neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Idee für Putenfleisch - Spieße o.ä. (kaltes Buffet)

Vom 28.12.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feuersalamanderweibchen Smutje

Mitglied seit 17.07.2005
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!

An Silvester haben wir eine kleine Party Zuhause und ich habe dafür ein Buffet zusammengestellt - es steht eigentlich schon alles, allerdings habe ich noch keine Idee für mein Putenfleisch (habe 6 Kilo (! ARGH....) Putenfleisch geschenkt bekommen und möchte dies gerne irgendwie verwerten. Hatte an Spieße oder ähnliches gedacht, es müsste jedoch kalt zu essen sein (Kaltes Buffet + 2 verschiedene Suppen).
Hat jemand von Euch eine Idee für das Fleisch?
Schmeckt Putenfleisch überhaupt kalt?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen herzlichen Dank und lieben Gruß von der Nordsee!
Feuersalamanderweibchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Morgen Feuersalamanderweibchen

würden da gleich mehr sachen einfallen:
- die Pute schön marinieren, eventl. mit Honig und Kräuter, braten und wenn sie kalt ist dünne scheiben schneiden
- oder füllen mit trockenobst ebenfalls braten und kalt aufschneiden dazu eine Cumberlandsoße
- Putencocktail mit Früchten, ins Glas füllen, super fingerfood
- die Putenspieße hören sich auch gut, würde die würfel aber erst anbraten dann in sesam wenden und wenn sie kalt
sind aufspießen eventl mit cocktailtomaten und Mozzarellakugeln

lg
bossmann8

Vom 28.12.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

schau Dir doch mal diesen Salat mit Honigmelone, Basilikum und Hühnerfleisch
an - Link .

Ich habe ihn auch schon mit Pute gemacht. Er schmeckt auch kalt gut.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß man die einzelnen Komponenten
auf Spieße stecken kann.

lg
bushc Na! Na! k

Nr. 8 im Club (DPN)

Vom 28.12.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.682 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich mag diesen hier sehr gern. Kann man super vorbereiten und schmeckt immer.
LG blacky278

Vom 28.12.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpottedDrum  Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2005
1.146 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Lächeln

Ich mache zu einem Buffett oder Tapas-Abend gerne Hähnchenbrustspieße. Dafür nehme ich dieses Öl hier: link
Ich mache immer nur die Hälfte davon und mariniere das Fleisch darin schon fertig gewürfelt. Anschließend aufspießen, grillen oder braten - lecker. Die Spieße schmecken auch kalt sehr gut und bisher bin ich wirklich immer gefragt worden, wie ich die Spieße so hinbekommen hab Lächeln

LG SpottedDrum
\"\"
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: