Geburtstagsfeier mit 15 Erwachsenen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
für nächsten Samstag bin ich noch auf der Suche nach einem Essen... da ich momentan noch so völlig ohne Plan bin, gestaltet sich die Suche im Register etwas schwierig Ich mache als Vorspeise Caprese-Spießchen und noch einen Teller mit Melone-Schinken-Spießchen, als Dessert gibt's auf jeden Fall etwas mit Erdbeeren. Da ich auch schon Kaffee und Kuchen anbiete, suche ich etwas, das sich gut vorbereiten lässt, am besten was für den Backofen. Ich möchte keinesfalls lange in der Küche stehen müssen, wenn meine Gäste schon da sind. Zeit zum Vorbereiten habe ich eigentlich genug, ich kann am Freitagnachmittag loslegen... Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen? Das wäre klasse!! LG BiHü |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo BiHü,
ich mache bei Feiern gerne einen mediterranen Schweinebraten auf Kartoffeln, der würde auch ganz gut zu Deinen Vorspeisen passen. Falls Du aber eher was Rustikales möchtest, würde ich eine Schaschlikpfanne mit Baquettes oder Reis vorschlagen. Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Der mediterrane Schweinebraten ist auf jeden Fall in der ganz engen Wahl. Das hört sich sehr lecker an und wird (zumindest soviel ich weiß) auch von allen gegessen. LG BiHü |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
hast du schon ein Dessert mit Erdbeeren? Ich habe gestern eine Erdbeerkuppel gemacht. Es ist eine gestürzte Creme mit Ricotta, Magerquark, Orangensaft, Gelatine und natürlich Erdbeeren. Falls du Interesse hast, sag Bescheid, habs allerdings noch nicht eingestellt... Sonst ein leckerer Obstsalat könnte ich mir auch vorstellen. Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BiHü,
solltest Du ein Rezept für den Braten benötigen, melde Dich einfach, dann tipp es es ein oder schick es Dir per KM. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hi!
Also wenn ich für viele Leute koche, dann gabts bisher entweder nen Pfundstopf oder ein Puten-Curry-Geschnetzeltes! Kann man beides einen Tag zuvor vorbereiten und hat an dem Tag keine Arbeit damit. Außer noch Reis kochen... Lg Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nochmal,
jaaaa - deshalb bin ich so gerne bei ck @ elanda Ich werde wohl die Erdbeeren mit Frischkäse-Sahne-Füllung zubereiten. 'Ne Kugel Vanilleeis, wer möchte, dazu... @ MaRaSu Ja, ich möchte das Rezept unbedingt. KM wäre ganz lieb!! @ Melli Auch gute Ideen - aber ich hatte in den letzten Jahren meistens Chilli, Schnitzeltopf oder ähnliche Sachen. Deshalb gefällt mir diesmal der Braten einfach besser Lieben Dank Euch allen BiHü |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bihü,
werde gleich das Rezept raussuchen und es Dir heute Abend noch schicken. LG MARaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
hätte auch gerne das Schweinebraten Rezept...Daaanke VG Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hi!
Ich finde Lasagne für so etwas immer ganz toll. Wie wäre Lachslasagne oder Schinken-Champingion-Paprika? Mit frischen Zutaten und Kräutern ist so was auch echt lecker! LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bihü,
Du hast ne KM. @nanca: schicke Dir auch gleich eine KM mit dem Rezept. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MaRaSu,
jawoll, ist wohlbehalten angekommen Danke Dir für Deine Mühe - wir werden "Deinen" Braten kosten - und ich lasse Dich auf jeden Fall wissen, wie's war. LG BiHü |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BiHü,
hab ich doch gerne getan. @ nanca: KM ist raus. Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
falls es den ein oder anderen "Mitleser" interessiert: Mein Fest gestern war ein voller Erfolg. Der mediterrane Schweinebraten von MaRaSu kam sehr gut an, schön, dass ich diese Idee hier aufschnappen durfte LG und schönen Sonntag an alle BiHü |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo BiHü,
das freut mich. Danke für die Rückmeldung. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Hi MaRaSu,
ich bitte Dich, mir das Rezept per KM zuzuschicken, falls es nicht zu große Umstände macht. Solche Rezepte kann man nie genug haben. Vielen Dank. Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hanne,
hab ich gemacht. Hat nur gedauert, da meine KMs an BiHü und nanca aus meinem Postfach verschwunden sind- zumindest die, die das Rezept beinhalteten. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine