Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Köche!
Mein Ehemann hat nä. Wochenende Geburtstag, es werden 10 Personen sein. Dazu möchte ich ein Italienisches Menü vorbereiten und habe dabei an folgende Gänge gedacht: 1. Antipasti (getrocknete Tomaten eingelegt, Zucchiniröllchen, gegrillte Paprika, gegrillte Champignons, evtl. eingelegte Feta) 2. Rucolasalat mit Feigen und Mozarella 3. Minestrone 4. Spaghetti mit Muscheln 5. Parmigiana di Melanzane 6. verschiedene Käsesorten (als eine Variante Zimtaprikosen mit Ziegenfrischkäse gefüllt) Alle Rezepte habe ich aus der DB (schon mehrmals nachgekocht: wir sind große Italien-Fans). Wie ihr seht, es wird ein vegetarisches Menü sein. Meine Frage betrifft die Reihenfolge, auch die Anzahl der Gänge (evtl. einen Gang weglassen, aber welchen?) und außerdem mein größtes Problem: WIEVIEL soll ich kochen? Ich habe immer Panik, dass es nicht ausreichend wird und koche generell zu viel (aber Gott sei Dank, wir sind noch nicht übergewichtig geworden!) Noch ein Problem: welche Weine soll ich dazu nehmen. Von roten mögen wir am liebsten Primitivo, aber Weisswein... (müßte doch wohl zu den Muscheln sein). Zur Käseplatte: welche käsesorten soll ich nehmen, dass es auch in Richtung Italien geht'? Auf Dolci wurde bewußt verzichtet: sind keine Süssmäulchen Vielen Dank im Voraus für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge |
|
|
Hallo Pooh!
Du hast dir offensichtlich Gedanken um dein Menü gemacht! Klingt super, ABER folgendes würde ich ändern: Minestrone weglassen!Eine echte Minestrone ist eher ein deftiger Eintopf statt einer leichten Suppe und passt für mich überhaupt nicht in ein Menü! Antipasti finde ich super. Rucola mit Feige und Mozarella passt meiner Ansicht nach ganz und gar nicht zusammen. Entweder du lässt das ganz weg und bietest zu der Antipasti je ein bisschen Tomate-Mozarella und reichst die Feige zum Abschluss zu dem Käse(passt eh besser!), oder du änderst den Gang. Ích würde dann den Käse weglassen. 2 mal Käse?! Du findest bestimmt noch andere leichte, italienische Salate Spaghetti mit Muscheln finde ich wieder prima, ebenso die Melanzane. Da ich auch kein Süßmaul bin finde ich Käse zum Abschluss ideal. Hier würde ich mich allerdings im Käsegeschäft beraten lassen Da ich zwar ein Weintrinker bin, aber ungern verschiedene Weine während eines Essens trinke, kann ich dir hierzu keine Tipps geben! Achja: Kann ich auch eingeladen werden? *gggg* Liebe Grüße Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
|
|
Hi,
statt der Minestrone könntest du ein kleines klares Süppchen anbieten, entweder mit feinen Gemüsestreifen drin oder eine klare Tomatensuppe. Wg. dem "vegetarisch": Da passen Muscheln aber nicht rein, oder?? LG
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.