neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feier mit 11 Personen - passt alles zusammen bzw. was fehlt noch ?

Vom 12.01.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Holunderblüte07 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr fleissigen Köchinnen und Köche ,

am Samstag, 17.01., kommt die Familie meines Mannes zu Besuch für eine nachträgliche Weihnachtsfeier . Wir sind dann ca. 11 Personen und jeder bringt auch was mit, und zwar:

1 Kartoffelsalat
1 Lauchsalat
1 Nachtisch
1 Sojabratlinge

Ich würde gerne folgendes machen:

Tilapia-Fisch eingewickelt mit Kräutern etc. in Alufolie - in Backofen (würde ja zu den 2 Salaten passen).
Gänsebrust - auch in Backofen - später in Scheiben geschnitten (passt auch zu den Salaten, oder ?)
Hirschgulasch mit Nudeln

Als 2. Nachtisch backe ich einen Kuchen.

Wie sieht es mit Gemüse aus ? Vielleicht Rotkohl oder Brokkoli ?
Braucht die Gänsebrust eine Soße ?

Ach menno, ich bin mir total unsicher, ob das alles zusammenpasst. Auch habe ich noch nie für so viele Leute gekocht.

viele Grüße von
Astrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

nur mal schnell bevor ich essen gehe - also so richtig stimmig ist das nicht... ich mach mir während der mittagspause mal gedanken und komme dann auf dich zurück

zu den Salaten würde mir ein Prager Schinken etc beser gefallen

lg twinkle

Vom 12.01.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich finde auch, twinkle hat Recht. Es ist nicht so recht passend. Zu den Salaten paßt auch ganz gut ein Salzbraten.
Du möchtest anscheinend für jeden Geschmack etwas anbieten, finde aber für 11 Personen Hirschgulasch, Gänsebrust und Fisch plus Gemüse ein wenig viel.
Dü könntest ja zu den mitgebrachten Salaten noch einen frischen Salat machen. Feldsalat, oder Endiviensalat oder einen leckeren Krautsalat zum Braten.
Und falls Du ein zweites Fleischgericht haben möchtest, evtl. eine Gulaschsuppe?
Wenn Fisch dabei sein soll, vorweg eine kleine Platte mit Räucherfischsorten und Lachs? Schön garniert, dazu klassisch Meerrettichsahne, Baguette und Butter.

LG
fischerin

Vom 12.01.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo twinkle und fischerin,

vielen lieben Dank für Eure Ideen.

Ich war mit meiner Auswahl selbst nicht glücklich, aber Eure Vorschläge sind top.

Ich werde dann die Gulaschsuppe machen. Dann eine Käse- und Fischplatte mit Baguette, Meerrettichsahne und Butter. Als Salat würde mir der Mediterrane Schichtsalat gefallen. Man kann alles ja schön vorbereiten und muss nicht in Hektik ausbrechen, wenn alle am Tisch sitzen.

Das klingt doch alles schon viel besser.
Jetzt kann das Wochenende kommen Lächeln)

Nochmals vielen Dank für Eure tollen Ideen.

Grüße von
Astrid

Vom 12.01.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
ah, ich sehe gerade ich habe den Braten vergessen Lächeln
Prager Schinken und Salzbraten werde ich mir mal bei den Rezepten anschauen und dann aussuchen.

Vom 12.01.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Holunderblüte

möchtest Du ein Büffet machen oder ein Menü???

LG Twinkle

Vom 12.01.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Nochmal ich

so wie Du das beschreibst ist das prima aber eher für ein Büffet - wenn Du allerdings ein Menü möchtest würde ich Dir folgendes empfehlen

Vorspeise: Variation von Räucherfisch mit Meerrettich-Sauce

Zwischengang: Selleriecremesuppe

Hauptgericht: Prager Schinken, Preiselbeersauce, Kartoffelgratin, Lauchsalat, gekochter Karottensalat, Brokkolisalat

Dessert: Rotweinbirnen, Walnusseis & Schokotörtchen

Käseplatte + Schnaps

LG Twinkle

Vom 12.01.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Twinkle,

es sollte schon ein Büffet sein, so alles auf dem Tisch und jeder nimmt sich was er will.
Es ist jetzt nichts förmliches. Einfach gemütlich beisammen sitzen, essen, reden, Kaffee und Kuchen.
Die Vorspeise mit Fisch und Suppe finde ich auch gut und werde ich auch machen. Käseplatte natürlich auch, das macht alle glücklich Lachen
Hauptgericht gerne den Prager Schinken oder Salzbraten, dazu die Salate und Baguette.
Nachtisch wird auch mitgebracht, ich würde dann einen Kuchen dazu backen.

Das gefällt mir richtig gut und für jeden ist was dabei.

viele Grüße von
Astrid

Vom 12.01.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Super Astrid... finde Dein Büffet prima - läßt sich vorbereiten und du kannst ungezwungen und frei Deine Gäste geniessen

LG Twinkle

Vom 12.01.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Astrid!

Da ist der Salzbraten : www.chefkoch.de/rezepte/415441131671524/Salzbraten.html.
Habe ich schon ein paarmal gemacht und vorher noch dünn mit scharfem Senf bestrichen. Falls es stört, daß keine Soße dabei ist, kann man ja auch ein oder zwei Dipps (Z.B. Knoblauch-Kräuter-Dipp) dazu reichen.
Finde Dein Buffet auch gut, da hast Du auch Zeit für Deine Gäste.

LG
fischerin

Vom 12.01.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.06.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Fischerin,

vielen Dank für das Salzbraten-Rezept.
Das ist wirklich einfach zum zubereiten und doch der absolute Knaller, wenn man so die Kommentare liest. Bin schon sehr gespannt darauf hechel...

viele Grüße
Astrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: