große Party im Kindergarten - etwas "Deftig-Pikantes" wird gewünscht

06.05.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72

Mitglied seit 06.03.2007
1.590 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo!

Heute kam die Einladung zu einem großen Fest bei uns im KiGa. Die Eltern möchten bitte was mitbringen, es soll ein "Deftig-Pikantes Buffet" werden. Mein erster Gedanke: Pizza-Brötchen. Wie ihr Euch aber denken könnt, haben diesen Gedanken schon andere gehabt, die sich natürlich schneller auf die Liste gesetzt haben. Und nun Jajaja, was auch immer! ? Also, Kuchen kann ich viele bieten, aber was Pikantes für den Nachmittag? Habt Ihr ´ne Idee?

LG LUKI

06.05.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface

Mitglied seit 12.06.2004
538 Beiträge (ø0,16/Tag)

hallihallo

wie wärs mit selbstgemachten laugen-brezeln, einem speck-gugelhupf oder einem speck-zopf? alternativ kommen blätterteigteilchen (blätterteig auswallen, käse oder verschiedene gewürze oder glasierte zwiebeln oder, oder, oder) immer gut an. ebenfalls sind die knusperstangen sehr zu empfehlen.

liebe grüsse

infiniface

06.05.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.166 Beiträge (ø3,72/Tag)

Hallo,
eingebackene Wiener, Fleischpflanzl (Frikadellen)
lg

06.05.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer

Mitglied seit 13.09.2007
1.122 Beiträge (ø0,53/Tag)

hallo,
die hatte ich mal auf einem kindergeburtstag gemacht.
kamen bei den kindern gut an Lachen
gruß
keks

06.05.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose

Mitglied seit 20.03.2004
2.044 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

bei den Kiddies kommen bestimmt am Besten an:

- Spieße mit Mini-Winni-Würstchen, jünge Gauda-Käsewürfel mit Trauben
- Rohkostplatte mit Möhrchen-, Gurken-, Paprikastiften + Cocktailtomaten und Dip
- Brezeln Lächeln
- Salzstangen und Salzbrezeln

Habe ich noch nicht ausprobiert, sieht aber witzig aus, k.p. jedoch wie es bei Kindern ankommt:

- www.chefkoch.de/rezepte/49891017327994/Kaesefuesse.html

Für Erwachsene würde mir noch was einfallen, aber es soll Kinderfood sein, richtig?

06.05.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01

Mitglied seit 13.10.2007
2.539 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo,
was auch gut ankommt sind kleine Bratwuerstchen oder normale Wienerle in Blaetterteig gebacken. Schmecken auch kalt gut.

LG Traudel

06.05.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo LUKI,

was hälst du denn von herzhaften Muffins? Wenn doch "backen" sowieso mehr dein Metier ist? Lachen
Z.B.:

Käse-Salami-Muffins
Hackfleisch-Muffins oder
Blätterteig-Schinken-Muffins

oder diese Schinkengipfeli ?

lG,

~chandra

06.05.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72

Mitglied seit 06.03.2007

Also, vielen Dank, da sind ja schon tolle Sachen bei.

@ Pinke Rose: Es kann auch gerne was für Erwachsene sein, aber eigentlich weiss ich nicht, wo beim Essen jetzt der Unterschied sein soll, außer dass Du vielleicht ein Rezept mit Alkohol hast? Wenn Du was nettes hast, gerne her damit Na! !!

Auf so "simple" Ideen wie Muffins bin ich gar nicht gekommen.

Ich würde aber gerne noch was "ausgefallenes" machen, was man so nicht häufig hat. Ich habe mal zu einem anderen "Event" im KiGa einen Pizza-Rosenkuchen gemacht. Waren im Prinzip Pizza-Brötchen, nur eben mal eine andere Form und kam daher sehr gut an, vor allem bei den Kindern! Eine kleine Veränderung kann manchmal viel bewirken! Also, ich bin für jede Idee offen!

LG LUKI

06.05.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.476 Beiträge (ø3,69/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Lauchtorte ???
Oder mit Schinkenkugeln ??
Oder mit Lachs-Hörnchen ???

Mal ne andere Idee, bei uns im KiGa gibt es immer "nur" ein Salatbuffet zu GEgrilltem beim Sommerfest.....(aber das ist meist alles sehr lecker!)

LG paehm

06.05.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91

Mitglied seit 16.04.2009
527 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo!
Wie wäre es mit einer Quiche?
Kann man auch mit Spargel machen!

06.05.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose

Mitglied seit 20.03.2004
2.044 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo LUKI,

diese Knabber-Back-Rezepte habe ich gespeichert, da sie mich schon von der Idee und/ oder der Optik ansprachen.
Aber noch nicht ausprobiert. Vllt. ist was dabei. Aber zwecks den Kindern bin ich mir unsicher, die mögens ja gerne einfach. Lachen

www.chefkoch.de/rezepte/132571057065625/Knusperoliven.html

www.chefkoch.de/rezepte/950221200564880/Mini-Fladenbrote.html

www.chefkoch.de/rezepte/1137851220020336/Salzstangerln.html

www.chefkoch.de/rezepte/391781126793656/Schinkenkugeln.html

www.chefkoch.de/rezepte/700611172642595/Speck-Twists.html

www.chefkoch.de/rezepte/56201020068290/Seelen.html

Die sehen auch süß aus, weiß aber nicht ob's die Kiddis dann auch wirklich essen
www.chefkoch.de/rezepte/974988533819/Lustige-Kaese-Kaefer.html

Auch sollte man die Frischkäse-Pinguine erwähnen.

Aber sonst wäre ich eigentlich, wie gesagt, für was altbekanntes und bei den Kindern begehrtes Lächeln

PiNkeRose

06.05.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.969 Beiträge (ø4,96/Tag)

Hallo Luki,
als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich auch auf Anhieb an die schon mehrfach genannten Schinkenkugeln gedacht. Ich mische da oft auch noch Paprikawürfel und etwas Käse bei. Und die Kinder hier rundum lieben die Teile. Nachbarskind (7 Jahre) hat schon gefragt, ob es die wieder zum Hausfest gibt LachenLachen. Und, die sind so schön klein, die kann man einfach in den Mund stecken. Gerade bei kleineren Kindern kommt das ganz gut. Die mit den Paprikawürfeln würde ich aber in einer getrennten Schüssel haben, die sind mehr bei den Erwachsenen beliebt.
Liebe Grüße
Kerstingroße Party Kindergarten Deftig Pikantes gewünscht 85139829

06.05.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal

Mitglied seit 26.10.2002
1.310 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo LUKI,

das hier kommt immer wieder bei unseren Gästen an und ich denke, dass es auch im KiGa gerne gegessen wird.

www.chefkoch.de/forum/2,36,210326/Blaetterteig-Schinken-Kaesestangen-mit-Fotos.html

Viele Grüße
mereal

06.05.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shaun101073

Mitglied seit 18.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

also bei mir gibts euf den Kindergartenferiern immer noch eine "Stacheltorte" dazu, bestehend aus klassischen 80er Jahre Käsepieksern mit Gürkchen, Oliven, Tomaten, TRauben, Paprikastückchen, etc. Wenn du das auch noch (ebenfalls 80er jahre-mässig) auf einem in Alufolie gewickelten halben Krautkopf präsentiert, ist das für ein Büffet ein toller Hingucker.

Da könnten natürlich auch Frikadellchen mit drauf stecken, oder Cocktailwürstchen.

Ansonsten: kalter Zwiebelkuche, Lauchquiche, "weisse" Pizza (so heisst bei uns so eine Art Elsässer Flammkuchen, also Speck und Kräuter in sauerer Sahne auf Pizzateig und mit reichlich Käse überbacken) geht alles auch kalt.

Nicole

06.05.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suserla

Mitglied seit 19.12.2005
328 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Luki,

Laugenbrezeln frisch aufbacken und Wienerle oder Weißwürste und Senf dazu.
Wurstsalat - Nudelsalat - Bratwurst in Blätterteig.

Frag was noch so kommt dann kannst du evtl. auch was "dazu" machen!

06.05.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Luki,

bei meiner Enkeltochter kamen Würstchenbonbons zum 5. Kindergeburtstag sehr gut an ( Miniwürstchen mit Blätterteig in Bonbonform 'gedreht' Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

große Party Kindergarten Deftig Pikantes gewünscht 3824015867

LG Inge große Party Kindergarten Deftig Pikantes gewünscht 929303975

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila

06.05.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicma75

Mitglied seit 21.09.2008
361 Beiträge (ø0,21/Tag)

habe gerade im ofen eine blätterteig-pizza aus der DB. ist schnell zubereitet und ich denke, die kommt bei kindern auch gut an.

leider weiß ich noch nicht wie man hier den link dazu einfügt *ups ... *rotwerd*

vielleicht kann mir da jemand helfen ?

lieben gruß nicole

06.05.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,45/Tag)

Nabend

wie sieht es den bei euch aus mit dem Anteil der Kinder/Eltern die z.B. kein Schweinefleisch essen, oder gar kein Fleisch. Wenn ich was für die Kita zubereite, kommt ja ab und zu mal vor, dann berücksichtige ich auch das :) Oder ist dies bezüglich schon genug auf der Liste vorhanden?

Die Idee mit den kleinen Würstchen im Blätterteig ist Klasse, wird für den nächsten Geburtstag (nächste Woche) gleich mal aufgeschrieben :)

Gruß
oenekloen

06.05.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
25.049 Beiträge (ø8,17/Tag)

wie Wärs mit dem pikanten Rosenkuchen von UschiG ?
den hab ich grad wieder aus dem Ofen geholt - ganz einfach!

große Party Kindergarten Deftig Pikantes gewünscht 2953391926

06.05.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,1/Tag)

Hallo,

ich hätte diese Ideen, vielleicht ist etwas für dich dabei Lachen

- Kleine-Calzoni-mit-Spinat
- Tortellini - Spiesse
- Pinguine-aus-Trauben-und-Frischkaese-Mega

Liebe Grüsse elanda

06.05.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee

Mitglied seit 19.10.2005
10.753 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo

dieser Kräuterkäsekuchen kommt auch gut an und er schmeckt auch klat sehr gut!

LG Juulee

Ever tried. Ever failed. No matter!
Try again. Fail again; fail better!

You have to go on and be crazy

07.05.2009 07:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72

Mitglied seit 06.03.2007

@ Xantula:

Hallo! Ist ja lustig, genau diesen Rosenkuchen meinte ich in meinem Eingangsposting. Ich finde ihn auch immer noch toll, macht optisch total viel her, würde ich gerne machen, aber leider ... schon genug in anderer Form vorhanden!

LG LUKI

@ All:

Tolle Sachen, gerne weiter so!

07.05.2009 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.365 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallöli

Ich arbeite in einer Kita und an Fasching haben wir für die Kinder das gemacht:

Pfeil nach rechtswww.chefkoch.de/rezepte/894481194949199/Fladenbrot-Partytorte-a-la-Rita.html

Kam super an und Belag kannst du ja nach Wünschen deines Kindes machen. Wir haben das morgens vorgemacht und mittags erst gegessen......war super!

Grüße, Fipsfips

07.05.2009 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.365 Beiträge (ø2,75/Tag)

Das hier ist auch sehr lecker und schmeckt Kindern gut:

Pfeil nach rechtswww.chefkoch.de/rezepte/283531106696846/Moehrenbaellchen.html

Grüße

07.05.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hi

vielleicht findest Du bei diesen "Empanadas" etwas passendes. Meine Lieblingsfuellung ist Huehnerfrikassee.

Die kann man auch klein machen.

lg
empi

07.05.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gratin

Mitglied seit 20.09.2006
170 Beiträge (ø0,07/Tag)

hi,
wie wäre es mit vegatarischen bouletten aus hirse. war bei uns immer der brüller. sag, wenn du interesse hast, dann schreib ich dir das rezept auf.

lb. grüße schickt gratin

07.05.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gratin

Mitglied seit 20.09.2006
170 Beiträge (ø0,07/Tag)

hi,

die bouletten schmecken auch gut, wenn man sie veg e tarisch nennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lb. grüße von gratin

10.05.2009 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
5.170 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hi!

Der absolute Renner bei uns im KiGa sind Lachsröllchen; kjönnen auch prima mit Lachsschinken oder für unsere türkischen Mitbürger, die keinen Lachs mögen, mikt rohem Putenschinken gemacht werden; supereinfach, und sehen supertoll aus:

200 g Rahmspinat auftauen lassen, mit 200 g geriebenem Emmentalern und 3-4 Eiern verrühren, mit Pfeffer, Salz, Muskat und nach Geschmack ein wenig Knoblauchsalz abschmecken, auf ein mit Backpapier/-folie belegtes Backblech streichen und bei 200 °C 10-12 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit 200 g Kräuterfrischkäse bestreichen, mikt Lachs-, Lachsschinken- oder Putenschinkenstreifen belegen und von der Längsseite her aufrollen, in Folie gewickelt kaltstellen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten, nach Belieben auch auf gebutterten Baguettescheiben anrichten.

Auch sehr beliebt sind Blätterteigschnecken: einen Becher Schmand mit einem Tütchen Zwiebelsuppenpulver verrühren, fertig ausgerollten Blätterteig mit der Schmandmasse bestreichen (Kräuterfrischkäse ist auch ganz prima, wenn man das Tütenzeug nicht möchteä; wenn man's mag, auch Ziegen-Frischkäse mit Kräutern), mit Schinkenscheiben belegen; auch hier nehme ich gerne Putenschinken, damit auch unsere muslimischen Freunde davon essen können; dann Käsescheiben darauflegen, den Teig von der Längsseite her aufrollen, in Scheiben schneiden, diese auf ein Backblech legen und bei 180 °C goldgelb backen.

Grüßle vom Schwobamädle große Party Kindergarten Deftig Pikantes gewünscht 3401715163

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

10.05.2009 00:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
5.170 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hi nochmal!

Fällt mir gerade ein: bei meinen Kiddies grade der totale Renner:

Laugen-Croissants

TK-Blätterteig auftauen lassen, erst in Quadrate, dann in Dreiecke schneiden, von der langen Seite her aufrollen, kurz in 3-4%ige Natronlauge (NaOH = Natriumhydroxid-Plätzchen gibt's meist in der Apotheke, diese vorsichtig in Wasser lösen; Kaiser-Natron geht auch, ist nicht so aggresiv, schmeckt aber nicht so gut), auf ein mit Backpapier/-folie belegtes Blech legen, mit Sesam oder mit geriebenem Käse bestreuen und bei 180 °C etwa 20-25 Minuten backen.

Grüßle vom Schwobamädle große Party Kindergarten Deftig Pikantes gewünscht 3401715163

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

10.05.2009 07:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008
3.101 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo!
Was auch bei Kindern bis jetzt immer sehr gut angekommen ist, waren Baguettes und verschiedene Dips aus Frischkäse, z.B.. mit Lauchzwiebeln oder Thunfisch usw.
LG

10.05.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006
5.310 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo!

Knusprige Pizza -Kugeln sind auch sehr lecker!

Wenn die Möglichkeit besteht, wäre doch auch Stockbrot eine tolle Idee!

Grüßchen

coco

10.05.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

man kann gut Zigarren-Käse-Börek servieren.

Gruß

Schokomäuschen

10.05.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina86

Mitglied seit 10.05.2009
98 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo...
ich arbeite selber im Kindergarten... bei uns bringen die Eltern oft Lächeln BROTSPIEßE Lächeln mit.
Einfach Brot in stücke schneiden (evtl etwas Butter drauf) oder ausstechen (evtl etwas Butter drauf) und dann mit Paprika, Gurke, Cocktailtomaten, Käsewürfel, Fleischwurstwürfel usw usw aufspießen.
Hmmm...lecker..

Alternativ: Obstspieße Na!

Lg!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de