Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo!
Heute kam die Einladung zu einem großen Fest bei uns im KiGa. Die Eltern möchten bitte was mitbringen, es soll ein "Deftig-Pikantes Buffet" werden. Mein erster Gedanke: Pizza-Brötchen. Wie ihr Euch aber denken könnt, haben diesen Gedanken schon andere gehabt, die sich natürlich schneller auf die Liste gesetzt haben. Und nun LG LUKI |
|
|
hallihallo
wie wärs mit selbstgemachten laugen-brezeln, einem speck-gugelhupf oder einem speck-zopf? alternativ kommen blätterteigteilchen (blätterteig auswallen, käse oder verschiedene gewürze oder glasierte zwiebeln oder, oder, oder) immer gut an. ebenfalls sind die knusperstangen sehr zu empfehlen. liebe grüsse infiniface |
|
|
Hallo,
eingebackene Wiener, Fleischpflanzl (Frikadellen) lg |
|
|||
|
|
Hallo,
bei den Kiddies kommen bestimmt am Besten an: - Spieße mit Mini-Winni-Würstchen, jünge Gauda-Käsewürfel mit Trauben - Rohkostplatte mit Möhrchen-, Gurken-, Paprikastiften + Cocktailtomaten und Dip - Brezeln - Salzstangen und Salzbrezeln Habe ich noch nicht ausprobiert, sieht aber witzig aus, k.p. jedoch wie es bei Kindern ankommt: - www.chefkoch.de/rezepte/49891017327994/Kaesefuesse.html Für Erwachsene würde mir noch was einfallen, aber es soll Kinderfood sein, richtig? |
||
|
|||
|
|
Hallo,
was auch gut ankommt sind kleine Bratwuerstchen oder normale Wienerle in Blaetterteig gebacken. Schmecken auch kalt gut. LG Traudel |
||
|
|||
|
|
Hallo LUKI,
was hälst du denn von herzhaften Muffins? Wenn doch "backen" sowieso mehr dein Metier ist? Z.B.: Käse-Salami-Muffins Hackfleisch-Muffins oder Blätterteig-Schinken-Muffins oder diese Schinkengipfeli ? lG, ~chandra |
||
|
|||
|
|
Also, vielen Dank, da sind ja schon tolle Sachen bei.
@ Pinke Rose: Es kann auch gerne was für Erwachsene sein, aber eigentlich weiss ich nicht, wo beim Essen jetzt der Unterschied sein soll, außer dass Du vielleicht ein Rezept mit Alkohol hast? Wenn Du was nettes hast, gerne her damit Auf so "simple" Ideen wie Muffins bin ich gar nicht gekommen. Ich würde aber gerne noch was "ausgefallenes" machen, was man so nicht häufig hat. Ich habe mal zu einem anderen "Event" im KiGa einen Pizza-Rosenkuchen gemacht. Waren im Prinzip Pizza-Brötchen, nur eben mal eine andere Form und kam daher sehr gut an, vor allem bei den Kindern! Eine kleine Veränderung kann manchmal viel bewirken! Also, ich bin für jede Idee offen! LG LUKI |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie wäre es denn mit einer Lauchtorte ??? Oder mit Schinkenkugeln ?? Oder mit Lachs-Hörnchen ??? Mal ne andere Idee, bei uns im KiGa gibt es immer "nur" ein Salatbuffet zu GEgrilltem beim Sommerfest.....(aber das ist meist alles sehr lecker!) LG paehm |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wie wäre es mit einer Quiche? Kann man auch mit Spargel machen! |
||
|
|||
|
|
Hallo LUKI,
diese Knabber-Back-Rezepte habe ich gespeichert, da sie mich schon von der Idee und/ oder der Optik ansprachen. Aber noch nicht ausprobiert. Vllt. ist was dabei. Aber zwecks den Kindern bin ich mir unsicher, die mögens ja gerne einfach. www.chefkoch.de/rezepte/132571057065625/Knusperoliven.html www.chefkoch.de/rezepte/950221200564880/Mini-Fladenbrote.html www.chefkoch.de/rezepte/1137851220020336/Salzstangerln.html www.chefkoch.de/rezepte/391781126793656/Schinkenkugeln.html www.chefkoch.de/rezepte/700611172642595/Speck-Twists.html www.chefkoch.de/rezepte/56201020068290/Seelen.html Die sehen auch süß aus, weiß aber nicht ob's die Kiddis dann auch wirklich essen www.chefkoch.de/rezepte/974988533819/Lustige-Kaese-Kaefer.html Auch sollte man die Frischkäse-Pinguine erwähnen. Aber sonst wäre ich eigentlich, wie gesagt, für was altbekanntes und bei den Kindern begehrtes PiNkeRose |
||
|
|||
|
|
Hallo Luki,
als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich auch auf Anhieb an die schon mehrfach genannten Schinkenkugeln gedacht. Ich mische da oft auch noch Paprikawürfel und etwas Käse bei. Und die Kinder hier rundum lieben die Teile. Nachbarskind (7 Jahre) hat schon gefragt, ob es die wieder zum Hausfest gibt Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Hallo LUKI,
das hier kommt immer wieder bei unseren Gästen an und ich denke, dass es auch im KiGa gerne gegessen wird. www.chefkoch.de/forum/2,36,210326/Blaetterteig-Schinken-Kaesestangen-mit-Fotos.html Viele Grüße mereal |
||
|
|||
|
|
also bei mir gibts euf den Kindergartenferiern immer noch eine "Stacheltorte" dazu, bestehend aus klassischen 80er Jahre Käsepieksern mit Gürkchen, Oliven, Tomaten, TRauben, Paprikastückchen, etc. Wenn du das auch noch (ebenfalls 80er jahre-mässig) auf einem in Alufolie gewickelten halben Krautkopf präsentiert, ist das für ein Büffet ein toller Hingucker.
Da könnten natürlich auch Frikadellchen mit drauf stecken, oder Cocktailwürstchen. Ansonsten: kalter Zwiebelkuche, Lauchquiche, "weisse" Pizza (so heisst bei uns so eine Art Elsässer Flammkuchen, also Speck und Kräuter in sauerer Sahne auf Pizzateig und mit reichlich Käse überbacken) geht alles auch kalt. Nicole |
||
|
|||
|
|
Hallo Luki,
Laugenbrezeln frisch aufbacken und Wienerle oder Weißwürste und Senf dazu. Wurstsalat - Nudelsalat - Bratwurst in Blätterteig. Frag was noch so kommt dann kannst du evtl. auch was "dazu" machen! |
||
|
|||
|
|
Hallo Luki,
bei meiner Enkeltochter kamen Würstchenbonbons zum 5. Kindergeburtstag sehr gut an ( Miniwürstchen mit Blätterteig in Bonbonform 'gedreht' ![]() LG Inge ![]() Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila |
||
|
|||
|
|
habe gerade im ofen eine blätterteig-pizza aus der DB. ist schnell zubereitet und ich denke, die kommt bei kindern auch gut an.
leider weiß ich noch nicht wie man hier den link dazu einfügt vielleicht kann mir da jemand helfen ? lieben gruß nicole |
||
|
|||
|
|
Nabend
wie sieht es den bei euch aus mit dem Anteil der Kinder/Eltern die z.B. kein Schweinefleisch essen, oder gar kein Fleisch. Wenn ich was für die Kita zubereite, kommt ja ab und zu mal vor, dann berücksichtige ich auch das :) Oder ist dies bezüglich schon genug auf der Liste vorhanden? Die Idee mit den kleinen Würstchen im Blätterteig ist Klasse, wird für den nächsten Geburtstag (nächste Woche) gleich mal aufgeschrieben :) Gruß oenekloen |
||
|
|||
|
|
wie Wärs mit dem pikanten Rosenkuchen von UschiG ?
den hab ich grad wieder aus dem Ofen geholt - ganz einfach!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hätte diese Ideen, vielleicht ist etwas für dich dabei - Kleine-Calzoni-mit-Spinat - Tortellini - Spiesse - Pinguine-aus-Trauben-und-Frischkaese-Mega Liebe Grüsse elanda ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo
dieser Kräuterkäsekuchen kommt auch gut an und er schmeckt auch klat sehr gut! LG Juulee ![]() Ever tried. Ever failed. No matter! Try again. Fail again; fail better! You have to go on and be crazy |
||
|
|||
|
|
@ Xantula:
Hallo! Ist ja lustig, genau diesen Rosenkuchen meinte ich in meinem Eingangsposting. Ich finde ihn auch immer noch toll, macht optisch total viel her, würde ich gerne machen, aber leider ... schon genug in anderer Form vorhanden! LG LUKI @ All: Tolle Sachen, gerne weiter so! |
||
|
|||
|
|
Hallöli
Ich arbeite in einer Kita und an Fasching haben wir für die Kinder das gemacht: Kam super an und Belag kannst du ja nach Wünschen deines Kindes machen. Wir haben das morgens vorgemacht und mittags erst gegessen......war super! Grüße, Fipsfips |
||
|
|||
|
|
Das hier ist auch sehr lecker und schmeckt Kindern gut:
Grüße |
||
|
|||
|
|
Hi
vielleicht findest Du bei diesen "Empanadas" etwas passendes. Meine Lieblingsfuellung ist Huehnerfrikassee. Die kann man auch klein machen. lg empi |
||
|
|||
|
|
hi,
wie wäre es mit vegatarischen bouletten aus hirse. war bei uns immer der brüller. sag, wenn du interesse hast, dann schreib ich dir das rezept auf. lb. grüße schickt gratin |
||
|
|||
|
|
hi,
die bouletten schmecken auch gut, wenn man sie veg e tarisch nennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lb. grüße von gratin |
||
|
|||
|
|
Hi!
Der absolute Renner bei uns im KiGa sind Lachsröllchen; kjönnen auch prima mit Lachsschinken oder für unsere türkischen Mitbürger, die keinen Lachs mögen, mikt rohem Putenschinken gemacht werden; supereinfach, und sehen supertoll aus: 200 g Rahmspinat auftauen lassen, mit 200 g geriebenem Emmentalern und 3-4 Eiern verrühren, mit Pfeffer, Salz, Muskat und nach Geschmack ein wenig Knoblauchsalz abschmecken, auf ein mit Backpapier/-folie belegtes Backblech streichen und bei 200 °C 10-12 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit 200 g Kräuterfrischkäse bestreichen, mikt Lachs-, Lachsschinken- oder Putenschinkenstreifen belegen und von der Längsseite her aufrollen, in Folie gewickelt kaltstellen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten, nach Belieben auch auf gebutterten Baguettescheiben anrichten. Auch sehr beliebt sind Blätterteigschnecken: einen Becher Schmand mit einem Tütchen Zwiebelsuppenpulver verrühren, fertig ausgerollten Blätterteig mit der Schmandmasse bestreichen (Kräuterfrischkäse ist auch ganz prima, wenn man das Tütenzeug nicht möchteä; wenn man's mag, auch Ziegen-Frischkäse mit Kräutern), mit Schinkenscheiben belegen; auch hier nehme ich gerne Putenschinken, damit auch unsere muslimischen Freunde davon essen können; dann Käsescheiben darauflegen, den Teig von der Längsseite her aufrollen, in Scheiben schneiden, diese auf ein Backblech legen und bei 180 °C goldgelb backen. Grüßle vom Schwobamädle ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
|
|||
|
|
Hi nochmal!
Fällt mir gerade ein: bei meinen Kiddies grade der totale Renner: Laugen-Croissants TK-Blätterteig auftauen lassen, erst in Quadrate, dann in Dreiecke schneiden, von der langen Seite her aufrollen, kurz in 3-4%ige Natronlauge (NaOH = Natriumhydroxid-Plätzchen gibt's meist in der Apotheke, diese vorsichtig in Wasser lösen; Kaiser-Natron geht auch, ist nicht so aggresiv, schmeckt aber nicht so gut), auf ein mit Backpapier/-folie belegtes Blech legen, mit Sesam oder mit geriebenem Käse bestreuen und bei 180 °C etwa 20-25 Minuten backen. Grüßle vom Schwobamädle ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Was auch bei Kindern bis jetzt immer sehr gut angekommen ist, waren Baguettes und verschiedene Dips aus Frischkäse, z.B.. mit Lauchzwiebeln oder Thunfisch usw. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Knusprige Pizza -Kugeln sind auch sehr lecker! Wenn die Möglichkeit besteht, wäre doch auch Stockbrot eine tolle Idee! Grüßchen coco |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo...
ich arbeite selber im Kindergarten... bei uns bringen die Eltern oft Einfach Brot in stücke schneiden (evtl etwas Butter drauf) oder ausstechen (evtl etwas Butter drauf) und dann mit Paprika, Gurke, Cocktailtomaten, Käsewürfel, Fleischwurstwürfel usw usw aufspießen. Hmmm...lecker.. Alternativ: Obstspieße Lg!! |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.