Überraschungsparty - Mein Mann wird 40 !!! Was mache ich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Mein Mann wird in 2 Monaten 40. Ich wollte eine Überraschungsparty machen. Oder besser gesagt, einen Tag der "offenen Tür". Ab 11 Uhr können die Leute ( ca 30 ) kommen , die ich heimlich vorher eingeladen habe. Also Verwandte, Bekannte, Kollegen und Freunde. Diejenigen die nur 5 Minuten bleiben möchten, O.K. oder auch den ganzen Tag bleiben möchten... Da mein Mann keine Ahnung davon hat ( er geht davon aus, das nur sein Bruder mit Familie kommt), muß ich also die Woche über vorbereiten. Fällt Euch etwas ein? Ich dachte so einen kalten Braten, einen großen Topf Suppe, 1-2 Salate vielleicht.. Also was man gut vorbereiten kann. Also, falls einer noch eine Super Idee hat.. Immer her damit, bin Euch sehr dankbar dafür LG das mümmelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
Blechkuchen, Quiches, Muffins pikant + süß, Blätterteigteilchen süß + pikant... So in der Richtung... Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich habe zwar direkt keine kulinarischen Vorschläge (Braten und Suppe finde ich immer gut) aber ich würde versuchen, etwas an Verwandte und gute Freunde "abzuwälzen". Vielleicht könnten wenigstens ein paar Salate und Dipps mitgebracht werden..... LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hall Martina,
Mensch auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Na klar, ich werde ein paar Leute "anhauen" doch etwas dazu beizutragen. Ideen brauche ich ( leider) immer noch zu Twinkle: Da klingt echt gut. Einfach und gut und ohne großen Aufwand vorzubereiten. LG das mümmelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Genau Mümmelchen - delegiere diverse Kuchen und Sachen an die Gäste!!
LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
kennst du nicht jemanden, den du 'vorschieben' kannst - z. B. eine Kollegin, für die du quasi als Geburtstagsgeschenk ganz viel für ihre Party vorbereiten musst?.... Da fällt's dann nicht so auf, wenn die Mengen so groß sind. Ach ja, und für so ein Büfett eignen sich sehr gut verschiedenste eingelegte Gemüse (Antipasti) - die halten sich ja hinterher auch noch ne Woche, wenn's zuviel war. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo Mümmelchen,
schau mal was ich hier gefunden habe. Den 4.Beitrag von -Banana-Queen-. Es gibt aber noch viel mehr Rezepte für den Happy Snack. Viele Sachen davon lassen sich im Voraus vorbereiten und dann bei gebrauch einfach aufs Blech legen, abtauen lassen und backen. Diese kleinen köstlichkeiten sind einfach lecker. Viel Spass, Lg Olga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wie wärs mit der Rummelpfanne ? Lässt sich wunderbar vorbereiten @carrara Um das nicht zu merken, müsste das Geburtstagskind aber ziemlich Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo!
Hast du schon etwas mit Obst? www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html etwas kleines für zwischendurch www.chefkoch.de/rezepte/648501166116867/Blaetterteigschnecken-mit-Salami-und-Frischkaese.html www.chefkoch.de/rezepte/675381169884912/Gefuelltes-Weissbrot.html www.chefkoch.de/rezepte/827151187350500/Lachsroellchen.html Ich habe hier auch noch eine schöne Torte www.chefkoch.de/rezepte/462491139324684/Himbeer-Schokoladen-Romanze.html Vielleicht ist ja etwas dabei Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Mümmelchen!
Auf meiner Profilseite findest du ein Bild von einem Terrinen-Buffet . Vielleicht ist da was dabei, das dich inspiriert. Lässt sich alles sehr gut 1-3 Tage vorher vorbereiten. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge. Sind super Sachen dabei die ich auf jeden Fall machen werde.
Danke nochmals LG das mümmelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo, ich habe zum 50.ten alle gebeten was zu machen, so hatte ich keine Arbeit mein Mann schöpfte keinen Verdacht und es war ein riesiges sehr vielfältiges Buffet. Noch ein Tip Für nicht mehr als 4-6 Personen sonst erstickt Ihr im Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Ja da muß man aufpassen, oder man sagt jeden was er mitbringen soll und macht sich eine Liste.
Wir machen das immer bei unserer Weihnachtsfeier vom Tanzverein, klappt immer wieder . Viel Glück. rumiho |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine