neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sommerparty (35 Pers.) mit italienischem Buffet - meine Erfahrungen

Vom 03.08.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

am vergangenen Wochenende hat mein Mann seinen 52. Geburtstag nachgefeiert, und ich habe mit Hilfe des ck ein sommerliches italienisches Buffet (Ergebnis-Fotos gibt es in einem meiner Fotoalben) zubereitet. Anlaß für dieses Motto war unser Gardasee-Urlaub vor 5 Wochen, wo er auch Geburtstag hatte.

Da die meisten Rezepte hier aus der Db stammen, möchte ich gerne meine Zusammenstellung, die Mengen und Abläufe hier im Nachhinein beschreiben, vielleicht hilft es einmal jemandem bei einem ähnlichen Projekt?!

Die Vorgaben waren: legere Sommerparty, 35 Personen, nur 2 Kinder, nicht alle kommen gleichzeitig, die Party findet in einer 2,5-Zimmer-verwinkelten-Dachgeschoßwohnung "mit Charme" statt, bei schönem Wetter steht natürlich die 16qm-Dachterrasse zur Verfügung, nicht jeder hat zum Essen einen Tisch vor sich (z.T. Bistrotische), Küchengröße: Mini (s. Fotoalbum), wir leihen uns 2 zusätzliche Kühlschränke und stellen die auf den Flur, keine Grill- / Hamburger- oder Hot-Dog-Party (es waren schon zu viele dieses Jahr).

Im Prinzip blieb nur ein kalt-/lauwarmes Buffet. Das mußte in unsere Küche passen und möglichst gut vorzubereiten sein, das Motto "Italien" stand nach unserem letzten Urlaub schnell fest. Hier meine Rezepte, zeitlichen Abläufe und Mengen:

Drei Wochen vor der Party hatte ich aus 2l Alkohol (wir waren ja in Italien, da ist der erschwinglich YES MAN) Limoncello angesetzt und nach 12 Tagen zubereitet und abgefüllt. Der hatte dann 42%, und am Tag vor der Party habe ich noch kurzentschlossen einen Liter davon zu einer 28%ige "Damenversion" verdünnt. Für einige hat das auch gut gereicht Ey man, bin ich blau!...

Eine Woche vor der Party habe ich aus 2,5kg Hack Italienische Hackbaellchen zubereitet und eingefroren. Am Tag der Party habe ich zwei Drittel davon aufgetaut, kurz im Ofen erwärmt und aufs Buffet gestellt. Menge: Notfalls hätte ich den Rest schnell aufgetaut, aber es war gut so.

3 Tage vor der Party habe ich 6 Bleche Antipasti zubereitet und nach Sorten getrennt in Zip-Beuteln mariniert. Menge: 5 Bleche hätten gereicht, aber eigentlich wenig Reste.

4 und 2 Tage vor der Party habe ich nach Feierabend haltbare Lebensmittel gekauft, Schildchen fürs Buffet gedruckt, und außerdem gabs eine italienische Woche bei P***y, dort habe ich Servietten u.ä. für Deko bekommen.

Am Tag vor der Party hatte ich freigenommen und habe echt 12 Stunden in der Küche verbracht *ups ... *rotwerd*. Ich mußte wegen der kleinen Küche und der Wärme draußen sehr gut organisiert kochen, just-in-time Einkaufen, immer alles aufräumen und einiges an Auflaufformen und Schüsseln zwischendurch mit der Hand spülen... also, an dem Tag habe ich zubereitet:

- Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet aus 6kg Schweinefilet. Menge: 4-5kg hätten gereicht, die Reste sind aber gut eingefroren, und ich freue mich schon wieder drauf!

- Spaghettisalat m. Pesto rosso aus 1,5kg Spaghetti, das Pesto rosso hatte ich vorher schon auf Vorrat eingefroren. Menge: 1kg hätte gereicht... da essen wir noch dran.

- Eine Spinat-Lachs-Lasagne (Rezept aus Kochzeitschrift) in der 12-Personen-Menge, die habe ich kalt werden lassen und als Fingerfood-Würfel aufgeschnitten. Menge: war gut so.

- Tiramisu f. 24 Personen, zum Glück hatte ich ja zusätzliche Kühlschränke Na!. Menge: f. 16 hätte gereicht, aber die Reste wurden gerne mitgenommen.

- 2 mal Crostata al Limone (Zitronentartes mit Ricotta, Rezept aus Kochzeitschrift) Menge:. 1 Tarte hätte gereicht, aber die Reste wurden ebenfalls gerne mitgenommen.

- Abends hat Schatzi nach dem Arbeiten noch Kühlschränke geliehen und geschleppt, Bier (wir sind vor allem Biertrinker) und Alkoholfreies geholt und kaltgestellt, Wein (Bianco di Custoza) und Sekt gekühlt, und dann waren wir K.O.

Es kam der Party-Tag selbst, da habe ich dann noch folgendes gemacht:

- Hackbällchen aufgetaut

- letzter Einkauf (Ciabatta und die letzten Zutaten wie Blätterteig und Pizzabelag)

- 6 Bleche Mini-Pizzen aus Blätterteig. Menge: gingen erst auf dem Buffet und hinterher als Snacks auf den Bistrotischen gut weg.

- 3mal Fetacreme, das einzig nicht-so-ganz-Italienische. Menge: gut so, kaum Reste. Dazu gabs Ciabatta.

- alles außer Tiramisu aus den Formen geholt, aufgeschnitten, Küche geputzt, Buffet angerichtet und dekoriert, Fleisch kurz im Ofen ganz leicht erwärmt - und los ging die Party am frühen Abend.

Wie gesagt, Küchen- und Speisen-Fotos gibt es hier.

Ergebnis: Es war ein wunderbarer lauer, langer Sommer-Abend, Wohnung und Terrasse waren schön bevölkert, und so viel Lob von wirklich JEDEM unserer Gäste für tolles, gelungenes Essen habe ich noch nie bekommen. Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt!!!

LG Britta

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Das sieht ganz toll aus, mit viel Liebe gemacht. Und wäre auch genau nach meinem Geschmack. Solche "Leckerlis!" sind mir persönlich immer viel lieber als z.B. Fleischmassen mit Salaten.
Das kann ich mir gut vorstellen, daß Du viel Lob erhalten hast Lachen .

LG
fischerin

Vom 03.08.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich kann mich nur anschließen, das sieht wirklich toll aus und auch deine Planung ist scheinbar voll aufgegangen.

Danke für den sehr hilfreichen Bericht und die tollen Bilder.

LG Michèle

Vom 03.08.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Britta,

das sieht alles super aus und ist auch sehr gut geschrieben, so dass ich diesen Thread mal oben anpinne für weitere Interessierte Lachen

Gruß von
fine

Vom 03.08.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,04/Tag)
Klar gerne, ich freue mich ja, hier mal gute Erfahrungen weitergeben zu können, nachdem mir in den letzten 7 Jahren hier so viel vor allem in meinen Koch-Anfängen geholfen wurde.

Und: Danke fürs Lob! Ich habe das Kochen zum Glück gut planen können, und so ist alles trotz der ungewohnten Mengen ohne Probleme und Zwischenfälle abgelaufen. Es waren im wahrsten Sinne des Wortes für mich wunderbar "produktive" Tage Let´s cook baby!.

Vom 03.08.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu...

Toller Beitrag und tolle Rezepte Achtung / Wichtig Meinen Respekt.

Das wäre, neben dem Anpinnen, etwas für einen CK-Blog Na!

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? \"\"\"\"

Vom 03.08.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Wow! RESPEKT Achtung / Wichtig

Das ist ja super geworden! Und das alles in Deiner kleinen Küche! Ganz, ganz toll!
Diesen Thread hier merke ich mir und nutze Deine Beschreibung für meine nächste Feier! Lachen

Viele Grüße
piccolomaxi

Vom 03.08.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
boah............

klasse, da wär' ich gern dabei gewesen. Kompliment, sieht super aus, mit viel Liebe fürs Detail angeboten (die llebevollen Schildchen etc.).
Diesen Thread werde ich mir auch merken und öfters darauf zurückgreifen, vor alle Dingen, was die Vorbereitung anbelangt!

LG Martina

Vom 03.08.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Liebe Britta...

Du hast dir echt gaaanz viel Mühe gegeben...

Ich find so was klasse! Bei den meisten Events wo man hinkommt, wird e immer das Selbe gereicht wie z. B. Chilli...
(Ich kanns echt net mehr essen...)
"würg"

LG Sanne

Vom 03.08.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Britta,

ein MEGAGROSSES KOMPLIMENT ganz toll hast du das gemacht. Ich hätte bei so einer kleinen Küche nicht mehr gewusst wo mir der Kopf steht Sicher nicht! ...das kommt davon wenn man sich an eine grosse Küche gewohnt ist Lächeln

Werde mir bei Gelegenheit, und die kommt ganz bestimmt, das eine oder andere Rezept von die "ausleihen" Lächeln Thread ist gespeichert Lächeln

LG
pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

113# ShgdBs

Vom 03.08.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

Klasse, deine italienische PArty.

Ich mache in zwei Wochen auch ein mediterranes Büffet für ca. 40 Personen zu meinem Geburtstag. Allerdings vegetarisch und auch nur kalt (bzw. einmal lauwarm), weil ich alles alleine machen muss und auch "nur" einen halben Tag und den Partytag an sich für Kochen und Deko habe.

Ich finde Deine Mengenangaben sehr interessant, weil ich damit auch noch hadere. Allerdings gibt es ja bei mir kein Fleisch, also wird evtl. mehr anderes gegessen.

Ich wollte mein Brot selber backen, das leckere Kartoffelbrot aus der DB, kannst du mir verraten, wieviel Brot bei dir so wegging?

LG, Janina

Vom 03.08.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,04/Tag)
wow, so viele nette Kommentare und so viel Lob, danke!

Mal gucken, was ich direkt beantworten kann:

@Ritchie: Öh, Blog, damit habe ich mich noch nicht so recht auseinandergesetzt, ich muß mal gucken, was hier so geblogt wird. Bin aber auch erst seit heute in der Lage, ein weiteres Album aufzumachen, d.h. ich habe seit heute ein Krönchen und werde jetzt im ck vielleicht wieder etwas aktiver werden. In den letzten beiden Jahren habe ich nach einer aktiven Phase zuvor vor allem gelesen und nachgekocht, aber nach diesem Party-Erfolg bin ich wieder sehr motiviert.

@alle, die wegen der Lachs-Spinat-Lasagne privat nachgefragt haben: Die war sehr einfach gehalten, die Schichten/Materialien waren

1) Schmand (ganz dünne unterste Schicht),
2) Lasagneplatten (klar),
3) wieder ganz dünn Schmand
4) Räucherlachs in Scheiben
5) Tk-Rahmspinat (nach Packungsanleitung aufgetaut und nach dem Abkühlen mit 4-5 Eiern pro 450g Spinat verquirlt)

nochmal 2) bis 5) und abschließend Lasagneplatten - Schmand - Pizzakäse

Das Ganze habe ich mit 3 450g-Pkg. Rahmspinat, 600g Räucherlachs und 4 Bechern Schmand in einer 40x30cm-Form gemacht, ich habe nur auf die 3 Schichten Lasagneplatten geachtet (im Rezept war die Schichtung irgendwie anders, ich hatte es aber nur im Zeitungsladen gesehen), weil ich die Lasagne ja nach dem Abkühlen schön fest zum Aufschneiden haben wollte. Nach einer Stunde bei 175 Grad Umluft, dem Auskühlen und Kaltstellen über Nacht hat das auch gut geklappt, und die Lasagne-Würfel waren superlecker.

@Sanne: Ich habe ja nichts gegen ein gutes Chili... aber das Texas-Jailhouse-Chili hier aus der DB, das ich schon einmal für eine Art Hausparty für 24 Personen gekocht habe, fand ich nicht so August-Wetter-tauglich... na dann...

@Janina: Bei mir sind 4 große Ciabattas (Maße: ca. 10cm x 50cm) und ein langes Baguette (kam im Laufe der Party versehentlich in den Brotkorb, war eigentlich eine Notreserve) in Scheiben aufgeschnitten weggegangen. Hatte noch 2 von den Ciabattas in Reserve. Ich glaube, das meiste Brot ist wegen der Fetacreme gegessen worden, davon wollten 6 Leute das Rezept haben. Viel Spaß noch bei Deiner Planung, und verrate uns doch auch hinterher, was Du gemacht hast!

Vom 04.08.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nine73 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Britta,
das Buffet und vor allem auch Dein Bericht klingen super! Nun bin ich grad schwer am Überlegen meine gesamte Partyplanung (s. Thread weiter unter praktische Tips für Party mit 50 Leuten gesucht) umzuwerfen und eine Großteil Deiner Ideen zu übernehmen. Toll wäre daran, daß ich diese ganze Warmspeisengeschichte nicht mehr hätte.
Nun nochmal ganz konkret zum Thema Kühlkapazitäten gefragt:
Ich habe einen riesengroßen Kühlschrank, so ein Eishaus, wo eine Seite Tiefkühl mit Eiswürfel- und Kühlwasserausgabe und die andere Kühlschrank ist und einen normalen Haushaltskühlschrank. Würde ich damit auskommen, wenn ich Dein Buffet für 50 Leute vorbereite?
Gruß, Nine

Vom 04.08.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nine, ich denke, damit kommst Du hin, Du brauchst ja höchstens ein Drittel zusätzlichen Platz zu meinen Mengen. Du kannst ja vorher grob überdenken, wieviele Schüsseln / Bräter / Auflaufformen bei Dir gekühlt werden müssen.

Ich hatte in der Nacht vor der Party 2 "normale" Haushaltskühlschränke zu 80% belegt (Fleisch in den 2 Brätern, 4 mittelgroße Glasformen mit Tiramisu, 1 große Auflaufform mit Lasagne, 2 (zu) große Schüsseln Spaghetti-Salat, die marinierten Antipasti in Tüten und diese in Tupper, 2 Tartes noch in ihren Formen). Das alles hatte ich möglichst platzsparend in den Kühlschränken übereinander gestapelt, z.B. habe ich die hohen Kuppel-Deckel der Bräter nicht verwendet sondern diese mit Alufolie abgedeckt. Die Hackbällchen waren ja noch eingefroren, und die Zutaten für den letzten Tag (Mini-Pizzen, Fetacreme) waren noch nicht gekauft.

Allerdings waren 2 weitere ("normale") Kühlschränke mit Getränken gefüllt. Das liegt aber an den vielen Biertrinkern in unserem Bekanntenkreis, für andere Getränke braucht man evtl. weniger Kühl-Platz.

Noch etwas: Ich hatte in den Tagen vor der Party den normalen, alltäglichen Kühlschrank-Inhalt (Joghurts, Soßen, Obst, Gemüse, Eier, Aufschnitt, Säfte, Reste...) durch Aufbrauchen und nichts-Neues-Aufmachen drastisch reduziert.

Vom 06.08.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,04/Tag)
ooops, merke gerade: 1 Link in meinem Ausgangsbeitrag oben funktioniert so nicht, das scheint leider nicht editierbar zu sein?!

Hier daher das Antipasti-Rezept, nach dem ich sie zubereitet habe.

Vom 06.08.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosakäppchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.05.2007
912 Beiträge (ø0,5/Tag)
liebe britta,

dein buffet sieht einfach wunderbar aus und vielen vielen dank für dein resümee, das ist eine gute richtlinie für alle die ähnliches vor haben

lg rosa

Vom 20.08.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Britta,

großes Kompliment für Dein Buffet und danke, dass Du Deine Erfahrungen (Vorbereitungszeiten, Mengen usw.) incl. Rezepte und Fotos so ausführlich an uns weitergibst! Ich habe mir Deinen Beitrag gleich gespeichert und werde mit Sicherheit irgendwann einmal davon profitieren.

Gruß Alex

Vom 20.08.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Also ich kann nur sagen Chapeau!!!!!!

Du bist echt wahnsinnig, was du da geleistet hast. Und jetzt hinterher dieses tolle Statement. Dankeschön dafür!!!!!

Grüße, Fipsfips

Vom 20.08.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Euch! SO nette Kommentare :). Aber das Statement hier war schon ganz klar Pflicht, ich habe sofort alles Lob an Euch weitergeben und einigen meiner Gäste auch gleich den ck schmackhaft gemacht. LG Britta

Vom 18.09.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pamina Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2002
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Britta,

ich bin auf der Suche nach einem italienischen Buffet über Deinen Beitrag "gestolpert"!
Ich kann nur sagen: Supertoll!!!! Du hast Dir so viel Mühe gemacht. Nicht nur mit den
wunderbaren Rezepten, sondern auch, dass Du alles ganz genau beschrieben hast,
wie Du alles vorbereitet hast, die Mengenangaben, was übrig geblieben ist usw. usw. Hut ab!!! Lachen

Demnächst lade ich auch zu einem kleinen ital. Buffet ein und werde vieles von Deinen Rezepten übernehmen. Werde bei den Vorbereitungen ein Gläschen Vino auf Dein Wohl trinken. Ich habe durch Deinen Beitrag viel Zeit gespart.

Lieber Gruß
Pamina

Vom 28.09.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantematilda Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2004
553 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Obwohl es bei mir noch 2 Monate hin ist, bin auch ich schon angefixt und werd ganz sicher was von deinen Erfahrungen "verwursten" können. Danke!
Liebe Grüße!
tm

Vom 28.09.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Britta,

das sieht ja ( sah ) köstlich aus was Du da gezaubert hast.
Das Rezept von dem Rosmarin - Balsamico - Schweinefilet kannte ich noch nicht, habe ich mir aber sofort abgespeichert.

Beste Grüße
BB

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 18.10.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex.H. Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hier kann ich nur sagen: "WAHNSINN" . Kann man dich buchen? Lächeln

LG Alexandra

Vom 21.10.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graselfe Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
4.910 Beiträge (ø4,99/Tag)
Hallo

...und HUT AB!
Super geworden, vor allem, wenn man die größe der Küche bedenkt, in diesem Schlauch kann man sicher nur hintereinander arbeiten...
Aber darauf kommt es ja im Endeffekt nicht an - das Ergebnis ist Klasse

LG Graselfe

Vom 22.10.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Britta!

Meinen Glückwunsch! Und dass du bei all dem Stress noch den Nerv gehabt hast alles so toll mit Fotos zu dokumentieren, das wir dir die CK-Community hoch anrechnen. Ich denke, jede(r) der/die was ähnliches vor hat, kann von deinem Beitrag profitieren.
Mir läuft gerade der Speichel (sabber, sabber) weil ich die Fotos der leckeren Sachen angeschaut habe. Dass du das in einer so kleinen Küche hin gekriegt hast - meine Hochachtung!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 22.10.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonis Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2008
107 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Britta,
ich bin "Planungsmensch" und plane meinen runden Geburtstag für nächstes Jahr. Deine Erfahrungen sind für mich Gold wert.Es soll auch ein mediteranes Buffett geben. Das meiste möchte ich ein paar Tage vorher vorbereiten.
Wie war denn das Filet nach dem auftauen? Das würde ich auch gern einfrieren.
Da ich Freunde und Familie zusammen einladen möchte kann ich mit Deinen Mengen gut was anfangen.
Vielen Dank
Jonis

Vom 10.12.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woelflein Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Britta,

ich war bisher ratlos, wie ich meinen nächsten runden Geburtstag über die Runden bringen könnte. Jetzt ist die Entscheidung gefallen..... Ich habe auch noch genügend Zeit für die Planung. Aber die Idee ist jetzt schon mal da.
DANKE, DANKE, DANKE!!!
Dein Buffet war bestimmt Superklasse, das ist genau nach meinem Geschmack.
Einfach Spitze.

LG
woelflein

Vom 06.02.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roccischatzl Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
wow echthammer, ich hoffe ich bekomm das auch so gut hin.. *g*
wie hast du denn die mini-pizzen gemacht? die find ich so lieb u einfach ne tolle idee...

Vom 10.02.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,
der nächste Sommer kommt bestimmt, auch wenn man es im Moment kaum glauben mag.
Kompliment für diesen tollen Beitrag und
Danke für´s wieder hochholen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 17.03.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2008
415 Beiträge (ø0,28/Tag)
PERFEKT!!!

mein Kompliment.

Vom 17.03.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Wow, klasse, danke fürs Hochholen dieses Threads!! YES MAN Was man nicht alles so verpaßt...

Vom 13.05.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwikiss Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.05.2010
135 Beiträge (ø0,18/Tag)
WOW!! ich bin beeindruckt von deinem organisationstalent- und dankbar dafür, dass du alles so haarklein aufschreibst, inkl zeitplan! mal schaun, ob ich das im juni auch so gut hinbekomme....

Vom 13.05.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.473 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

mir fällt dazu auch nur ein WOW ein, verbunden mit dem Bedauern, nicht zum Kreis der Gäste gehört zu haben.

Warum denn eigentlich nicht??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße, Hofschranze

Vom 21.08.2010 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

e_feli Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Klasse! Vielen Dank!

Vom 21.08.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich kann nur sagen "toll".
Das Du Deine Planung so ausführlich geschrieben hast, wird anderen hier wohl sehr helfen.
Ich habe nämlich auch immer so mein Problem, was ich zuerst und/oder vorab machen kann. Du hast mir sehr geholfen.

LG
gugu

Vom 21.08.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Näher dran und praxisbezogener hat wohl noch niemand ein solches Projekt beschrieben. Chapeau!!!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 24.08.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70 Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2005
806 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Britta

mega klasse, habe mir erstmal die Rezepte ausgedruckt,

sag das Fleisch also das Schweinefilet und die Hackbällchen, haste die warm zum Buffet gestellt ???

war überhaupt etwas warmes dabei ??

nochmals *lobloblob*

Gruß koi

Vom 19.07.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiger811 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Sehr sympathisch deine Vorschläge un der ganze Beitrag.
Ich werde das im August versuchen etwas zu kopieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Rainer

Vom 31.07.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pitti362 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Danke, Danke, Danke .....

Vom 16.08.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

habe den Thread erst heute entdeckt und finde deine Zusammenstellung echt traumhaft.
Einige dieser Rezepte habe ich schon öfter gekocht und ich bin total begeistert. Schade, dass in nächster Zeit keine Party ansteht Lächeln

Vielen Dank für deine Ausführung!

Lg
chili

Vom 21.08.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
290 Beiträge (ø0,18/Tag)
Wow das sieht sowas von toll aus, mein Kompliment.
Daraus werde ich sicher das eine oder andere abkupfern, wenn ich im November meine runde geburtstagsparty machen will. Das Thema soll nämlich auch "Bella Italia" sein.

Vielen Dank, vor allem für die super ansprechenden Bilder.

LG Fienchen96

Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ans Essen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: