Kalorienarmes Partyrezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hat jemand von euch einen Tip für mich für ein leckeres kalorienarmes/fettarmes Partyrezept? So für 15 Leute. Also es sollte schon ein bisschen was hermachen. Am liebsten irgendwas was ich backen kann und was herzhaft ist. Irgendwas zum snacken halt und was man vorbereiten und mitnehmen kann, da die Party nicht bei mir stattfindet ;) Vielleicht hat ja jemand zufällig eine Idee, ich würde mich freuen LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Das Rezept von den "Maurischen Hünerspiessen" solltest du dir ansehen. Schmeckt auch kalt sehr gut...
LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Hallo,
ich empfehle dir diese leckere Lachsrolle. Ist gut vor zu bereiten und schmeckt einfach lecker. Für 15 Leute würde ich die doppelte bis dreifache Menge vorschlagen, da man bei dieser Köstlichkeit gerne mal öfter zugreift. Da ein ähnliches Rezept auch in einem WW Kochbuch vorkommt denke ich mal das es sich von den Kalorien auch in Grenzen hält wenn man nicht gerade den fettigsten Frischkäse auswählt. LG Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo,
die Salattorte finde ich auch gut und nicht die macht wirklich was her. Außerdem passt sie gut zu einem herzhaften Fleischgericht. Liebe Grüße Andrea ![]() Man muss seine Ideen verwirklichen, sonst wuchert Unkraut darüber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo Tina,
wirklich kalorien- und fettarm ist die Salattorte aber nicht, auch wenn sie super aussieht. Aber welche Party-Rezepte sind das schon? Ich habe hier auch ein paar Vorschläge für Dich: Oder Du machst irgendeine Quiche, Tarte oder einen Flammkuchen? Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
ich kann nur das Backofengulasch aus der Rezeptsuche empfehlen. Habe mir das ganze dann abgewandelt in die Kalorienarme Version eben ohne Sahne dann mit Milch usw. ISt viel Gemüse drin nd habe statt SChweinefleisch eben Pute genommen. Alles am Tag vorher zubereitet und gekühlt. Kommt ca 1,5 Std. in den Backofen und man hat Zeit für seine Gäste. Alle haben es gelobt weil es so unkompliziert war und super geschmeckt hat. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
naja, Blätterteigsachen sind nicht unbedingt kalorienarm Mein Tipp wäre auch die Lachsrolle. Evtl. mit fettarmer Frischkäse? Oder Frittata? Oder ein Gemüsekuchen: Tomaten-Zucchini-Kuchen Gemuesetorte --> mit Kartoffelboden, evtl. anderer Belag, weniger Käse! Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Leute!
Ihr seid so super Die Lachsrolle klingt wirklich interessant, obwohl mich der Tomaten-Zucchini Kuchen auch sehr anspricht ;) Und das kann man sicher auch gut transportieren... Danke schonmal für eure Antworten! Wenn jemanden noch was tolles einfällt...die Party ist erst am Samstag Schöne Grüße!! Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so fast vergessen:
Zu dem Tomaten-Zucchini Kuchen: Meint ihr, man kann ohne Probleme einen 0,2% Frischkäse nehmen oder verhält der sich beim Backen dann anders? Manchmal ist das ja problematishc mit 0,3% Milch zum Beispiel... Freu mich über eine Antwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
das geht sicher. Mach evtl. noch 1 EL Stärke rein damit es fester wird. Ach ja, ich würde das Gemüse vorher "entwässern" oder die Zucchini vorher kurz anbraten Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo kassiopeiacr,
kalorienarm ist in erster Linie besonders Obst und Gemüse. Sonst eventuell noch mageres Fleisch und fettreduzierte Milchprodukte. Also, .. Wie wäre es mit einer Rohkostplatte bzw. Gemüsespießen alle Tomate-Mozarella-Basilikum u.a. , italienisches Gemüse (Olivenöl?), Melone/ Spargel mit Schinken, Hünchenfleischspieße mit Früchten, .. oder ganz viel frisches verschiedenen Gemüse gerasppelt, würziges Hähnchenfleisch für Wraps, die sich dann jeder nach Lust und Laune belegen kann. Dazu noch eien Soße, Guacamole? Sonst fällt mir noch ein: Obstsalat und Wackelpudding mit Süßstoff (schmeckt das überhaupt? Kenne aber jemanden der isst es immer so.) Liebe Grüße PiNkeRose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
ich weiß nicht, ob dir das nicht zu rustikal ist, aber diese Pizza ist fettarm und köstlich: Chrissis Lahmacun LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine