Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Morgen,
meine Familie und ich treffen sich über Weihnachten in einer Skihütte. Soweit, so gut. Nun möchten wir gerne oben genanntes Gericht zubereiten. Haben aber noch nicht die orginellsten Zutaten zusammen. Was reicht Ihr dabei? ich haben in den CK-Rezepten nicht das Richtige gefunden. Gruß Blüte |
|
|
Salü Blüte
Raclettkäse pro Person 200g Kartoffeln --> Je kleiner desto besser. (Am besten Raclettkartoffel die haben eine dünne Schale Fleisch anzubraten --> mini Würste, Pouletbrust, Kalbsplätzli, Speck Gemüse zum anbraten --> Zuccetti, Champignons, Paprika Gewürzgurken Dillgurken Maiskölbchen Silberzwiebeln Gewürze --> Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch Gruss aus der Schweiz Pirinc |
|
|
Servus Pirinc,
was bitte sind Kalbsplätzli??? |
|
|
Ananasscheiben hab ich noch vergessen den schmelze ich gerne mit dem Käse mit oder Brate ihn mit dem Fleisch an.
|
|
|
Moin,
Pellkartoffeln, Schinken, Champignons, vorgegarte Zwiebeln, Speck, Ananas, Bananen, Schweinefilet in Scheiben (oben mitbraten), kleine Hackfleischbällchen, Blutwurst, Fleischwurst, verschiedene Salate, Baguette. Das sind die Dinge, die bei uns am liebsten gegessen werden. LG Gisa |
|
|
Dünnes Kalbfleisch...
|
|
|
hallöchen!
raclettekäse, toastbrot, schinken, salami, würstchen, gurke, tomate, champignons, essiggurken, maiskölbchen und eingelegte paprika (oder frische, wie du sie lieber magst). kannst ja alles dazugeben was du magst! bei raclette sind da keine grenzen gesetzt! lg tinamaus |
|
|
Hallo,
wir packen aufs Raclette alles, was man auch auf eine Pizza machen kann. Dazu natürlich Kartoffeln und dünngeschnittener Schweinerücken. Oben auf dem Grill kann man auch toll Zwiebelringe und in Scheiben geschnittene Champignons braten! LG Eva |
|
|
Hallöchen,
ich mache immer noch würzige Hackbällchen für oben drauf, die brate ich allerdings schon vor!!! Lg baerchen |
|
|
Champignons, Frischkäse, Paprika, Baguette,Cherry- oder Cocktailtomaten, niormale Tomaten,Salatgurke,Zucchini, Salz Pfeffer, Zwiebeln, Minibratwurst,Cocktailwürstchen,Kräuterbutter, Hackbällchen, 2-3 soßen. Was bei mir nie fehlen darf, gefüllte Champignons. Einfach stiel rausschneiden frischkäse rein und auf den Grill legen.*mjami*
|
|
|
Hallo,
wir mögen auch gerne dünn geschnittene Leberscheiben (Schweinsleber) oder Hühnerleber. Was auch lecker ist: Fisch (zB Lachs), Garnelen, Tintenfisch. Beim Gemüse sind Dir kaum Grenzen gesetzt. Was ich besonders lecker finde ist wenn man die Champignons zuerst am Grill brät und dann im Pfännchen mit Käse überbäckt. LG, Dani |
|
|
Hey,
zum Raclette lieeeebe ich asiatisch mariniertes Hühnchenfleisch. Ich mach dann immer eine würzige Marinade auf Sojasoßenbasis mit Ingwer, viel Knoblauch, Honig, gem. Koriander, Kreuzkümmel,...und lass die stückig geschnittene Hühnchenbrust darin über Nacht marinieren. Oder schön scharf mit roter Currypaste marinieren. Was ich früher sehr gern mochte (geht nun nicht mehr wegen Laktoseintoleranz): gekochte Kartoffelscheiben ins Pfännchen, würzen, Schmand oder saure Sahne drauf und mit Käse überbacken. Ein fixes Kartoffelgratin quasi. LG Panti |
|
|
das mit den Kartoffelscheiben und dem Schmand ist ja mal ne tolle Idee. |
|
|
sossen zum dippen,entweder fertige aus dem glas,oder neue kreiren....currysosse,hot chilly,knoblauch,oder auch lecker,naturjoghurt mit curryketchup
|
|
|
ja, Saucen! auf jeden Fall!
Danke, kommt alles auf meine Einkaufsliste |
|
|
Moin Moin, also meine Familie hat gerne auf der obrigen Platte Schweinefilet und Skampis und in den Pfännchen wahlweise, Salami, Thunfisch, Ananas, Silberzwiebeln, Champions, Mais, Gurkensticks, natürlich alles mit Gouda überbacken. Dazu gibt es Knoblauchbutter
|
|
|
Hallo!
Oben wurde geschrieben, dass man pro Person 200 Gramm Käse berechnen sollte. Ich nehme immer 150 Gramm (allerdings recht dünn aufgeschnitten, so schmeckt es uns besser), und selbst da bleibt immer Käse übrig. Gerade wenn man eine große Vielfalt von verschiedenen Gemüsen und anderem anbietet, wird man sicher bei 200 Gramm Käse viel zu viel übrig haben. Wir nehman auch immer Kräuterbutter dazu, da kann man dann auch ein bisschen ins Pfännchen oder auf die Grillplatte geben und Gemüse oder Pilze dazu und auch mal was ohne Käse anbraten. Und natürlich machen wir immer einen Knoblauchdip (Schmand, Majo, Knoblauch, würzig abschmecken) und meine "Burger-Sauce" (Majo, Senf, sehr fein gehackte Schalotten und saure Gurken). Außerdem machen wir noch eine große Schüssel knackigen grünen Salat dazu. Viele Grüße Johanna |
|
|
Ach, ich hab doch glatt was vergessen: versucht mal anstatt Raclettekäse Ziegenkäsegouda zu nehmen! Das ist auch sowas von lecker! Ich hole mir immer für mich ein paar Scheiben von diesem Käse, die anderen nehmen normalen Raclettekäse.
|
|
|
Moin
Raclettekäse, Pellkartoffeln und evtl. Mixed Pickles. Was die andern dir hier empfohlen haben, sind Zutaten für ne Tischgreillparty Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
|
|
Warum nehmt ihr eigentlich immer alles so genau????? Ist doch eigentlich klar das die deutsche Racletteversion gemeint ist.
|
|
|
Seranoschinken passt auch super.
Verwende ich jedes Mal. |
|
|
Hallo,
an Gemüse nehmen wir: Champignons, Paprikaschote, Frühlingszwiebeln, Mais Fleisch: Hackbällchen, kleingeschnittene Wiener, fein geschnetzteltes Puten-oder Hühnerfleisch dazu Kartoffeln, Raclettekäse, auf alle Fälle frischer Pfeffer aus der Mühle Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Zucchibnischeiben kreuzweise leicht einritzen salz und Pfeffer drauf und dann auf den grill
|
|
|
Hallo Blüte,
was mir auch besonders gut dazu schmeckt: Trocken- oder Rauchfleisch oder geräucherter Speck. @ Megaturtle-Petra viele Schweizer essen Ihr Raclette (auf Deutsch: schaben/kratzen) zu Hause auch mit mehreren Zutaten. In der Urschweizerischen Gastronomie bekommt man noch den Käse vom Ofen geschmolzen abgeschabt serviert mit Pellkartoffeln und Mixed-Pickles. die Schweizer nehmen es auch nicht mehr sooo genau Grüße, Annette |
|
|
Ob orginal Raclette oder Tischgrill: ich bedanke mich für all die tollen Tipps.
Bis bald |
|
|
Hallo,
muss schon sagen, das sind ja echt super Ideen. Da es bei uns auch zu Weihnachte Raclette gibt, kann ich mich so richtig austoben. LG aus NRW Michael |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.