nächste Woche Geburtstag aber was kann ich zum Essen anbieten???
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Ich habe nächstes Wochenende Geburtstag und möchte in unserem Garten feiern. Auf Grillen hat keiner der Gäste so richtig Lust, deshalb würde ich gern was anderes machen, aber was? Mit würde spontan ne Suppe (aber welche?) einfallen und Fingerfood oder so. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank. LG Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
wieviele Leute werden es denn? Sind Vegetarier dabei? Eventuell würde sich ein Buffet anbieten. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
was warmes und was kaltes und dazu Salate z.b. eine leckere Hackfleischtorte man kann sie gut vorbereiten und warm oder kalt essen , schau in mein Profil, da findest du die Hackfleischtorte dazu verschiedene Sommerliche Salate z.b grüner Salat mit verschiedenen Dressings , Nudelpaprikasalat mit Essig und Öl Düsseldorfer Kartoffelsalat , Karotten Kolrabi, Zuchini Radieschen in Stiften schneiden und dazu verschieden Dips servieren verschiedene Brotsorten und Dips das kommt immer gut an lg zuckerschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Quiches kommen auch immer gut an, da du verschiedene machen kannst. So wäre bei einer Gemüse-Quiche auch das Vegetarier-Problem gelöst( Falls welche vorhanden!) Dazu SAlate, Brot, Dips, Rohkost und als NAchtisch ganz klassisch Rote Grütze mit VAnille SAuce. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Das finde ich zu "unbesonders". Wie viele Leute kommen den ? Also Für dein Büffet könntest du längliche Frikadellen machen die auf einen Holzspieß/Schaschlickspieß stecken und in ein längliches Glas so 5-7 stück rein stellen. Etwas grün aus Frühlingszwibeln dazu und schon siehts aus wie Schilf. REcht dekorativ. Für Faule: Man kann auch fertige Cevapcici (oder wie man das schreibt) anstatt der Frikadellen nehm, nur ist das ergebiss nicht ganz so schön. Du könntest auch ein Wrap Büffet machen ! Kauf genügend teig. Bereite Tomaten, Zwibeln, Salat, Hackfleisch, Hähnchenstreifen, Mais, Kidneybohnen, Mozerella, Oliven, Käse, verschiedene Saucen (Maja, Ketchup, Zaziki, ....) u.v.m. in schälchen vor und richte es als Büffet an. Du kanst natürlich auch was dazu machen. (Z.B. die Schilf-Frikadellen) Sonst würde mir noch einfallen selbstgemachste Frühlingsrollen. Noch was dekoratives z.B. ein Schichtsalat: Jede 1-2 Schicht etwas Miracel Whip drauf streichen, evtl. saltzen 1. Schicht : gebratene Hähnbrust filets (ovalförmig auf ner Platte anrichten) 2. Schicht : gebratene Zwibeln (darau schichten 3. Schicht : gekochte Eier (nur eigelb) geriben drauf schichten. 4. Schicht : geriebener Apfel 5. Schicht : geriebener Käse 6. Schicht : gewürfelte (Dosen) Ananas 7. Schicht : geriebene & gekochte Kartoffel (vorm reiben abkühln lassen) 8. Schicht : geribenes Eiweiß Letzte schicht etwas dicker mit Miracel Whip bestreichen und dan mit halben Wahlnüssen garnieren. Oben als grün bisschen frühlingziwbeln reinstecken und schon hast du nen Schichtsalat in Ananas Form Natürlich kannst du die Schichten beliebig wählen, aber mit den Wahlnüssen & Frühlingzwibeln ist es sehr dekorativ ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo Nicole,
mach doch Antipasti im Bratschlauch - geht einfach und schnell für viele Leute. 1 rote, gelbe und grüne Paprika 1 kleine Aubergine 150 g Pilze 1 Zucchini 2 - 3 Knoblauchzehen Marinade: 1/4 l Olivenöl 2-3 EL Zitronensaft 1 Zweig Rosmarin 1 TL Meersalz 1 TL Pfeffer 2 Prisen Zucker Paprika in Streifen, Zucchini, Pilze, Aubergine und Knoblauch in Scheiben schneiden. Die Zutaten für die Marinade mixen und mit dem gemüse vermischen. Alles in einen Bratschlauch füllen und im Kühlschrank ca. 1 Std. marinieren lassen. Dann den Bratschlauch senkrecht zur Schweißnaht einen cm einschneiden. Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 25 - 30 Min. garen. Auskühlen lassen und mit Ciabatta servieren. Das Rezept ist für vier Personen berechnet. LG crinolinette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine