neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wir kriegen am Wochenende Besuch und ich weiß nicht was ich zaubern soll?????

Vom 08.06.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo zusammen!!

Ihr könnt mir bestimmt helfen! Lachen

Wir kriegen am Wochenende besuch und ich weiß eigentlich gar nicht was ich kochen soll.
Wir werden so ca. 12 Leute sein und ich habe an einen "Party-Topf" gedacht. Also irgendetwas mit Fleisch (Bitte kein Chilli con carne!).

Hab an einen leckeren Gulasch gedacht oder einen leckeren Eintopf. Werde natürlich einen Salat dazu reichen und auch ein Brot backen.

Zum Nachtisch wird es was leichtes geben. Da werde ich mir auch noch was einfallen laßen müssen! Na!

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten! Lächeln

Lg Metta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamavonlisa Smutje

Mitglied seit 07.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
bei uns der klassiker entweder 24-std. geschnetzeltes (sehr lecker) o.ne pizzasuppe
nachspeise is meist joghurtbombe o.müslitraum -> alles tag vorher zum vorbereiten

gruß nicole

Vom 08.06.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

wenns Gulasch sein, soll, kann ich Dir dieses hier empfehlen. Gab's erst gestern bei uns...mjamm lecker Lachen

LG
Sanja

Vom 08.06.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pralinenfee2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.01.2009
123 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Wie wärs denn mit meinem Schweinefiletauflauf .
Der lässt sich super vorbereiten.

LG

Vom 08.06.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem etwas "leichterem" Eintopf?

Sommerliche-Partysuppe
Minestrone

Nachtisch würde ich Obstsalat mit evtl. Eis servieren Na!

Liebe Grüsse elanda

Vom 08.06.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

postblitz Küchenjunge

Mitglied seit 08.06.2003
246 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Metta

Ich mache da immer einen Salzbraten

Ich kaufe so 3Kg Schweinehalsbraten ohne Knochen reibe das ganze mit mittelscharfen senf ein

3Kg salz

Das Salz gibst du schön verteilt auf ein Backblech
gib den braten auf das Salzbett

Keine Angst er schmeckt nicht salzig

Bei 180 Grad 3Std bei Ober und unterhitze backen
Ich drehe die Hitze nach 2 Stunden auf 160 grad runter

Dazu entweder Kartoffelsalat oder andere Salate

lg Postblitz

Vom 08.06.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Ramona1 Smutje

Mitglied seit 21.03.2008
257 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,

ich würde dir auch eine pizzasuppe empfehlen, echt lecker YES MAN

LG
Ramona

Vom 08.06.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo zusammen!!

Das hört sich ja alles lecker an was ihr mir bis jetzt vorgeschlagen habt!

Den Saftgulasch wollte ich eigentlich schon immer mal machen! Wäre jetzt die Gelegenheit dazu.

Und der Schweinefilet-Auflauf ist schon abgespeichert, ist mir aber leider etwas zu teuer! *ups ... *rotwerd* Werde es aber mit Sicherheit mal für meine Männer kochen!

Ich habe auch an eine Joghurt-Bombe gedacht, weiß aber nicht ob das meinen Gästen schmeckt. Ist eher die "Kuchenfraktion".

Und von einer Pizzasuppe habe ich noch nie was gehört. Finde ich das Rezept hier bei uns?

Lg Metta

Vom 08.06.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Metta,

bei diesem 1 kg Fleischgericht müßte doch jeder Deiner Gäste auf seine Kosten kommen? Und Du selbst hast die Chance Dich geruhsam allen zu widmen.

LG
Köbes

Vom 08.06.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Metta,

diese Pizzasuppe ist super lecker.

LG
schoki

Vom 08.06.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!
Wenn es nicht unbedingt ein "Topf" sein muss, eignet sich für so viele Leute auch ein Salzbraten ganz hervorragend.
Dazu eine kalte Sauce (z.B. Knoblauchsauce), Salat und Baguette!
LG

Vom 08.06.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo köbes!

Das hört sich echt gut an, und ist eigentlich auch schnell zubereitet. Hab es schon mal abgespeichert! Würde auch gut zu meinem selbstgebackenen Brot passen!
Was könnte ich denn anstatt den Mett nehmen?

Lg Metta Küsschen

Vom 08.06.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich habe zu Ostern anläßlich eines Familientreffens Hühnerragout gemacht. Für 17 personen. Der Topf war im Nu alle. Du kannst auch gut Reis dazu machen.
LG Ciperine

Vom 08.06.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Metta,

Du magst kein Mett? Nun ja die Bällchen lockern die Optik etwas auf. Doch Kalbsbratwurst, aus der Haut gelöst, und zu Bällchen geformt tut es auch. Aber auch geräucherte Mettwuststücke sind geeignet. dann diese aber doch nur kurze Zeit mit schmoren lassen.

LG
Köbes

Vom 08.06.2009 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Halli Hallo!!

Ich nochmal! Lächeln

Nein, nein, ich mag Mett. Nur weiß ich leider nicht genau, wo ich die her kriege! *ups ... *rotwerd*

Danke nochmal für eure Hilfe!
Auf euch ist doch immer Verlaß!

Gute Nacht.

Lg Metta

Vom 09.06.2009 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paranoid Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2007
441 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Metta,

Mett ist gewürztes Schweinehackfleisch, vielleicht bekommst Du Schweinehackfleisch und kannst es selbst nach Gusto würzen, oder Du ersetzt es durch gem. Hackfleisch oder Rinderhack für die Pizzasuppe.

Ich kann Dir noch meinen feurigen Schaschliktopf empfehlen, der ist lecker und ohne viel Aufwand schnell gemacht.

LG von Paranoid Lächeln

Vom 09.06.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo zusammen!!

Ich danke euch allen, für eure Vorschläge!

Ich glaube, ich werde das hier machen www.chefkoch.de/rezepte/1191511225009066/1-kg-Fleischgericht.html.

Mein Mann ist schon ganz neugierig und freut sich schon auf das essen!
Dazu wird es dann selbstgebackenes Brot geben und einen großen bunten Salat.

Das mit dem Nachtisch macht mir noch etwas kopfzerbrechen! na dann... Ich weiß das meine Gäste gerne Kuchen essen, ich aber viel lieber etwas leichtes machen würde. Wie zum Beispiel eine Joghurtbombe, eine Obstplatte oder vielleicht ein leichtes Apfel-Tiramisu!

Da muss ich noch ein wenig überlegen!

Vielen Dank ihr Lieben!

Lg Metta

Vom 09.06.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo Metta,

du könntest auch eine Biskuitrolle mit einer Quark-Erdbeer-Füllung machen... Wenn Obsttiramisu, dann würde ich ein Beerentiramisu machen.

Oder sowas: Schokomuffins-mit-Himbeer-Eis oder Waffeln mit Eis?

Liebe Grüsse elanda

Vom 09.06.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo Metta,

du könntest auch eine Biskuitrolle mit einer Quark-Erdbeer-Füllung machen... Wenn Obsttiramisu, dann würde ich ein Beerentiramisu machen.

Oder sowas: Schokomuffins-mit-Himbeer-Eis oder Waffeln mit Eis?

Liebe Grüsse elanda

Vom 09.06.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Also bei viel Besuch hab ich bisher entweder ein Puten-Curry-Geschnetzeltes gemacht, oder nen Pfundstopf!
Ist bisher alles super lecker angekommen!
Kann ich dir nur empfehlen! Ist auch toll vorzubereiten

Lg
Melli

Vom 09.06.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arandano Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen!
Für die Nachspeise würde sich doch vielleicht auch ne einfache Quarkspeise eignen. Die kann man dann auch schön mit Früchten servieren vor allem weils doch am Wochenende so warm werden soll, da ist was Leichtes doch bestimmt besser als nen Kuchen. Oder du machst ne schöne Kaltschale oder ne Früchtegrütze!
Ich wünsch euch auf jeden Fall nen guten Hunger
lg

Vom 09.06.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

du kannst für deine Gäste Schaschlikpfanne mit Putenfleisch machen und als Nachspeise Erdbeertiramisu

Viele Grüße
brisane

Vom 09.06.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Metta,
ich habe vor etwa 2 Wochen einer Userin einen mediterranen Schweinebraten empfohlen- sie suchte auch ein Partyrezept für eine ähnliche Personenzahl. Sie hat das Rezept am WE dann auch gemacht und lt. Rückmeldung ist es gut angekommen.
Wenn Du interessiert bis kann ich es Dir per KM zukommen lassen.
LG
MaRaSu

Vom 09.06.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hui....das ging aber schnell!!! Lächeln

Das mit den Schokomuffins ist nicht schlecht, aber ich würde schon gerne das Dessert am Vortag vorbereiten. Wir werden so viele sein und ich möchte schon etwas von unseren Gästen haben!!

Erdbeer-Tiramisu finde ich klasse!!! An Erdbeeren habe ich gar nicht gedacht!
Das ist ja schon mal was!

Danke ihr Lieben!!

Lg Metta Küsschen

Vom 09.06.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit der Kabanossi-Suppe gemacht.
Der absolute Knaller war bisher diese Gyrossuppe.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 11.06.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Metta!

Vielleicht ist ja die Petersburger Suppe aus der DB was nach Deinem Geschmack? Oder eine Schaschlik-Suppe?

Eine Freundin von mir hat letztens ein Hirtengulasch gemacht und diese in ausgehöhlten Riesen-Brötchen serviert.

Grüßchen

Coco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: