neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Party ohne Wein??

Vom 24.04.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NicoleL123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe nun schon die Suchfunktion angestrengt, aber nichts passendes gefunden, deshalb frage ich hier einmal.

Wir feiern morgen den 30. Geburtstag meines Mannes.
Eingeladen haben wir so ca. 30 Gäste. Davon lediglich 3 Kinder.

Zum Essen wird es geben:

Coffee Chili
Brötchen
belegte Baguettes
für die Kinder Wienerle
Tacos mit Dips
Schneewittchendesert

Nun haben wir hier Cola, Fanta, Wasser, Sekr zum Empfang, Saft und ein großes Fass Bier sowie noch 2 Kisten in Reserve.
Wein habe ich noch auch aus Kostengründen (bereits 200 Euro) noch keinen gekauft.
Nun frage ich mich ob wir den Wein nicht einfach weglassen können. Das Bier passt doch sehr gut zu dem Essen, oder nicht?
Kommt das blöd wenn wir keinen Wein anbieten?
Liebe Grüße

Nicole Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo Nicole,

klar kannst du den Wein weglassen.
Ich war noch nie auf einer Feier, egal ob meine Altersklasse, Altersklasse meiner Eltern oder Altersklasse meiner Großeltern, wo es Wein gab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Denke das liegt an der Region, hier trinkt man auf Feiern kein Wein.

Auf Feiern gibt es hier bei uns

Sekt
Bier
Weinbrand / Barcardi
Alkoholfrei

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 24.04.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich denke, das hängt von deinen Gästen ab. Wenn du weißt, dass Leute dabei sind, die gerne , bevorzugt Wein trinken und KEIN Bier, solltest du schon ein paar Flaschen parat haben.
Wenn du denkst, dass die Gäste auch mal ohne Wein auskommen können, dann lass es. Du kennst deine Gäste am besten.
LG Ciperine

Vom 24.04.2009 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

du kennst doch sicher deine Gäste und weißt, was so getrunken wird.

Also, wenn ich nur Bier hätte bei einer Party, wären 50 % der Gäste wohl leicht verunsichert, denn die Frauen trinken bei uns alle Wein.
Bier nur ganz selten - das trinken die Männer.

Was bietet ihr denn sonst immer an?

Also ich würde auf jeden Fall Wein kaufen, oder machst ne Bowle, da nimmt man ja eh nicht sooo teuere Weine.

lg Doris

Vom 24.04.2009 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,69/Tag)
... wäre ich dein Gast und auch informiert darüber daß es
eine " Bierparty " wird, würde ich 2-3 Fläschlein Weinchen mitbringen.

Kein Problem - wenn ich Wein trinken will, bringe ich den mit.
Ansonsten trinke ich, was mir angeboten wird. Ganz einfach !!!

Viel Spaß
ella

Vom 24.04.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich war neulich auf einer Party, bei der der Sohn der Hauses schnell noch zum Wein kaufen geschickt wurde. Die Gastgeber hatten gedacht, niemand würde Wein trinken, aber dann kamen eben doch die Nachfragen.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn kein Wein da ist, ist bei uns im Freundeskreis nur nicht üblich. Da trinken viele Wein.
Aber im Grunde genommen ist es deine Angelegenheit, was du deinen Gästen anbietest.

LG
Asro

Vom 24.04.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
eigentlich ist es ja ein rustikales Essen, dazu passt Bier gut. Du kannst ja nicht alles haben, was irgendjemand vielleicht nachfragen koennte, schliesslich ist es ja auch so teuer genug.
Ich wuerde keinen Wein kaufen.
LG Youtas

Vom 24.04.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Ich bin ja absolut kein Biertrinker und würde mich über ein Glas Wein sicher freuen - hätte aber auch kein Problem mit Wasser oder Fanta. Wenn es nur Bier gibt wäre evtl. weiße Limo für ein Radler nicht schlecht oder kennt man das bei euch gar nicht? Trinken die geladenenen Frauen den Bier??
LG
Gisela

Vom 24.04.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

das kommt natürlich auf die Gäste an!

Mein Mann und ich trinken z.B. kein Bier,
da MUSS es Wein sein--- und das wissen auch
unsere Freunde.

Wenn jedoch alle Biertrinker sind, hast Du ja kein Problem... Na!

LG
Mariluna

Vom 24.04.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich denke wir werden morgen noch Wein besorgen.

Reicht da ein roter oder muss es auch weißer und Rose sein??

Liebe Grüße und danke für die Hilfe
Nicole

Vom 24.04.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Wenn du schon Wein kaufst, dann roten UND weißen. Rosé ist nicht nötig.

Ich z.B. trinke kein Bier und keinen Rotwein, würde mich aber auch mit Saft und Wasser zufrieden geben.
Wenn du deine Gäste so schlecht kennst, solltest du wirklich alles bereit halten.

Vom 24.04.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also letztes Jahr zu meinem 30. hab ich auch das Coffee Chili gekauft und dem Wein wurde gut zugesprochen! Lächeln

Also ich würde auch welchen kaufen, aber nicht grade den teuersten, falls bei deinen Gästen Leute dabei sind, die Cola in den Wein schütten (ja, alles schon erlebt Lächeln)

Grüßle
Raubia

Vom 26.04.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

also unsere Party ist vorbei und war ein Erfolg.

Wir sind extra noch losgezogen und haben Rot- und Weißwein gekauft.

Getrunken wurde nur eine Flasche Rotwein und das auch nur nach mehrmaliger Aufforderung da wir ihn schon geöffnet hatten.
Naja nun haben wir hier ca. 7 Flaschen stehen, mal schauen was wir damit nun machen.
Wieder um eine Erfahrung reicher.

Schönes Restwochenende noch.

Liebe Grüße
Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: