Wieviel Fleischkäse zum Stehvesper

14.01.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.226 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

wie oben schon geschrieben gibts am Freitag ein Stehvesper als nachträgliches Hochzeitsdankesagen Lächeln

Es sind ca. 20-25 Personen und ich wollte bei Aldi den Fleischbrät (500 gr. Schale) holen und in Scheiben aufschneiden.

Dachte spontan an 4-5 Stück und 35 Brötchen und 2 Fl. O-Saft und 5 Fl. Sekt.

Was meint Ihr? Reicht der Fleischkäse aus?

Danke

Grüße

Löffele
 
14.01.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.912 Beiträge (ø3,02/Tag)

Hallo Löffele,

erstmal nachträgliche Glückwünsche zur Hochzeit Lachen

Ich denke, mit der Menge solltest Du hinkommen, ich nehme das auch öfter und rechne eine Schale für ca. 4-5 Personen.

Sind alle Deine Gäste Fleischesser? Oder bietest Du noch Alternativen für Vegetarier an?

Liebe Grüße
Wieviel Fleischkäse Stehvesper 2996947948



Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
 
14.01.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen

Mitglied seit 25.10.2006
980 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

das wären dann ca 2500 g für 25 Personen?!

Und dann nur Brötchen dazu? Das reicht ja noch net mal für ne Zahnlückenfüllung!

LG
Schälrippchen
 
14.01.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.226 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

das Stehvesper geht max. 25 min und ist alle essen nicht oder können zeitlich vorbeikommen. (war schon immer so). Ich schneide a.d Fleischkäse immer 8 Scheiben. Mal 5 macht das 40 Scheiben und nicht jeder ißt 2 Fleischkäsewecken.

Sind alles Fleischesser und Männeken ist das egal. Werde aber 10 Brezeln noch mit dazu tun. Finde das muss schon sein.

Zuhause essen wir zu 5. eine Schale mit Brot.

Grüße
 
14.01.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen

Mitglied seit 25.10.2006
980 Beiträge (ø0,33/Tag)

Na! na sag dat net! Wenn der Fleischkäse gut schmeckt
und es sind Männer dabei, dann werden auch mal zwei Brötchen gegessen! Lachen

Also bei uns reicht so ein Schälchen grade mal mit 3 Personen!
Aber wir zählen ja auch zu denen, die keine Kalorien zählen. Sicher nicht!

Gruß zurück
 
14.01.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.226 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

ok ok..... habe auch eben wegen Männekenwunsch umdisponiert. Kein Discountbrät kommt ihm a.d Tisch und seine Worte "Hasefrau da kommen noch die vom Lager und die LKW Fahrer und die haben Hunger".

2,5 kg normalen Fleischkäse und 2 kg Pizzafleischkäse und 50 Brötchen.

Grundgedanke: WENN WAS ÜBRIG BLEIBT HAT ER NOCH WAS DAVON! (Samstag geht er Holz schlagen mit seinen Jungs)

Wir zählen auch keine Kalorien aber in mich Persönchen passt halt nicht mehr rein.

Grüße
 
14.01.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch

Mitglied seit 24.10.2007
4.916 Beiträge (ø1,92/Tag)

löffele, das ist gescheit. Mein erster Gedanke war auch: Aldi-Kram zur Hochzeitseinladung? Sicher nicht! Schon klar, dass es nicht die eigentliche Hochzeitsfeier ist, aber trotzdem. So ist es schöner. LG

Ach so: Auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche! LG
Wieviel Fleischkäse Stehvesper 2510722782
 
24.01.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.226 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

so ich muss mich ja jetzt doch noch mal melden. Es ist der Oberhammerknaller!!!

Also ich hatte für 20 Personen 4 kg Fleischkäse geplant. Dann rief Männeken an "Hase es werden wohl doch nur 14-15"

Ich beim Neukauf angerufen und auf 3 kg reduziert.

Beim Bäcker habe ich ein riesen Brot in Form eines Stieres schon bestellt gehabt. (Menge ca. 35 Weckle plus als Überraschung eine riiiesen Neujahrsbrezel 1,5 kg Hefezopf)

So gestern Fleischkäse abgeholt und der Metzger "Du ist bißl mehr geworden 4,5 Kilo" (die Info, dass ich weniger mag kam nicht an ihn heran!)

Also wir uns schon auf viel Fleischkäse die nächsten Tage eingestellt Lachen

Jetzt rufe ich um 14 Uhr meinen Mann an und frage "hey wie wars"

Er: "ich habe Säue als Kollegen"

KURZFASSUNG:

15 Personen

VERNICHTET WURDEN:

komplettes Brot,
3/4 der Neujahrsbrezeln
4,3 Kilo Fleischkäse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also gut 285 gramm pro Person.

Mann bin ich froh, dass alles so gelaufen ist!

Lachen Lachen

Danke nochmals für Eure Hilfe

Grüße
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de