Geburtstagsbrunch für 25 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Bald ist es soweit und ich feiere meinen Geburtstag. Da ich dieses Jahr an einem Sonntag Geburtstag habe, dacht ich an einen Brunchgeburtstag. hab auch schon einiges zusammengeschrieben. Jetzt wollte ich nur hier mal fragen, was bei euch am Brunch gut angekommen ist. Kann mir hier zufällig jemand einen Tip geben. würde mich sehr über einfach und gut vorbereitbare Rezepte freuen kann euch auch gerne meine Liste, die ich bisher habe, hier rein kopieren. LG HEike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
das wäre schon gut, wenn du deine Liste hier einschreibst, damit wir nicht so ins Blaue schreiben. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo Heike,
verschiedene Brötchen und Brotsorten, Laugenstangen, Lachs, Frikadellchen, herzhafte Blätterteigschnecken, Salate, verschiedene Käsesorten, Obst, Marmelade, Honig, gekochte und gebratene Eier, Würstchen im Schlafrock, vielleicht was Nudeliges - einen Auflauf? - Kaffee, Tee, Sekt, Orangensaft..........das würde mir auf die Schnelle einfallen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ok
folgendes hab ich so bisher geplant: das übliche halt mit Wurstplatte, Käseplatte, Fischplatte, Joghurt, Quark, Marmelade, Honig, Nutella dann Hackbällchen, Schinken-Spargel-Röllchen, Nürnberger Bratwürste, Chicken Wings, Melone mit Schinken, Goudaröllchen, Käse-Biskuit-Schnitten, Käsespieße, Lachs-Spinat-Rolle, Lachsaufstrich, Heringsalat, Nudelsalat, Tiramisu, Mousse au chocolat, Obstsalat und Obstkorb, Rohkostplatte, Gek. Eier und Eier mit Speck, Blätterteigschnecken mit Lachs/Schinken, Tortilla, Schinken-Käse-Hörnchen. Beilagen werden dann sein Brot, Partysemmel, Brezen, Crossaints und Toastbrot, evtl. Nuß- und Mohnschnecken. Trinken verschiedene Säfte, Kaba, Milch, Tee, Kaffee und Sekt. Was ich von dem aufgezählten allerdings alles mache kann ich noch gar net sagen weil es glaub soviel ist. Für Mittag hab ich noch an eine Gyrossuppe gedacht und irgendwie eine Suppe ohne Fleisch. Das weiß ich aber noch nichts LG HEike |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt hab ich noch was vergessen:
für Nachmittag gibts dann noch einen Eierlikörkuchen und einen Kirschkuchen. dann mach ich noch so Minidonuts. Da ich mit Freunden schon reinfeiere, werde ich auch abend so ein kaltes Büffet machen, wo ich von den aufgezählten Sachen auch was hinstelle. LG HEike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich finde, das ist schon eine reichliche Zusammenstellung.
Schön fände ich eine selbstgebezte Lachsseite. Wahrscheinlich würde ich das Fingerfood reduzieren. Eine kräftige Suppe und/oder ein Ragout mit Beilage als Hauptgericht wären für mich ein Muss. Schau mal in mein Profil, da gibt es ein Hühnerragout und die Einbackwurst ist für mich auch immer 1. Wahl für alle Gelegenheiten. Im Prinzip hast du schon Alles notiert, was zum Brunchen dazu gehört. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Heike!
Was bei unseren Gästen immer gut ankommt, auch optisch, ist dieser Hackbraten Guglupf
![]() Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herta!
Der sieht ja echt lecker aus. hättest du da das Rezept für mich? LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Heike,
hier das Rezept Wünsche dir guts Gelingen Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
bei mir steht zwar kein Brunch an, aber die Idee mit
dem Hackbraten Guglupf finde ich super Danke für die Anregung Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
bei mir geht es immer ein amerikanisch angehauchtes Brunch im Herbst /Winter und mediterran gegen Sommer wennich viele Gäste habe... hier mein Brunch für die kalte Jahrezeit und das kommt immer gut an French Toast oder Pancakes mit Ahornsirup Porridge mit Zimt & Zucker Obstsalat Frittata Bacon Würstchen Kürbis- , Karotten- o. Kartoffelsuppe Baked Ham, Kartoffelpüree + glasiertes Gemüse Selbstgebeizter Lachs Bratenaufschnitt, Schinken und Salami Käseplatte selbstgemachte Aufstriche Selbstgemachte Marmelade, Honig, Nutella Toast, Bagels, Brötchen + Scones oder amerikanische Zimtschnecken Schokoladenmousse Minimuffins + Brownies Rote Grütze + Vanillesauce Tee, Kaffee, Sekt, Orangen- u. Mulitvitaminsaft LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
als Suppe ohne Fleisch würde ich eine Kartoffelsuppe machen, ev. Würstchen dazu separat heißmachen, für die Fleischesser Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine