neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe!! Bekomme von 9 Personen besuch...

Vom 05.10.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildek1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Wer von Euch kann mir denn bei meinem Problem helfen? Bekomme von 9 Personen Besuch und ich weiß nicht was sie gerne essen. Was könnte ich da denn kochen.

Über viele Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallöchen

na was Dein Besuch gerne ißt wissen wir natürlich auch nicht Na!
Schau doch mal unter Partyrezepte nach.

Was schwebt Dir denn so vor??
Da gibt es ja 1000 Möglichkeiten

VG Nanca

Vom 05.10.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildek1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)
Ich dachte da evtl. an Schaschlik ohne Spieße oder Eintopf.

Dachte zwei verschiedene Gerichte zu machen da evtl. manche liebe Pute essen und manche aber lieber Hausmanskost.
Hab da echt keinen Plan.

Vom 05.10.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schau mal Schaschlikpfanne mit Putenfleisch

Viele Grüße

brisane

Vom 05.10.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!
Weißt du, ob alle Gäste auch Fleisch essen? Das ist nämlich wichtig zu wissen, nicht dass dann ein Vegetarier vor leerem Teller sitzt! Na!

Vom 05.10.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo

mach doch 1 Lasagne. Eine mit Hackfleisch und eine mit Gemüse.
Kannst du gut vorbereiten und danach nur noch backen.
Rezepte findest du hier viele.

Grüsse Nitli

Vom 05.10.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.679 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

gibt es einen betimmten Anlaß?
Sich sonst nur mal auf einen Drink zu treffen kann auch ganz nett sein.

LG
sschlumpfine

Vom 05.10.2009 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ich weiß ja auch nicht, was dir so vorschwebt, evtl. würde ich einen Salat machen, Brot mit verschiedenen (selbstgemachten) Aufstrichen - und versch. Käse, evtl. vorneweg eine (Party-) Suppe. .
LG Micky

Vom 05.10.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,

also ich würd auch nur verschiedene Salate machen(bei 9 Leuten ca.3) dann verschiedene brotsorten aufschneiden und Aufstriche dazu reichen.
Evtl noch gefüllte Pfannkuchenröllchen mit Lachs oder/und Schinken.

Lg.silvi

Vom 06.10.2009 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo,

ich habe zwei Rezepte, das Eine mit Huhn und das Andere mit Schwein. Bei beiden kann absolut nichts schief gehen. Schreib wenn Du für alle warm kochen möchtest und welches Dich interessiert. Bei beiden kommst Du Groß raus und alle meinen Du hättest Dir viel Arbeit gemacht ... Macht aber beides keine Mühe, habe ich auch schon für viele ( 15 Personen ) gekocht.

Lieben Gruß
Svenja

Vom 06.10.2009 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
im zweifelsfall ein kleines warm kaltes buffet(wäre auch mit vegetarier ok) da kannst du verschiedene salat, hackfleischklößen und hähnchenschenkel anbieten,dips und ne suppe..jeder kann sich dann nehmen was er mag.

kannst auch zwei verschiedene suppen anbieten mit frischem baguette..falls du nen vegetarier hast dann eine ohne fleisch.
super einfach und richtig lecker und mal was anderes ist die pikante scharfe krabbensuppe aus der datenbank.

was auch gut geht ist eine sorte fleisch,zum beispiel kasseler im ofen zubereiten(einfach..weil ja gut geewürzt)und dazu lauwarmen kartoffelsalat,krautsalat,oder grünen blattsalat,baguette dazu

..als sehr unkompliziertes und sehr lekeres dessert die joghurtbombe aus der datenbank
...dann kann nix schiefgehen

..noch ne idee,raclette oder fondue anbieten..gesellig und jeden kann sich was aussuchen und probieren
....möglichkeiten gibts viele

wünsche dir eine schöne feier und ein gut gelungenes essen
grüße köksche

Vom 06.10.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

wie wäre es, wenn Du Nudeln und verschiedene Saucen dazu anbieten würdest (Bolognese, Sahnesauce, Pesto...) Nudeln ißt eigentlich jeder gern und für (eventuelle) Vegetarier wäre auch was dabei Na!

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 06.10.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

hier sind ja nun schon etliche, sehr gute Vorschläge gekommen.
Ich würde auch auf alle Fälle ein fleischloses Gericht anbieten, z.B. Gemüse-Kartoffel-Auflauf. Läßt sich gut vorbereiten und ist nicht so aufwändig. Zusätzlich vielleicht ein Braten, z.B. Schweinebraten oder Kasseler, den kannst Du auch kalt servieren.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 06.10.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausischatzi64 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
95 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich finde auch einen Auflauf, den man einen Tag vorher vorbereiten kann, immer geeignet. Hier gibt es auch viele Rezepte für Schnitzelpfannen; einen grünen Salat und Brot dazu - kommt immer gut.

@Svenja,
ich bin neugierung auf deine Rezepte. Ich habe auch oft für viele Leute zu kochen und möchte Groß rau kommen hechel... Kannst du sie mir schicken?. Danke Küsschen
Schöne Grüße

Vom 06.10.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

also ich würde auch verschiedene Sachen anbieten, Köksche hat ja schon schöne Vorschläge gemacht, da ist dann bestimmt für jeden Geschmack was dabei.

@ Svenja,
hättte auch Interesse an deine Rezepte,die nächste Feier steht bald wieder an und es soll ja immer mal was neues sein. Vieleicht bekomme ich siwe auch? Lächeln

LG Loni

Vom 06.10.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aber klar könnt ihr die Rezepte haben.

Hier zuerst das Schweinefilet in Portweinsoße. Das ist super, super einfach und schmeckt wirklich gut.
Habe das Rezept auch eingestellt, ist aber noch nicht freigeschaltet.

Melde mich nachher wieder, muß mal kurz in die Rolle des Taxifahrers schlüpfen.

Svenja

Vom 06.10.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Schweinefilet in Potweinsoße

für 4 Personen:
1 -2 Schweinefilet in Scheiben schneiden
Mehl, Pfeffer, Salz mischen
1 Bund glatte Petersilie
2 creme fraiche
2 TL Johannisbeergelee
1/2 Fl. Portwein
Bandnudeln
2 Gläser ganze Chempignons
1 1/2 Tassen Brühe
Butter oder Öl zum braten

Vom 06.10.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Zubereitung:

Butter in einem Bräter erhitzen,
Mehl, Salz und Pfeffer mischen und die Filets darin von beiden Seiten, bei hoher Temperatur, kross anbraten.
Fleisch heraus nehmen und die abgetropften Chempignons im gleichen Fett anbraten.
Das Fleisch mit der ausgelaufenen Brühe wieder zugeben. Brühe zugießen, aufkochen lassen, Portwein zugießen. Aufkochen lassen. Nudeln kochen. Johannisbeergelee unterziehen und nicht wieder kochen lassen. Auf kleiner Flamme creme fraiche unterziehen.
Fertig!
Die Nudeln und das Fleisch mit glatter Petersilie garnieren

Vom 06.10.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Jetzt kommt noch das Hühnchenrezept.
Das ist noch einfacher und so richtig lecker.
Zutaten für Svenjas Barbecue Hühnchen für 4 Personen:

2 Flaschenn Barbecue Soße
1 Glas Preiselbeeren
1 Becher Sahne
1 großer Becher creme fraiche
Pfeffer, Salz, Paprikapulver
3 ganze Hähnchenbrüste

Hühnchenbrust vierteln und in eine gefettete Auflaufform legen. Ich empfehle eine quadratische damit die Brüstchen schön neben einander liegen können ( sieht nachher auf dem Tisch besser aus ).Alle Zutaten miteinander vermischen und die Masse über die Brüstchen schütten, verteilen.
Ohne Deckel bei 180°C ca. 50-60 Minuten im Backofen garen.

Vom 06.10.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo svenja..
deine beiden rezepte hören sich ja richtig lecker an...mhm..ich liebe schweinefilet und auch das huhn kann ich mir gut vorstellen..eine frage..ist die hähnchenbrust dann zart?..60 min sind ganz schön lange
grüße köksche...

Vom 06.10.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hi Köksche,

ja, die sind super zart. Sie kommen ja roh mit kalter Soße in den Backofen und das dauert. Außerdem sind es nur 180°C. Es schmeckt richtig klasse. Am nächsten Tag sind beide Gerichte fast noch besser. Also schön viel machen.

Liebe Grüße
Svenja

P.S. Würde mich sehr freuen wenn Du es ausprobierst und mir sagst wie es Dir geschmeckt hat.
Bei diesen Rezepten kann absolut nichts schief gehen

Vom 06.10.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
@svenja..ja das mach ich..kann nur etwas dauern..wir hatten sonntag schweinefilet und heute huhn.....hab aber alles gespeichert und bin gespannt
lg eva

Vom 06.10.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Danke Eva,
das freut mich

Lieben Gruß
Svenja

Vom 06.10.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Svenja,

danke für das Einstellen. Die Sachen hören sich richtig gut an, besonderst dass mit der Hähnchenbrust werde ich bestimt bald auprobieren.

LG Loni

Vom 06.10.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich würde ein kaltes Buffet machen und eine heisse Suppe
dazu.

Diverse Dips noch, div. Brote, Gemüsesticks
und eine Käseplatte.

Dann gehst Du auf "Nummer sicher".

LG
Mariluna

Vom 06.10.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.010 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Svenja,

das Rezept mit der Hähnchenbrust hört sich lecker an, aber die Mengenangaben von den Soßen, creme fraiche, u.s.w ist das nicht sehr viel? Aber Du hast es ja schon gemacht, mußt es ja wissen. Ich nehme immer die Hähnchenbrüste vom Discounter, daß sind wahrscheinlich halbe, oder?
Eine Antwort wäre ganz lieb von Dir.

LG
von Hanni

Vom 07.10.2009 05:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Hanni,

eine ganze Brust sieht in bisschen aus wie ein Herz. Du kannst aber die Fleischmenge nach Deinen Bedürfnissen verändern, ohne das sich die Angaben für die Soße ändern.
Wir machen als Beilage meistens Nudeln und benötigen daher viel Soße, außerdem ist es besser wenn das Hühnchen im Backofen komplett bedeckt ist.
Wir verputzen das immer alles. Am nächsten Tag schmeckt es auch noch seh gut.

Lieben Gruß
Svenja

Vom 07.10.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minnimima Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.09.2009
50 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Svenja

habe deine Rezepte gerade gelesen und gespeichert. Werde sie gleich am Wochenende ausprobieren und dir dann berichten.
Vielen Dank und liebe Grüße Minnimima

Vom 07.10.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.010 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Svenja

vielen Dank für die Antwort. Werde ich am Wochende machen, ist bestimmt lecker.

Einen schönen Mittwoch

wünscht Hanni

Vom 07.10.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Das freut mich jetzt aber ohne Ende!
Ich bin so richtig gespannt wie es euch schmeckt.
Meldet euch und lieben Gruß
Svenja

Vom 14.10.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildek1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)
Lieben Dank für eure Vorschläge.

Habe mich jetzt auf Chili und Barbecue Hünchen entschieden werde Reis dazu machen und Weißbrot. Mache dann noch 3 Salate und eine Käseplatte ich denke dann wird für jeden etwas dabei sein.

Habe das Barbecue Hünchen schon ausprobiert muß sagen einfach klasse!!!!!

LG Karin

Vom 14.10.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Karin,

das Dir das Hühnchen schmeckt freut mich ohne Ende.
Mittlerweile ist das Rezept auch freigegeben.
Es ist etwas besonderes, wenn das erste Rezept, das man einstellt, gelesen wird und dann auch noch schmeckt.
Danke und viel Spaß bei Deiner Feier.

Lieben Gruß
Svenja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: