Silvester mit Vegetarierin
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2004 |
ich benötige dringend Eure Hilfe. In diesem Jahr feiern wir Silvester im kleinen Kreis. Nur mein Freund, der noch bis mittags arbeiten muss, meine beste Freundin und ich. Ich würde gerne so ein Fingerfood-Buffet machen. Da meine Freundin aber Vegetarierin ist und wir nicht, benötige ich Rezepte, die beide Seiten zufriedenstellen. Habt Ihr einige Ideen für mich?? Ich danke Euch schon mal im Voraus. LG sternchen1108 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
was hälst Du von: www.chefkoch.de/rezepte/257161101129576/Mediterraner-Schichtsalat.html und die hier gehen auch nur mit Käse (kannst ja mischen!) www.chefkoch.de/rezepte/1167401222794062/Blaetterteigschnecken-herzhaft.html und dann Fladenbrot und Gemüsesticks mit Dips wie z.B. www.chefkoch.de/rezepte/1171811223279410/Edelpilzkaese-Dip.html oder Du backst Wandas Seelen selber (die sind super lecker) und machst noch Buttervariaten dazu (Kräuter, tomaten, Knofi usw.) Kannst ja auch für den/die Fleischesser kleine HAckbällchen oder Schnitzelchen machen. Ist die Vegetarierin denn Fisch??? Dann würde ich das hier vorschlagen: www.chefkoch.de/rezepte/1237091228642161/Lachs-Blaetterteig-Hoernchen.html LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Deine Antwort kam ja wie aus der Pistole geschossen. Ich hatte die Frage grad erst eingestellt. Deine Ideen sind sehr gut. Vielen vielen Dank. LG sternchen1108 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Finde Gemüseaufsrtiche immer gut!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hi Sternchen,
isst sie denn Fisch? Falls ja, wären einfach ein paar, mit Lachs belegte Baguettescheiben, bestrichen mit Meerrettich und Salatgurke, etc. doch auch eine schnelle, unaufwändige Alternative. Hier in der DB kullert auch ein tolles Rezept für eine Mousse aus Räucherforelle herum, die macht sich hervorragend auf Cräckern, etc. Diese Räucherlachs-Rolle schmeckt auch toll und sieht sogar recht festlich aus, wie ich finde. Ansonsten, falls sie absolut rein vegetarisch lebt: 5erlei-Käsepralinen Blechkuchen-mit-Schafskäse Tomate-Mozzarella-Sticks (macht praktisch überhaupt keine Arbeit) Blätterteig-Tomaten-Quadrate lG, ~chandra (die findet, das etwas süßes auf jedes Buffet gehört, auch vegetarisch ist und deshalb noch schnell die Joghurtbombe empfiehlt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Moin,
klixtu hier: · ® |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr lieben,
erst einmal vielen vielen dank für eure echt schnelle hilfe. die joghurtbombe als nachtisch ist eine klasse idee und wird in die tat umgesetzt. vielen dank. leider ißt meine freundin auch keinen fisch. habe ein wenig gestöbert. werde wohl als frikadellenersatz die hier in der datenbank gelobten spinatbällchen machen. die blätterteig-tomatenquadrate hatte ich auch schon abgespeichert danke für die leckeren rezepte. da wird sich meine freundin bestimmt über die auswahl freuen. lg sternchen1108 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke dir raina,
na wenn sich da nix findet, weiß ich auch nicht. vielen vielen dank. lg sternchen1108 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hi, also mit Fingerfood und Antipasti Rezepten kann ich Dich zuschmeissen.
Solls denn ein warmes oder kaltes Buffet sein? Für Kalt: Cherrytomaten "köpfen", Fruchtfleisch raus und mit Frischkäse-Knobi Creme und Oregano/ bzw. Basilikum füllen. Einfach buko (Menge nach Bedarf) mit etwas Knobi (vorher pressen) und den Gewürzen vermengen. Danach Deckel der Tomate wieder drauf, lecker....und hält bei Resten auch noch bis zum nächsten Abend. Warm: Diverse Salsas mit Brot...bei Bedarf kann ich Dir gerne ein paar leckere Rezepte geben. Oder Du kaufst beim Aldi (sued) für ganz faule und als Notreserve gefüllt Jalapeno Chilischoten mit Frischkäse oder Käsebällchen. Im Backofen klappen die Super und du hast nicht den ganzen Nachmittag Arbeit mit der Zubereitung. Also frohes Neues... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hallo,
Tomaten- Bruschetta Blätterteig- Pizzen Auberginenröllchen Bruschetta mit Avocado Kürbis- Avocado- Häppchen Lecker sind auch kleine Spießchen, z.B. mit Käse und Trauben... ..oder kleine Cracker mit einem Häubchen aus Kräuterfrischkäse. Was immer gut kommt, sind Quiches vom Blech, geteilt in kleine Quadrate, z.B. diese Kürbis- Zwiebel- Quiche , oder eine andere Gemüse- Quiche oder auch ein Gemüse- Strudel. Mit Blätterteig lässt sich unheimlich viel machen, z.B. Griechische Spinat- Taschen oder Champignon- Mozzarella- Taschen wobei du für die "Fleischesser" noch Schinken oder Salami dazugeben könntest... Liebe Grüsse Julie *** Auch einem Vegetarier kann mal alles wurscht sein. ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr lieben,
wow. vielen, vielen dank für eure hilfe. ihr seid einfach spitze. ich glaube jetzt habe ich mehr als genug rezepte für silvester. ich wünsche euch ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins jahr 2009. lg sternchen1108 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine