Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo leibe Chefkoch-Gemeinde,
ich werde demnächst 18 und wollte für meine Freunde (5-6) was nettes kochen und dann mit ihnen feiern gehen. Nur habe ich noch keine ahnung was. Sie wissen das ich gut kochen kann und haben auch schon sehr viel von mir probiert und genossen. Doch ich wollte mal was neues ausprobieren. Keine gebratenen Nudeln, Steak, "normale" italienische Pasta usw. Also muss mal was neues her. Ich dachte da an etwas das man wenn es nötig ist auch wieder aufwärmen kann und was zu Weißwein passt. (irgendwie stehen wir auf Weißwein Ich bin auch nicht unbedingt unwissend was Weine mit essen angeht deswegen hab ich an Pute gedacht, Whisky dann eher nach dem essen oder zum nachtisch vllt? da bin ich dann überfragt. Hoffe ihr habt einen guten Vorschlag parat. Wäre auch nett wenn ihr mir nen kleines Rezept dazu packen könntet. MFG Felix |
|
|
Hallo Felix,
leider hab ich auch nicht allzuviel Ahnung von Weinen.Aber folgendes könnte meiner Meinung gut passen: Flammkuchen Zwiebelkuchen Lachslasagne Den Wiskey würd ich auch eher nach dem essen genießen. ;) LG |
|
|
Hi Lockice
Was hällst du denn von Putengeschnetzeltem in einer Weißweinsoße mit Reis. Ev. Rosmarinreis. Natürlich der gleich Wein wie zum Essen. Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
|
|
Ich nochmal. Wenn es lieber Fleisch sien soll, ist mir Schweinemedaillons in Käse-Weißweinsoße eingefallen. Hat meinen Gästen sehr gut geschmeckt. :)
|
|
|
Ich auch nochmal
Da fiel mir grad ein bei so ner Party kommt ein Käsefondue auch immer gut an und ist mal was anderes Lg Chilli `s Leba isch halt koi Schlotzer |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.