Feier mit 11 Personen - passt alles zusammen bzw. was fehlt noch ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
am Samstag, 17.01., kommt die Familie meines Mannes zu Besuch für eine nachträgliche Weihnachtsfeier . Wir sind dann ca. 11 Personen und jeder bringt auch was mit, und zwar: 1 Kartoffelsalat 1 Lauchsalat 1 Nachtisch 1 Sojabratlinge Ich würde gerne folgendes machen: Tilapia-Fisch eingewickelt mit Kräutern etc. in Alufolie - in Backofen (würde ja zu den 2 Salaten passen). Gänsebrust - auch in Backofen - später in Scheiben geschnitten (passt auch zu den Salaten, oder ?) Hirschgulasch mit Nudeln Als 2. Nachtisch backe ich einen Kuchen. Wie sieht es mit Gemüse aus ? Vielleicht Rotkohl oder Brokkoli ? Braucht die Gänsebrust eine Soße ? Ach menno, ich bin mir total unsicher, ob das alles zusammenpasst. Auch habe ich noch nie für so viele Leute gekocht. viele Grüße von Astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
nur mal schnell bevor ich essen gehe - also so richtig stimmig ist das nicht... ich mach mir während der mittagspause mal gedanken und komme dann auf dich zurück zu den Salaten würde mir ein Prager Schinken etc beser gefallen lg twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich finde auch, twinkle hat Recht. Es ist nicht so recht passend. Zu den Salaten paßt auch ganz gut ein Salzbraten. Du möchtest anscheinend für jeden Geschmack etwas anbieten, finde aber für 11 Personen Hirschgulasch, Gänsebrust und Fisch plus Gemüse ein wenig viel. Dü könntest ja zu den mitgebrachten Salaten noch einen frischen Salat machen. Feldsalat, oder Endiviensalat oder einen leckeren Krautsalat zum Braten. Und falls Du ein zweites Fleischgericht haben möchtest, evtl. eine Gulaschsuppe? Wenn Fisch dabei sein soll, vorweg eine kleine Platte mit Räucherfischsorten und Lachs? Schön garniert, dazu klassisch Meerrettichsahne, Baguette und Butter. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo twinkle und fischerin,
vielen lieben Dank für Eure Ideen. Ich war mit meiner Auswahl selbst nicht glücklich, aber Eure Vorschläge sind top. Ich werde dann die Gulaschsuppe machen. Dann eine Käse- und Fischplatte mit Baguette, Meerrettichsahne und Butter. Als Salat würde mir der Mediterrane Schichtsalat gefallen. Man kann alles ja schön vorbereiten und muss nicht in Hektik ausbrechen, wenn alle am Tisch sitzen. Das klingt doch alles schon viel besser. Jetzt kann das Wochenende kommen Nochmals vielen Dank für Eure tollen Ideen. Grüße von Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ah, ich sehe gerade ich habe den Braten vergessen
Prager Schinken und Salzbraten werde ich mir mal bei den Rezepten anschauen und dann aussuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Holunderblüte
möchtest Du ein Büffet machen oder ein Menü??? LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich
so wie Du das beschreibst ist das prima aber eher für ein Büffet - wenn Du allerdings ein Menü möchtest würde ich Dir folgendes empfehlen Vorspeise: Variation von Räucherfisch mit Meerrettich-Sauce Zwischengang: Selleriecremesuppe Hauptgericht: Prager Schinken, Preiselbeersauce, Kartoffelgratin, Lauchsalat, gekochter Karottensalat, Brokkolisalat Dessert: Rotweinbirnen, Walnusseis & Schokotörtchen Käseplatte + Schnaps LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Twinkle,
es sollte schon ein Büffet sein, so alles auf dem Tisch und jeder nimmt sich was er will. Es ist jetzt nichts förmliches. Einfach gemütlich beisammen sitzen, essen, reden, Kaffee und Kuchen. Die Vorspeise mit Fisch und Suppe finde ich auch gut und werde ich auch machen. Käseplatte natürlich auch, das macht alle glücklich Hauptgericht gerne den Prager Schinken oder Salzbraten, dazu die Salate und Baguette. Nachtisch wird auch mitgebracht, ich würde dann einen Kuchen dazu backen. Das gefällt mir richtig gut und für jeden ist was dabei. viele Grüße von Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Astrid... finde Dein Büffet prima - läßt sich vorbereiten und du kannst ungezwungen und frei Deine Gäste geniessen
LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo Astrid!
Da ist der Salzbraten : www.chefkoch.de/rezepte/415441131671524/Salzbraten.html. Habe ich schon ein paarmal gemacht und vorher noch dünn mit scharfem Senf bestrichen. Falls es stört, daß keine Soße dabei ist, kann man ja auch ein oder zwei Dipps (Z.B. Knoblauch-Kräuter-Dipp) dazu reichen. Finde Dein Buffet auch gut, da hast Du auch Zeit für Deine Gäste. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fischerin,
vielen Dank für das Salzbraten-Rezept. Das ist wirklich einfach zum zubereiten und doch der absolute Knaller, wenn man so die Kommentare liest. Bin schon sehr gespannt darauf viele Grüße Astrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine