3-gänge und 12 Gäste oder das einfachste 3-Gänge Menue der Welt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
ich hatte am WE 12 Gäste zu besuch und wir hatten super Spass. Irgendwie hatte ich diesmal keine Lust schon wieder Chili zu kochen und arbeiten musste ich auch noch am Samstag... also hab ich ein echt einfaches Menue entworfen. Da dacht isch mir, die Erfahrung teile ich mal mit euch! Vorspeise: Weissbrot mit französischem Ziegenkäse im Ofen kross gebacken bzw. geschmolzen. Eine Packung grosse Toastbrote kaufen und diagonal in der Mitte durchschneiden. Dann einen guten Käse in Scheiben schneiden und auf's Brot legen. (Ich hab nen tollen Ziegenkäse genommen) Ein Wenig Peffer drauf raspeln und ab in den Ofen damit. Hauptspeise: Pizza, selbst belegt. Ein paar Packungen Teig kaufen (oder am Vortag vorbereiten) und die ganzen Toppings dazu. Ich hatte Oliven, Zwiebeln, Thunfisch, Peperoniwurst, Pilze, Perperoni, Knofi, Mais und natuerlich Käse. Wir waren Maedels und eine Pizza hat für drei gereicht. Beilage: Avocado-Salat: Avocados in Stückchen schneiden und mit viel Zietronensaft betreufeln und mit Salz abschmecken. (Ich würde eine Avocado pro Ganst rechnen, weil es immer welche gibt, die diese Frucht nicht mögen) Und ein grüner Salat, da kann man ja den schon geschnibbelten aus der Tüte nehmen und mit Mais, Zwiebeln, Öl und Essig abrunden. Nachspeise - Am Vortag machen!: Himbeern mit Vanillejoghurt und Sahne. (reicht für 6-8 Personen) Ein Auflaufform nehmen gefrorene Himmbeeren rein (ca. 350g für eine ca. Din A4 große Auflaufform), dann einen Becher Sahne schlagen und ca. 300-400g Vanillejoghurt dazugeben und verrühren.... ganz nach Geschmack (am besten zwischendurch mal abschmecken). Diese Masse dann auf die Himmbeeren drauf und mit 1/2 TL Zimt und 1-2 EL Zucker bestreuen (wer mag kann auch schon die Beeren mit Zucker bestreuen). Meine Gäste haben ein wenig mitgeholfen, aber wir haben echt nur ganz wenig Zeit in der Küche verbracht. Falls ihr also auch mal ein Menue für viele servieren wollt... ich fands super. Habt ihr auch ganz einfache, schnelle Menues, von denen man Einiges schon am Vortag vorbereiten kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
ich bin eine faule Socke... mein Langweilerstandard -Menue besteht aus einer Quiche mit Salat, dann Boeuf bourguignon und als Dessert Creme brulee... um dies Zeit halt eine Quiche mit Spargel, dann Boeuf en Daube a la Provencale und Honigeis mit Fruechten der Saison... etwas spater im Jahr dann Creme brulee mit Lavendel...bin sogar zu faul um hier Accente zu setzen... LG aus NL Ornellaia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.