Wieviel Wurst, Käse pro Person bei Belegtem?


Claudia1975

Mitglied seit 27.09.2005
1.132 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben demnächst in der Arbeit eine kleine Veranstaltung (Dauer ca. 3 Stunden). Da dies über die Mittagszeit geht, wollen wir evtl. belegte Semmeln zum Nebenher essen machen.

Wieviel Gramm Wurst und Käse benötigt man Pro Person und wieviele Semmeln pro Nase?

Danke an alle!

LG
Claudia
Zitieren & Antworten

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
9.564 Beiträge (ø2,38/Tag)

Hallo,

ich würde 1,5 Brötchen pro Person rechnen. 1 Brötchen belegt man jeweils mit 2 Scheiben Wurst oder Käse.


Liebe Grüße






Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

swotlab

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,33/Tag)

...und wenn der Cheffe auch daran teilnimmt würd' ich noch ein klitzekleines Scheibchen mehr drauf packen, außer: du stehst kurz VOR der Pension/Rente... YES MAN

Die Frage im EP war aber schon ernst gedacht jetzt so Claudia, oder?

lG von
mir
Zitieren & Antworten

Claudia1975

Mitglied seit 27.09.2005
1.132 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

ja, 1,5 Brötchen hab ich mir auch gedacht.

Um Geld zu sparen, wollten wir die Wurst und den Käse abgepackt kaufen. Daher kann ich überhaupt nicht schätzen, wieviel Gramm ich pro Person brauch?

LG
Claudia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.294 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

ich würde pro Nase so mit ca. 50 g Wurst/Schinken und 30 g Käse rechnen, dazu etwa 30 g Butter (10 g pro Brötchenhälfte) zum Bestreichen. (Also für jeden 2 halbe Wurstbrötchen und ein halbes Käsebrötchen gerechnet - wenn viele Frauen dabei sind, den Käseanteil evtl. zulasten des Fleischlischen erhöhen). Deko nicht vergessen: Gürkchen, Eier, Mayonnaise, Maiskölbchen, Cocktailtomaten, Petersilie, krauser Salat, Kapern, Oliven - das Auge isst ja bekanntlich mit!
Sehr beliebt sind auch bei manchen rein vegetarische Beläge: Eiersalat oder -scheiben oder Tomate mit Mozzarella.

LG Angie Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.294 Beiträge (ø1,28/Tag)

... ich würde auch noch unbedingt kleine Kuchenstücke oder wenigstens gute Kekse für die ewigen Naschkatzen zusätzlich anbieten!
Zitieren & Antworten

Claudia1975

Mitglied seit 27.09.2005
1.132 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

vielen Dank zusammen.

@Angie: Ich wollte Essiggurken besorgen, das mit den Tomaten ist eine gute Idee, das werd ich gleich in meine Liste mit aufnehmen. Wir sind aber mehr Fleischfresser Lachen , von dem her glaube ich ist es ganz gut, etwas mehr Wurst als Käse einzuplanen.

Zuviel soll es nicht zum Essen werden, weil wir einem Vortrag lauschen sollen na dann..., nicht das wir einschlafen!

LG
Claudia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine