Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
bin neu hier und starte gleich mal mit einem für mich riesigen Problem. Danke, Silke! |
|
|
Hallo Silke,
Vielleicht kannst Du einen Teil der Gäste (Familie?) bitten, was mitzubringen, z. B. Salate, Wurstplatte, Käseplatte, Fingerfood, Dessert, Muffins, Torten, Kuchen..... Das alles könntet ihr dann zu einem kalten Buffet zusammenstellen..... So hättest Du weniger Arbeit mit der Vorbereitung und würdest günstig wegkommen Liebe Grüße ![]() Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
|
|
Hallo Silke!
Ich war am WE bei einer 50er Feier. Dort gab es, weil die Currywurst heuer auch 50 wird, für alle Currywurst. Im April ist es normalerweise schon so warm, daß man draußen Grillen kann. Essen natürlich drinnen. Da wird es hoffentlich einen Dachvorsprung oder sonst was Überdachtes geben, wo du den Grill bei Regen hinstellen kannst. Falls dir Currywurst zu einseitig ist, kannst du noch ein paar Steaks dazu anbieten. Im April hat die Grillsaison noch nicht begonnen, da kannst du mit Gegrilltem die Leute noch begeistern. Im Oktober, wenn jeder schon ein Dutzend Grillfeten hinter sich hat, ist das schon schwieriger. Also, mein Vorschlag: Grillfete und die Leute ein paar Salate mitbringen lassen. Brot/Brötchen dazu und fertig. So hält es sich finanziell und auch vom Arbeitsaufwand in Grenzen. Liebe Grüße, Thomas. |
|
|
Hallo,
ja, ich würde die Leute auch etwas mitbringen lassen. Zusätzlich die üblichen Klassiker: Hackbällchen, Mini-Schnitzel, Chickenwings, Chicken-Nuggets, Tomate/Mozzarella, griechischen Salat, Käseplatte, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Wurstplatte, pikante und süsse Muffins, Kuchen, gefüllte Blätterteigtaschen, verschiedene Quiche, verschiedene Brotsorten, Pizzaschnecken usw. LG eflip |
|
|
Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich würde vorschlagen, dein Mann soll auf Geschenke verzichten und sich ein kaltes Büfett schenken lassen. Das koordinierst du dann ein wenig, damit du nicht 20 Rote Grützen hast und keinen Salat und gut ist. Wenn du unbedingt meinst, kannst du ja einen Suppentopf (mit Warmhaltemöglichkeit) vom Fleischer bestellen. Ansonsten würde es sicherlich reichen, wenn ihr für die Getränke sorgt und der Rest eben mitgebracht wird. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo,
wenn Du nicht den tollen Vorschlag mit dem Grillen aufgreifen willst, was ich persönlich das Beste finde, würde ich Zweierlei Hackbraten machen, z.B. klassisch ( für die Optik mit eingearbeiteten gekochten Eiern ) und einen mit Schafskäse und Oliven und Bacon umwickelt. Ansonsten hat eflip schon fast alles genannt, was dazu gehört. Gutes gelingen Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.