Dschungelparty zum 7. Geb. unserer Tochter - habt Ihr Tipps fürs Essen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
Unsere Tochter hat sich zu ihrem Kindergeburtstag eine Dschungelparty gewünscht. So mir nichts Dir nichts fand ich die Idee toll und wir haben die Einladungen dementsprechend gestaltet. Am Freitag nun soll es losgehen. Doch so langsam stehe ich mit meinen Einfällen nun ganz schön auf dem Schlauch. Als Deko habe ich mir jetzt auf ganz vielen Umwegen ein Fischernetz organisiert und werde das an der Decke locker entlang aufhängen und mit Krepp-Schlangen verzieren. So - nun steht noch das Thema Essen auf meiner Liste. Habt Ihr vielleicht Ideen, was ich zum Abendbrot anbieten könnte?? Geplant habe ich schon eine Gurke, welche ich aufschneiden und wie eine Schlange herrichten möchte. Dann wollen wir ein Feuerchen machen und mit den Kindern Knüppelkuchen darüber backen. (Wenn das Wetter mitspielt). Da hier ganz viele Muttis mit bestimmt 1000 mal mehr Ideen sind, hoffe ich jetzt ganz stark auf viele Tipps und Vorschläge. Ich bin für jeden einzelnen Hinweis seeeehr dankbar - schließlich soll es ein wunderschöner Kindergeburtstag werden. Hat jemand von Euch vielleicht schonmal eine Dschungelparty gemacht? Wie habt Ihr noch dekoriert? Oder tolle Spielideen?? So, ich freu mich schon sehr auf die Antworten!!! Liebe Grüße von Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Jessy!
Schau mal hier: www.kindergeburtstag.ws/html/dschungelparty.html Da dürftest Du alles finden, was Du brauchst. LG renimo ******** Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
...und hier noch das Rezept für die Affen-Muffins . Hab ich auch schon mal gebacken, schmecken sehr gut, sehen ulkig aus und kommen bei Kindern klasse an!
LG renimo ******** Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Jessy,
Da haben wir sogar ein passendes Forum für, wo Du bestimmt was findest. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Die Affen-Muffins finde ich auch supi, die stehen schon auf dem Nachmittags-Programm. Mir fehlen nur noch originelle Ideen für das Abendbrot. Trotzdem ganz herzlichen DANK! Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
schau mal, vielleicht sind hier noch ein paar Ideen fürs Abendessen dabei. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!!!
Oh - auf die Idee bin ich natürlich leider nicht gekommen, hier einfach mal als Stickwort Dschungelparty einzugeben... Ich dank víele Male für den netten Tipp!! Grüße von Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Jessy,
ich hab mal zum Geburtstag meiner Tochter ein Krokodilsandwich gemacht. Du nimmst ein großes Baguette,aufschneiden,mit Salat,Wurst,Käse,Tomaten und Gurkenscheiben belegen.Zusammenklappen.Dann in portionen schneiden.der Baguetteanfang ist der Kopf.Die Augen werden als Oliven mit Zahnstochern befestigt,zwei Punkte aus Majo direkt darunter als Nasenlöcher und aus roter Paprikaschneidest du eine Schlangenzunge die du nur zwischen das Brötchen klemmst.Ich hab noch aus grüner Paprika Dreiecke geschnitten und diese als Zacken in die Bröchen gesteckt. Kam sehr gut an. Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
die Gäste meines Sohnes haben sich riesig über das Salatgurken-Krokodil gefreut. Es war auch ganz einfach herzustellen. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Also ich habe die Affen-Muffins gemacht, eine Salatgurken-Schlange, grüne Dschungelbowle, Tigertatzen aus Hackfleich mit Mandelstiften und einfach Spaghettine (genannt Mehlwürmer) mit 2 verschiedenen Soßen. Es ist alles super angekommen und auch ordentlich gegessen. Ich danke allen, die mir so viele gute Tipps gegeben haben!!! Jessy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine