Hilfe!! Bekomme von 9 Personen besuch...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Wer von Euch kann mir denn bei meinem Problem helfen? Bekomme von 9 Personen Besuch und ich weiß nicht was sie gerne essen. Was könnte ich da denn kochen. Über viele Vorschläge würde ich mich sehr freuen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen
na was Dein Besuch gerne ißt wissen wir natürlich auch nicht Schau doch mal unter Partyrezepte nach. Was schwebt Dir denn so vor?? Da gibt es ja 1000 Möglichkeiten VG Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich dachte da evtl. an Schaschlik ohne Spieße oder Eintopf.
Dachte zwei verschiedene Gerichte zu machen da evtl. manche liebe Pute essen und manche aber lieber Hausmanskost. Hab da echt keinen Plan. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal Schaschlikpfanne mit Putenfleisch Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Weißt du, ob alle Gäste auch Fleisch essen? Das ist nämlich wichtig zu wissen, nicht dass dann ein Vegetarier vor leerem Teller sitzt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
mach doch 1 Lasagne. Eine mit Hackfleisch und eine mit Gemüse. Kannst du gut vorbereiten und danach nur noch backen. Rezepte findest du hier viele. Grüsse Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
gibt es einen betimmten Anlaß? Sich sonst nur mal auf einen Drink zu treffen kann auch ganz nett sein. LG sschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich weiß ja auch nicht, was dir so vorschwebt, evtl. würde ich einen Salat machen, Brot mit verschiedenen (selbstgemachten) Aufstrichen - und versch. Käse, evtl. vorneweg eine (Party-) Suppe. .
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
also ich würd auch nur verschiedene Salate machen(bei 9 Leuten ca.3) dann verschiedene brotsorten aufschneiden und Aufstriche dazu reichen. Evtl noch gefüllte Pfannkuchenröllchen mit Lachs oder/und Schinken. Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Hallo,
ich habe zwei Rezepte, das Eine mit Huhn und das Andere mit Schwein. Bei beiden kann absolut nichts schief gehen. Schreib wenn Du für alle warm kochen möchtest und welches Dich interessiert. Bei beiden kommst Du Groß raus und alle meinen Du hättest Dir viel Arbeit gemacht Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
im zweifelsfall ein kleines warm kaltes buffet(wäre auch mit vegetarier ok) da kannst du verschiedene salat, hackfleischklößen und hähnchenschenkel anbieten,dips und ne suppe..jeder kann sich dann nehmen was er mag.
kannst auch zwei verschiedene suppen anbieten mit frischem baguette..falls du nen vegetarier hast dann eine ohne fleisch. super einfach und richtig lecker und mal was anderes ist die pikante scharfe krabbensuppe aus der datenbank. was auch gut geht ist eine sorte fleisch,zum beispiel kasseler im ofen zubereiten(einfach..weil ja gut geewürzt)und dazu lauwarmen kartoffelsalat,krautsalat,oder grünen blattsalat,baguette dazu ..als sehr unkompliziertes und sehr lekeres dessert die joghurtbombe aus der datenbank ...dann kann nix schiefgehen ..noch ne idee,raclette oder fondue anbieten..gesellig und jeden kann sich was aussuchen und probieren ....möglichkeiten gibts viele wünsche dir eine schöne feier und ein gut gelungenes essen grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
wie wäre es, wenn Du Nudeln und verschiedene Saucen dazu anbieten würdest (Bolognese, Sahnesauce, Pesto...) Nudeln ißt eigentlich jeder gern und für (eventuelle) Vegetarier wäre auch was dabei Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
hier sind ja nun schon etliche, sehr gute Vorschläge gekommen. Ich würde auch auf alle Fälle ein fleischloses Gericht anbieten, z.B. Gemüse-Kartoffel-Auflauf. Läßt sich gut vorbereiten und ist nicht so aufwändig. Zusätzlich vielleicht ein Braten, z.B. Schweinebraten oder Kasseler, den kannst Du auch kalt servieren. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hallo,
ich finde auch einen Auflauf, den man einen Tag vorher vorbereiten kann, immer geeignet. Hier gibt es auch viele Rezepte für Schnitzelpfannen; einen grünen Salat und Brot dazu - kommt immer gut. @Svenja, ich bin neugierung auf deine Rezepte. Ich habe auch oft für viele Leute zu kochen und möchte Groß rau kommen Schöne Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich würde auch verschiedene Sachen anbieten, Köksche hat ja schon schöne Vorschläge gemacht, da ist dann bestimmt für jeden Geschmack was dabei. @ Svenja, hättte auch Interesse an deine Rezepte,die nächste Feier steht bald wieder an und es soll ja immer mal was neues sein. Vieleicht bekomme ich siwe auch? LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber klar könnt ihr die Rezepte haben.
Hier zuerst das Schweinefilet in Portweinsoße. Das ist super, super einfach und schmeckt wirklich gut. Habe das Rezept auch eingestellt, ist aber noch nicht freigeschaltet. Melde mich nachher wieder, muß mal kurz in die Rolle des Taxifahrers schlüpfen. Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
Schweinefilet in Potweinsoße
für 4 Personen: 1 -2 Schweinefilet in Scheiben schneiden Mehl, Pfeffer, Salz mischen 1 Bund glatte Petersilie 2 creme fraiche 2 TL Johannisbeergelee 1/2 Fl. Portwein Bandnudeln 2 Gläser ganze Chempignons 1 1/2 Tassen Brühe Butter oder Öl zum braten |
||||
|
|||||
|
|||||
Zubereitung:
Butter in einem Bräter erhitzen, Mehl, Salz und Pfeffer mischen und die Filets darin von beiden Seiten, bei hoher Temperatur, kross anbraten. Fleisch heraus nehmen und die abgetropften Chempignons im gleichen Fett anbraten. Das Fleisch mit der ausgelaufenen Brühe wieder zugeben. Brühe zugießen, aufkochen lassen, Portwein zugießen. Aufkochen lassen. Nudeln kochen. Johannisbeergelee unterziehen und nicht wieder kochen lassen. Auf kleiner Flamme creme fraiche unterziehen. Fertig! Die Nudeln und das Fleisch mit glatter Petersilie garnieren |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt kommt noch das Hühnchenrezept.
Das ist noch einfacher und so richtig lecker. Zutaten für Svenjas Barbecue Hühnchen für 4 Personen: 2 Flaschenn Barbecue Soße 1 Glas Preiselbeeren 1 Becher Sahne 1 großer Becher creme fraiche Pfeffer, Salz, Paprikapulver 3 ganze Hähnchenbrüste Hühnchenbrust vierteln und in eine gefettete Auflaufform legen. Ich empfehle eine quadratische damit die Brüstchen schön neben einander liegen können ( sieht nachher auf dem Tisch besser aus ).Alle Zutaten miteinander vermischen und die Masse über die Brüstchen schütten, verteilen. Ohne Deckel bei 180°C ca. 50-60 Minuten im Backofen garen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo svenja..
deine beiden rezepte hören sich ja richtig lecker an...mhm..ich liebe schweinefilet und auch das huhn kann ich mir gut vorstellen..eine frage..ist die hähnchenbrust dann zart?..60 min sind ganz schön lange grüße köksche... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Köksche,
ja, die sind super zart. Sie kommen ja roh mit kalter Soße in den Backofen und das dauert. Außerdem sind es nur 180°C. Es schmeckt richtig klasse. Am nächsten Tag sind beide Gerichte fast noch besser. Also schön viel machen. Liebe Grüße Svenja P.S. Würde mich sehr freuen wenn Du es ausprobierst und mir sagst wie es Dir geschmeckt hat. Bei diesen Rezepten kann absolut nichts schief gehen |
||||
|
|||||
|
|||||
@svenja..ja das mach ich..kann nur etwas dauern..wir hatten sonntag schweinefilet und heute huhn.....hab aber alles gespeichert und bin gespannt
lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Eva,
das freut mich Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Svenja,
danke für das Einstellen. Die Sachen hören sich richtig gut an, besonderst dass mit der Hähnchenbrust werde ich bestimt bald auprobieren. LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde ein kaltes Buffet machen und eine heisse Suppe dazu. Diverse Dips noch, div. Brote, Gemüsesticks und eine Käseplatte. Dann gehst Du auf "Nummer sicher". LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Svenja,
das Rezept mit der Hähnchenbrust hört sich lecker an, aber die Mengenangaben von den Soßen, creme fraiche, u.s.w ist das nicht sehr viel? Aber Du hast es ja schon gemacht, mußt es ja wissen. Ich nehme immer die Hähnchenbrüste vom Discounter, daß sind wahrscheinlich halbe, oder? Eine Antwort wäre ganz lieb von Dir. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hanni,
eine ganze Brust sieht in bisschen aus wie ein Herz. Du kannst aber die Fleischmenge nach Deinen Bedürfnissen verändern, ohne das sich die Angaben für die Soße ändern. Wir machen als Beilage meistens Nudeln und benötigen daher viel Soße, außerdem ist es besser wenn das Hühnchen im Backofen komplett bedeckt ist. Wir verputzen das immer alles. Am nächsten Tag schmeckt es auch noch seh gut. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo Svenja
habe deine Rezepte gerade gelesen und gespeichert. Werde sie gleich am Wochenende ausprobieren und dir dann berichten. Vielen Dank und liebe Grüße Minnimima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Svenja
vielen Dank für die Antwort. Werde ich am Wochende machen, ist bestimmt lecker. Einen schönen Mittwoch wünscht Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Das freut mich jetzt aber ohne Ende!
Ich bin so richtig gespannt wie es euch schmeckt. Meldet euch und lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieben Dank für eure Vorschläge.
Habe mich jetzt auf Chili und Barbecue Hünchen entschieden werde Reis dazu machen und Weißbrot. Mache dann noch 3 Salate und eine Käseplatte ich denke dann wird für jeden etwas dabei sein. Habe das Barbecue Hünchen schon ausprobiert muß sagen einfach klasse!!!!! LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin,
das Dir das Hühnchen schmeckt freut mich ohne Ende. Mittlerweile ist das Rezept auch freigegeben. Es ist etwas besonderes, wenn das erste Rezept, das man einstellt, gelesen wird und dann auch noch schmeckt. Danke und viel Spaß bei Deiner Feier. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine