Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer ganz besonderen Herrausforderung, da ich am Samstag zu meiner Geburtstagsfeier ein kaltes Buffet für 12 Personen vorbereite und einer der Gäste eine Menge Allergien hat. Neben Geflügelfleisch, Nüssen und Ei sind auch Milchprodukte tabu (außer Sojamilch geht nix). Das schränkt ganz schön ein und so langsam bin ich ratlos. Bisher habe ich geplant: - gazpacho - maurische Hühnerspieße (kann er nicht essen, Hühnchen halt) - Hackbällchen mit Mango-Paprika chutney - Thunfischwrap (kann er nicht essen, ist mit Frischkäse) - Lachs Spinat Rolle (kann er nicht essen, ist mit Käse) - eingelegte Zucchiniröllchen (kann er nicht essen, ist mit Feta) - Tomaten Mozzarella Spieße (kann er nicht essen, Mozzarella ist tabu) - mariniertes Gemüse Es wird also bis auf die Suppe ein Fingerfoodbuffet und für meinen speziellen Gast bisher sehr bescheiden. Meine Frage jetzt: Kennt noch wer spontan ein Rezept was hier rein passen würde und kalt zu genießen ist? z.B. ein Wrap rezept was ohne Frischkäse zum bestreichen auskommt? Könnte auch Körbchen aus Filoteig machen, aber mit was befüllen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, allmählich wirds auch schon sehr kurzfristig... Vielen Dank schonmal im Vorraus. lg Muffin87 |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einem Thunfischsalat mit Papriika, Tomaten und Zwiebeln. gemischten Salat Blätterteigtaschen gefüllt Krautsalat Glasnudelsalat mit Morcheln und Garnelen verschiedene Sorten Salami LG eflip |
|
|
Hallo Muffin87,
wie wäre es, wenn Du etwas in Richtung Hefeteig machst, so wie Pizzatäschchen, die könntest Du mit Hack, Gemüse oder den Filoteig mit Asia-Gemüse oder auch Fleisch befüllen. Außerdem könnte ich mir auch noch was in Richtung Gemüseeintopf, Nudelsalat (mediterran mit Gemüse, Schinken oder Salami und Essig-Öl-Dressing, also ohne Mayo) oder andere Salate, wie zum Beispiel Wurstsalat oder CousCous-Salat oder Bulgur oder Ebly-Salat mit mexikanischem Gemüse vorstellen. Oder wie wäre es mit einem deftigen Chili? Meeresfrüchtecocktail ist auch immer ganz lecker oder verschieden belegte Canapés, da ist dann für jeden was dabei (sprich auch für Vegetarier oder so, falls welche unter Deinen Gästen sind). Oder noch was Süßes zum Schluss, wie zum Beispiel mit Schokolade überzogene Fruchtspieße. Das ist was mir jetzt so spontan einfällt. |
|
|
Hallo,
stimmt, Gemüse-Frühlingsrollen sind ne tolle Idee. LG eflip |
|
|
super wie schnell einem hier geholfen werden kann, vielen Dank schonmal!
Teigtaschen sind natürlich eine gute Idee, da kommt man auch wieder ohne Besteck aus, ich hab auch noch ein gutes Rezept für Frühlingsrollen, dass ich da noch nicht dran gedacht hab.... mediterraner Nudelsalat wär bestimmt auch was, dürfen dann halt keine Nudeln mit Ei sein Aber wie bringe ich denn Teigtaschen dazu zusammen zu halten wenn nicht mit Ei??? Da ich schon Thunfisch und Lachs mit dabei hab und eigentlich selber nichts esse was aus dem Meer kommt wollte ich es dann auch dabei belassen.... aber trotzdem danke für die restlichen Vorschläge, ich bin schonmal erleichtert! vielen Dank! Muffin 87 |
|
|
Hallo,
also, ich finde diese Einschränkungen gar nicht so dramatisch! Es geht doch alles Gemüsige (Antipasti, Gemüsespieße etc.), eingelegte Pilze, alles Fischige oder Meeresfrüchte (Lachs, Forelle, mediterraner Meeresfrüchtesalat mit Gemüse), alle möglichen Salate (Kartoffel, Nudel, Reis, Couscous, natürlich ohne Mayonnaise oder Joghurt-Dressing) und alles Fleischige (kalter Braten, Schinken, Hackbällchen). Vielleicht waren ja ein paar Ideen dabei! Grüßle, Dimond. |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich bin auch etwas ratlos .Ich koche für viele kids(KIGA) hab auch paar Kids die Allergiker sind (unter anderem Nüsse, Erdbeere ,Kiwi ,Orange,Milch egal in welchem Zustand ,Ei egal in welchem Zustand,keine Ziegenmilch auch kein Käse ,Linsen und Erbsen roh oder gekocht, sind Tabu Meine Frage: gibt es jemand der ein paar alternativen kennt oder hat.Es wird sonst sehr langweilig in der Essenszubereitung??? Würde mich über ein paar tips sehr freuen und danke schon im Vorraus GGLG mawisuci |
|
|
wie wärs mit pizza, die sie selbst belegen dürfen?
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.