neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

23. Geburtstag Kalte Leckereien für 20 Personen, very low budget GESUCHT

Vom 28.01.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexesambuca Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
am Freitag feier ich meinen Geburtstag. Es werden ca. 20 Leute kommen, die meisten trinken auch Bier. Habe mich wegen der Getränke für Bier, die üblichen Softdrinks, Rotwein und eine Splitbowle (Kefir-Korn-Marakuja) entschieden. Nun ist es so, dass ich auch eine Art kaltes Buffet anbieten wollte. Mein Budget für alles liegt bei 100€.

Einkaufen gehe ich Morgen und wollte Abends auch schon einen Großteil vorbereiten.

Hat jemand Ideen wie ich das hinbekomme? Ich denk mal 5 Kästen Traugottsimon (30er Knollenkasten) -also sehr günstiges Bier vom Trikgut- muss ich auf jeden Fall einplanen. Dann sind schon 50€ futsch Öö

Oder ist das ein ganz Utopisches Vorhaben?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße!

lexi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Lexi!

Mach einige verschiedene Aufstriche (Liptauer, Kräuteraufstrich, Schinkenaufstrich, Thunfischaufstrich, Sardinenaufstrich)und frisches Brot dazu, das kommt meistens gut an und kostet nicht viel.

Wenn dann noch Geld übrig ist, kannst du ja noch eine kalte Platte dazustellen.

Liebe Grüße
Masu

Vom 28.01.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

oder Du machst eine Zwiebelkuchenparty. Hatten wir neulich bei einer Freundin und wir fanden es himmlisch. Sie hatte 3 Sorten: 1 x so ähnlich wie Elsässer Flammkuchen (der Boden war dicker), 1 x mit Lauch und 1 x mit Weisswein, Zwiebeln und Bacon.

Dazu gab es Eisbergsalat mit Joghurt-Zitronen-Dressing.

LG,
Martina

Vom 28.01.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dusk-Dark-Dawn Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hmmm, hallöchen erstmal,

was ich wesentlich besser fände bei so einem kleinen Budget wäre evtl. ein leckeres Chili - je nachdem was an Kohle noch übrig ist.

Für 20 Personen würde ich eine Party-Chili-suppe machen.

2 kg Hack
2 Dosen Mais
3 Dosen rote Bohnen
4 Passierte Tomatenpackungen
2 Pizzatomatenpackungen
3 Dosen Champis
3 Paprika

Kosten liegen, wenn ich mich nicht ganz verschätze bei ca. 10 €

Dazu leckeres Brot und es wird sicher jeder satt^^

grüße
ddd

Vom 28.01.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.04.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
hmmm... habe gerade mal überlegt 1,5 kg müssten reichen

Vom 28.01.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.04.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
hackfleisch *ups ... *rotwerd*

Nomi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lexi,

spontan fällt mir ein:
Salat mit Chinakohl und Mandarinen (Dose) und das Dressing aus Joghurt, dem Mandarinensaft, Salz, Pfeffer.
Der sieht auch nach einer Weile stehen noch gut aus und Chinakohl ist derzeit günstig zu bekommen.

Nudel oder Reissalat (siehe Rezepte) kosten auch nicht die Welt

Brot und ein Berg Tsatziki kommen auch meistens gut an. Dazu z.B. noch Karottensticks

Blätterteigschnecken (einfach nur mit etwas Käse und Gewürzen bestreut), laßen sich auch am Vorabend zubereiten

Viel Spaß und gutes Gelingen

Nomi

Vom 28.01.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Lexi,
so eine Art "Kartoffeltortilla" vom Blech wäre günstig : gekochte Kartoffelscheiben mit feinen Paprikastreifen mischen, auf dem Blech verteilen und mit Eiermischung begiesen, im Rohr backen. Dann einfach in nette Rauten teilen und schon hast du etwas fürs Buffet.
Ich denke schon dass man mit 50 Euro die 20 Personen satt bekommt- natürlich nicht mit Garnelen,Hummer,Lachs ....
Das ist günstig und auch sehr gut zum vorbereiten:
www.chefkoch.de/rezepte/798491183529647/Blechkuchen-mit-Schafskaese.html
Evtl. noch eine Quiche dazu?
www.chefkoch.de/rs/s0o8/Quiche/Rezepte.html
Dann schau dich doch bei herzhaften Muffins um - auch ohne teure Zutaten kann man da was nettes aufs Buffet bringen, evtl. noch einen Nudelsalat und Aufbackbaguette - das reicht für junge Leute meist schon.
Viel Spaß
Gisela

Vom 28.01.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Chilli ist nie schlecht.
Wie wäre es mit Hackbällchen (teils gefüllt mit Feta) und Chickenwings, dazu den 24-Stunden-Krautsalat aus der DB, Tomate/Mozzarella als Salat mit Knobi, Ruccola und Balsamicodressing, und einfach Brötchen dazu, evtl. falls Veggies dabei sind noch ne Käseplatte.
Oder Du holst Leberkäse zum selber aufbacken, dazu Kartoffelsalat (ohne Mayo) und o.g. Krautsalat.

LG eflip

Vom 29.01.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu,

also das Gerüst samt Einkaufszettel für ein leckeres Buffet samt Getränken steht. Sollte alles klappen, melde ich mich heute Abend nochmal und bereichte stolz vom Resultat. Werde dann Morgen auch Fotos machen, denn sooo low wird das Buffet nicht ausfallen, wie der Preis sein wird. Ist dann bestimmt auch für andere Interessant das Ergebnis.

Drückt mir die Daumen, dass die Rechnung auf geht!

Lächeln

Vom 29.01.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo lexi,

soll für uns die Spannung steigen?

LG
Köbes

Vom 29.01.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.08.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Aaalso, für 100€ und 20 Personen habe ich jetzt:

Buffet:
Blätterteigschnecken mit Spinat und Feta
Blätterteig-Pizza-Muffins
Canapes von frischem (selbstgebackenem) Baguette -4 Stangen- (mit Schinken, Peperoni-Salami und verschiedenem Käse)
Flips, Chips, Haribos,
1 Blech Fanta-Kuchen
1 Schichtsalat
1 Nudelsalat italienische Art
1 Salat von Reis,Erbsen, Thuna + Mandarinen
Dazu nochmal 2 Stangen frisches baguette

Getränke:
Split-Likör-Bowle
3 Kästen (a 30 Knollen) Bier
je 6er Träger 1,5l Fanta, Cola, Wasser
3x 1,5l Apfelschorle
Osaft (hab ich noch hier)
3 Flaschen Wein
und Sekt wird etwas mitgebracht.

Evtl bringt jemand auch noch Bier mit... mal sehen. Aber so passt es schon denk ich.

Vom 30.01.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delene Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lexi das ist jetzt vielleicht schon bissl zu spät, aber zu meinem Geburtstag hab ich auch immer einen großen Ansturm an Leuten und mach immer bissl Essen gern dazu...

So um auf den Punkt zu kommen:

Ich mach gerne Pizzabrötchen:
da machst du ne große Schüssel mit: Schinken, Salami, Schlagsahne, Tomatenmark, Paprika und ital. Kräutern... das geht schnell und kostet nicht viel. Die Brötchen hol ich im Supermarkt meist vom Vortag (abgepackt) die sind dann noch günstiger - aufbacken tust du sie ja eh...

dann holst du gleich noch paar Stangen Baquettes...
da mach ich immer Eiersalat - die Eier hol ich von meiner Oma - kostet also oh fast nix

und lecker Tomatenbutter mit Knobi... da gehen alle immer voll ein

im Lidl hol ich dann meist noch die kleinen Party-Knacker, Weintrauben und ein Stück Gouda den ich in Würfel schneide. Da mach ich kleine Spieße drauß.
Was auch noch günstig und vorallem bei den Mädels ankommt... Karotten, Gurken und was an Gemüse noch im Angebot ist... in Streifen schneiden und eine kleine Schüssel Kräuterquark hinstellen...

Im Grunde sieht es einfach ansprechend aus wenn alles bunt und schön dekoriert ist.
Aus meiner Erfahrung wirst NIE über 50€ damit kommen... (ohne Getränke natürlich)

LG delene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: