Paprika essen vertragen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Weil ich aber trotzdem gfüllte Paprika u.v.m. liebe, brauche ich Hilfe(!): Wer hat einen Tip, wie ich dieses ewige Aufstoßen nach dem Verzehr von Paprikaschoten vermeiden kann? Vorab schon mal ein dickes Dankeschön! Die Kerzentante. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Kerzentante,
meiner Meinung nach liegt es an der Paprikahaut. Ich esse sie auch nicht. Einfach mal ausprobieren. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe das Problem immer bei rohen Paprika. Mir hat damals ein Metzgermeister gesagt, wenn man Probleme mit rohen Paprika hat, dann sollte man die kurz in kochendem Wasser blanchieren. Man schmeckt es im Salat überhaupt nicht, wenn die Paprika blanchiert sind. Wenn Du gekochte Paprika nicht verträgst, dann würde ich es auch mal mit schälen versuchen. Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
Schälen wird auf jeden Fall probiert, aber wie kann ich dann gefüllte Paprika essen?
Schöne Grüße von der Kerzentante. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Das hast Du falsch verstanden.
Bei den gekochten Paprika die äußere dünne Pelle nicht mitessen. Also Paprika auf dem Teller teilen, und bis zur Haut alles essen. Sieht aus wie Tomatenhaut. Das Fruchtfleisch der Paprika läußt sich leicht davon lösen. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt habs auch ich kapiert! Danke an sauer!
Schöne Grüße von der Kerzentante. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2009 |
Hallo kerzentante auch ich bin eine leidgeprüfte paprikaesserin !!diese dünne haut abfieseln ist bei gefüllten schoten schon eine sysifusarbeit und anschliessend ist das leckere teil meist kalt
ich hab auch schon geglaubt es lieget an der farbe der schote ,,,,,,,,,,,,,,,,,nein nein farbe ist egal immerzu aufstoßen. wenn du noch nen tipp für mich hast wäre ich über eine rückmeldung echt froh !!!!!!!!!!dein beitrag ist aus 2003 aber eventuell bist du ja immer noch ein koch- fan. also dann mit münsterländer grüßen ne bunte frau |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine