neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Hilfe / Tipps / Rezepte zum Thema "fernöstliches Buffet"

Vom 01.07.2009 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChopSuey Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2002
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich arbeite in einem Wohnhaus für Menschen mit Behinderungen und veranstalte nächste Woche eine "fernöstliche" (wir haben uns da nicht ganz so festgelegt) Freizeitwoche. Am Freitag möchten wir dann als großen Abschluss ein kleines "Asia-Fest" feiern.

Jetzt wäre meine Frage ob jemand von euch eine Idee hätte welche Gerichte
1. gut vorzubereiten (ich hätte noch den Donnerstag)
2. bei den Zutaten günstig (begrenztes Budget, wir können aber auch zum Großmarkt)
3. "relativ" einfach in der Zubereitung (damit die Bewohner auch mithelfen können)

sind ... ?!

Ein Grill wäre auch vorhanden, wenn man den jetzt integrieren könnte. Ich dachte an evtl. eine Suppe (oder auch nicht wegen der Hitze?), 1-2 Salate (oder andere kalte Vorspeisen) und halt 2-3 warme Speisen. Kommt halt ein bisschen auf die oben aufgeführten Punkte an. Nachtisch?

Es wäre toll wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mörtl Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Was genau meinst Du mit fernöstlich? Was denn nun?
Etwas genauer bitte!

Vom 02.07.2009 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

dieser thail. Rindfleischsalat ist sehr lecker und läßt sich auch gut in ausgehöhlte grüne Gurken füllen, so hast Du leckeres, unkompliziertes Fingerfood. Du musst auch kein teures Fleisch kaufen, kann man gut aus dünn geschnittener Roulade herstellen, dann etwas länger braten.

Viel Erfolg
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 02.07.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChopSuey Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2002
12 Beiträge (ø0/Tag)
@ mörtl: Ich meine hauptsächlich die chinesische Küche, eben alles was man beim Chinamann essen kann. Pekingsuppe, gebr. Nudeln mit irgendwas usw ...

@ Aennica: Danke für dein Rezept! Lächeln

Vom 02.07.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alissa_bender Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ChopSuey,

sollte es nächste Woche immernoch so warm sein, würde ich auf eine Suppe verzichten.

Wenn es einfach sein soll würde ich Frühlingsrollen oder Wan Tans machen. Den Teig kannst Du
fertig kaufen und beliebig füllen. Dazu vieleicht ein paar Saté Spieße mit Erdnussdip und ein Glasnudelsalat mit Fleisch und/oder Garnelen (gut vorzubereiten).

Ansonsten wie Du schon selber schreibst: gebratene Nudeln + gebratenen Reis mit Gemüse und Fleisch oder Shrimps oder Ei etc. Oder ein Thai Curry - Rezepte gibt es hier im Chefkoch ja jede Menge Lachen

LG Alissa

Vom 02.07.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

dann wäre da noch die chin. Nudelpfanne Das ist sehr viel Schnippelei aber vielleicht wird daraus auch eine schöne Gemeinschaftsarbeit.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: