Als Nachspeise in den Gläschen ein Schwarzwälder Kirsch-Dessert. Dunkler Bisquit (selbst gebacken oder gekaufter dunkler Tortenboden) zerpflücken und die Gläschen zu 1/3 damit füllen. Mit Schwarzwälder Kirschwasser tränken. Darauf ein EL mit Stärke eingekochte Sauerkirschen (a.d. Glas). Oben drauf ein dicker Klecks Sahne (mit reichlich Sahnesteif) und ein paar Schokoflocken. Ich kann dir gerne noch weiter Tipp geben, wenn du weisst in welche Richtung es gehen soll und wieviel Leute in etwa kommen. Frag mich einfach. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Meine Eltern hatten auch ein Buffet an ihren 50. Geburtstagen. Was besonders gut ankam waren gefüllte Eier! Außerdem hatten wir noch einen Krustenbraten und dazu verschiedene Salate. Natürlich gab es auch das übliche wie Käse, Brot, Gemüse, Dips, Fischplatte. Viel Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wow.... ich komm aus dem staunen nicht mehr raus.... super Vorschläge. Ihr seid wirklich KLASSE!!!! LG Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine