DDR- Geburtstagfeier- Rezepte gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo eikejohann,
wie wärs mit diesem Eierlikör Bei uns ist das immer d e r Renner. Ist natürlich nichts für den Durst, aber er läuft so nebenbei... Oder diese Bowle (ich weiß nicht ob der Link geht) Liebe Grüße und gutes Gelingen mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Ich muss natürlich auch den Link setzen
Bowle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
DDR Soljanka, falscher Hase oder Makaroni mit Jagdwursttomatensosse und dann gab es den Potsdamer und Cottbusser oder die Weisse mit Schuss, Bowle, Eierlikör, Karamellikör aus süsser Sahne und Wodka... Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
... und Kuchen nicht vergessen: LPG-Kuchen oder Schneewittchenkuchen z.B. ...
LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Hallo,
ich kann mich erinnern, dass meine Eltern bei Feierlichkeiten immer "Grüne Witwe" gemixt haben. Oder mit "Sambalita" (Likör) tolle Mixgetränke gezaubert haben. Bei meinen entfernteren Verwandten gab es immer Moccalikör mit einem Schuss Kondensmilch - auch sehr lecker. Zu essen dachte ich auch zuerst an Soljanka, oder an "Broiler" - also Brathähnchen. LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
die grüne Witwe, hieß grüne Wiese und wurde aus 2 cl Wodka, 2 cl Blue Curacao, 10 cl Sekt, 10 cl Orangensaft gemacht, manchmal schwamm auch EIN großer Eiswürfel drin und dann gab es so einen Sambalita-Rotwein-Mix mit Zuckerrand am Glas. Ich glaube, das hiess Modern Rouge. Da kam Sambalita rein, ein Schuss O-Saft oder Sekt und oben drauf kam über einen Teelöffel gelaufen etwas Rotwein. Vorher wurde das Glas mit dem Rand erst in Wasser gestellt und dann in feinen Zucker. Die Steigerungsform davon war ein Getränk, daß Ampel hiess. Glas also mit Zuckerrand, dann O-Saft rein und mit Curacao gemischt=grün, darüber mit einem Teelöffel Sambalita geschichtet=gelb und oben drauf über den Teelöffel den Rotwein oder Kirschlikör geschichtet=rot. Tschüs (meine Schwester sagt, daß das lecker war. Sie ist doch etwas älter als ich.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
hallo Swenja,
WOW! Bin jetzt überrascht, ob Deiner Kenntisse über diese Mixgetränke! Hab mal geschaut, bist ja doch um einiges jünger als ich. Aber ich kann mich leider nicht an die genauen Rezepturen erinnern. War damals doch bissl zu jung dafür und hatte nicht wirklich Interesse daran. Aber Deine Rezepturen find ich jetzt mal klasse! Bin beeindruckt! LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@glanraven...das hat meine Schwester getippt, aber nicht weitersagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2009 |
Hallo!
Sorry wenn die Frage jetzt blöd ist... aber was ist Verkehrsunfall? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo @Caro_...,
man kann auch tote Oma sagen, toter Hund oder toter '_' (den Namen deines Erzfeindes), es ist Blutwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Tschü |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
BROILER!!! Was ist denn mit Broiler?
Grüße, rhynia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo rhynia,
Broiler ist ein Grillhähnchen. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo eikejohann, schau mal hier DDR Rezepte Da findest du jede Menge ( zum Teil echt zum schmunzeln ) Liebe Grüsse Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
um nochmal auf den Broiler zurückzukommen, dieses Rezept ist unkompliziert und lecker. Es steht allerdings nicht unter DDR-Rezepten, also scheint der Begriff auch anderswo gut bekannt gewesen zu sein. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Kennt ihr eigentlich auch DDR Rezepte, die nicht warm serviert werden, sondern kalt? Würde mich interessieren, was es da so gibt. Ich war damals noch bissle klein um bewußt zu essen *grins*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
und bevor mit Eifer losgelegt wird, ist es vielleicht ganz hilfreich, diesen Fred zu Rate zu ziehen BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine