bayrisches Buffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Diesmal sind die bayrischen Wochen dran. Brezn, Wurstsalat, Kraut-und Kartoffelsalat, Frikas, an da hab ich schon gedacht. Bitte noch ein paar Ideen! Gruß Blüte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Blüte ,
da fehlt doch schon mal 100 %ig der Obazda, wenn du mal in den älteren Foren suchst, vor ca.2 Wochen war schon mal ein bayrisches Buffet. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo!
Lecker sind immer Radi, Weißwürst mit süßem Senf, Schweinshaxen, (falls es auch was warmes sein darf), Krautkrapfen, Bayrisch Crem... mmh, da krieg ich gleich Hunger! vg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Dankeschön. Da sind einige tolle Ideen dabei.
Werde das Buffet schon schaukeln. LG Blüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2009 |
Hallo,
wie wär's mit Rettich, Leberkäse, Obazda, Brote mit Schmalz, Sülze, Dampfnudeln, Zwetschgennudeln/-kuchen, Minihaxen, Knödel, heiße Fleischwurscht... Mehr fällt mir gerade nicht ein. Evtl. kannst damit etwas anfangen Gruß Eistigerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
mir fallen noch Fleischpflanzerln ein und fürs Dessert eine Schale Bayerische Creme mit Himbeeren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo
vielleicht ist hier ja was dabei: http://www.chefkoch.de/rs/s0g87/bayrisch/Deutsche-Rezepte.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Blüte,
außer dem oben Genannten kommen noch Leberknödelsuppe, Erdäpfelkas (vegetarisch) und als Dessert Dampfnudeln, Rohrnudeln, Apfelnudeln mit Vanillesauce oder Apfel-/Zwetschgendatschi, Apfelküchle und / oder Aus'zogene infrage. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Ah, mir ist noch Leberkäs eingefallen!
vg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
mir fallen da noch Radischen, Sauer- oder Weisskraut ein und als Dessert eine Bayrische Creme. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Semmelknödel-Carpaccio!! bzw. im normalen bayr. Haushalten auch Essigknödel genannt.
Stink normale Semmelknödel, kalt, gerne vom Vortag!, in Scheiben schneiden, mit Zwiebelringen belegen und Salatdressing drüber-fertig. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Und hier noch ein Link wie schön bayrische Gerichte so als Fingerfood angerichtet daher kommen
www.chefkoch.de/forum/2,75,403233/Bayerisches-Fingerfood-an-Pfingsten-fuer-50-Gaeste.html z.b. das Foto vom Obazden in diesen Minischälchen mit Minibreze schaut doch klasse aus! Und nicht jeder braucht in der großen Schüssel rum zu wühlen! Tellersülze/Bratensülze wäre auch noch eine typisch bayrische Brotzeit. Hoffentlich hast du genug Gäste dass du auch viele verschiedene Sachen anbieten kannst. Für nur wenige ist so ein Buffet ja doch immer eine Menge Arbeit! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
vor allem, das heißt Fleischpflanzl, nicht Frika! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
huhu,
wir haben anfang september ein kleines feines bayrisches büffet gemacht es gab warmen leberkäse und münchnerweisswürste mit süßem senf ein brotzeitbrettl mit kaminwurzn und anderen bayrischen würstn und käse dann radi und radieserl kartoffelsalat und krautsalat obazda, kartoffelkäs und kräuterquark auf kleinen brottalern als kleiner snack zum aperetiv außerdem geräucherte renke (alternativ forelle auf bauernbrot) und natürlich riesnbrezn die kann man beim bäcker vorbestellen ich hoffe du hast richtig viel spaß bei deinem bayrischen büffet lg rosa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine