Brauche Ideen für Mini- Muffins für ´ne Party
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
meine Mama feiert demnächst irgendwann ihren 50. Geburtstag. Ich wollte ihr eine MEGAplatte Mini- Muffins backen, bräuchte allerdings ein paar Ideen. Am chilligsten wäre es, wenn die Muffins ... ... einfach, aber auch exklusiv wären ... gut vorzubereiten sind (*soll ja keiner was mitkreigen ... irgendeine winzige "Überraschung" ("Schoko- Bon"-like, oder so...) drin hätten Ich würde mich echt super über ausgefallene Ideen freuen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Findest ganz tolle Rezepte in der Datenbank!!!!! Mit Toffife im Muffin versteckt
Wieso sollen sie denn Minni werden? Vl könntest du auf jeden Muffin 50. rauf glasieren!!!!!! Oder du formst mit den Muffins eine rießen 50.!!!!!!! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo.
Ich mag total Snickersmuffins, mit Erdnussbutter. Weiß aber nicht, ob so ein Rezept in der DB ist. Ansonsten kannst du dich ja melden. Bei minis ist halt evtl. das Problem, dass eine "Überraschung", z. B. Praline, dann kaum noch Platz für eine Teighülle lässt... Lecker finde ich auch eine (Universal-)Füllung aus Mohnback und Mascarpone. Na ja, eigentlich kannst du ja so gut wie alles reinstecken, oder? lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich würde Amaretto Muffins vorschlagen. Die finde ich sehr lecker. Für den Teig: 1 Pck Vanillezucker 2 Tassen Zucker 2 m. Große Eier 4 Tassen Mehl ½ Pck Backpulver 1 Tasse Sonnenblumenöl ½ Tasse Mineralwasser ½ Tasse Amaretto ½ Tasse Schokoraspel (Zartbitter oder Vollmilch oder eine Mischung aus beidem) Für den Guss: 6 EL Puderzucker 2 EL Amaretto Ornamente zum Verzieren Zubereitung: Bei den Zutaten vorab das Mineralwasser und den Amaretto in eine gemeinsame Tasse geben. Wichtig ist, dass die Mischung zusammen eine Tasse ergibt. Wer es also milder mag, nimmt weniger Amaretto. Wer möchte kann z.B. auch eine ¾ Tasse Mineralwasser nehmen und den Rest der Tasse mit Amaretto auffüllen. Alle Teigzutaten miteinander vermischen. Den Teig in die Mulden eines mit Papierförmchen ausgelegten Muffinbackbleches geben. Das Ganze bei 180-200 Grad 20 Minuten backen. Nach dem Backen die Muffins mit ihren Papierförmchen relativ zügig aus der Muffinform lösen, damit sie zügig auskühlen. Für den Guss den Puderzucker und den Amaretto miteinander vermischen. Je nachdem wie sich die Konsistenz entwickelt, ggf. noch etwas Puderzucker oder Amaretto hinzugeben. Die Flüssigkeit sollte zähflüssig und nicht zu dünn sein. Die Flüssigkeit rasch über die Muffins geben, denn der Guss wird relativ schnell hart. Für die Ornamente in die Mitte der Muffins mit einem scharfen Messer einen Schnitt machen. In diesen Schnitt dann jeweils ein Ornament stecken. Guten Appetit! Wichtiger Hinweis: Mit der Mengeneinheit "Tasse/n" sind Kaffeetassen gemeint, keine Becher. Ergibt etwa 12 Stück. Alternative: Den Amaretto durch Bailey's ersetzen. Schönen Abend noch, Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
![]() Schau mal : Mini-Muffins Liebe Grüße Bratschenfee ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪
|
||||
|
|||||
|
|||||
Whouw...
danke schon mal für die Ideen... bin offen für alles moppeldiefischin |
||||
|
|||||
|
|||||
Whouw...
danke schon mal für die Ideen... bin offen für alles moppeldiefischin |
||||
|
|||||
|
|||||
uuupppss... hab´mich vertippt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine