neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaltes Buffet für ca. 15 Personen - Anregungen gesucht!

Vom 19.10.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schralei Smutje

Mitglied seit 09.04.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich bin dringend auf der Suche nach Anregungen für ein kaltes Buffet. Feiere in 2 Wochen meinen Geburtstag mit etwa 15 Pesonen und dachte so an Wurst und Käseplatte und evtl. Dips und sowas drumherum. Es sind keine Allergiker, also nichts auf was man achten muss, das Einzige wäre vielleicht der Preis. Es sollte noch gut bezahlbar bleiben. Habt Ihr Ideen und Anregungen, was und wie man ein kaltes Buffet bestücken und vor allem auch appetitlich garnieren kann ... ?

Danke schon jetzt für euere Vorschläge und einen Schönen Sonntag!

Liebe Grüße aus Nürnberg,
moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karow Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2008
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Moni!
Auf einer Käseplatte sollte auf keinen Fall Käseröschen vom Tete de Mone fehlen.
Die sind super lecker und sehen toll aus. Gibt es an jeder Käsetheke.
Wenn man Käse in kleinen Würfeln oder Häppchen reicht , sieht es appetitlicher als Scheiben aus.
Viele Grüße Christin

Vom 19.10.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
außer so übliche Salate und Platten, einer warmen Suppe und Brotkorb würde dich sicher das auch noch interessieren: geklaut , hoffe der Link funktioniert. Da sind sehr schöne Arrangements dabei. Ich persönlich neige aber schon eher dazu, vor allem eine Fleisch- sowie Eier-Käse-Platte anzurichten und dazu vielfältige Salate anzubieten: Nudel-Gemüse-Salat, Nudel-Fleisch-Salat, Käsesalat, Kartoffel-Häckerle, normaler Kartoffelsalat, Tomatensalat, Gurkensalat, grüner Salat mit Feta, Lachssalat usw. Es muß nicht von allem viel sein, aber vielfältig.

Tschüs

Vom 19.10.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavendel-blau Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2008
104 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,
man kann das länderspezifisch machen , z.B. Quiches, Käse,Gugelhupf oder Häckbällchen, Oliven, Schafskäse
oder gemischt: Frischkäsebällchen, Avocadocreme, gefüllte Champignons, Lachs mit Senf-Dill-Soße, Käsesalat, Obstsalat
viel Spaß beim planen und feiern

lavendel-blau

Vom 19.10.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Moni,
ich finde eine Kartoffeltortilla immer wieder toll auf dem Buffet. Am Vortag auf einem Backblech backen - erkaltet in Rauten (ergibt ca. 40 Stück) schneiden, mit einem Klacks Aijoli u. Krabbe/Garnele dekorieren (günstiger aber auch sehr dekorativ- gek. Ei in Scheiben oder Achtel)drauf. Das Rezept für die Backofentortilla würde ich dann bei Bedarf eintippen.
Statt nur Wurstplatte würde ich kalte Minischnitzel + Minifrikadellen besser finden!
Das wäre auch günstig, gut vorzubereiten und auch dekorativ
www.chefkoch.de/rezepte/984971203931245/Raeucherschinken-Crepes.html
Und vor allem würde ich hier die Rubrik Partyrezepte von oben bis unten mal durch forsten- da sind jede Menge von solchen Fragen und noch mehr tolle Antworten dazu!
LG
Gisela

Vom 19.10.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006 Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

also ich finde Muffins auf so einem Buffet immer ganz toll. Herzhafe und auch süße. Diese kann ich dir wärmstens ans Herz legen, die kommen eigentlich immer gut an und billig ist es auch noch.

Lg aus den Tropen
guate2006

Vom 19.10.2008 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julemotzt  Hendlgriller

Mitglied seit 01.08.2008
1.906 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hi,

Pflaume im Speckmantel kommt bei meinen Gästen immer sehr gut an:

Entsteinte Backpflaumen mit einem schmalen Bacon-Steifen etwa 2mal
umwickeln und bei mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne rundum
bräunen. Auf einen Zahnstocher pieksen und auf einer Platte anrichten.

Die Dinger schmecken lauwarm am besten. hechel...

LG Jule Lächeln

Vom 20.10.2008 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loeckchen87 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2008
161 Beiträge (ø0,11/Tag)
guten morgen

also ich würde auf einem buffet zb. ein brotkorb mit kräuterbutter machen. käse spieße mit weintrauben, kleine frikadellenbällchen-diese evtl. auch noch aufgespießt mit einer kleinen tomate oder so. dann würde ich evtl noch einen mettigel machen. schinken-spargel röllchen kommen bei meinen leuten auch immer gut an. kleine schnitzelchen. soßen. mehr fällt mir momentan nicht ein.
als dessert würde ich eine herrencreme und evtl rote grütze mit vanillesoé zaubern.

LG jessica

Vom 20.10.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Guten Morgen Moni,

wie wär´s mit Antipasti ? Kann man so schön vorbereiten ! Stöber doch mal in den Rezepten Klick

Viel Spaß bei den Vorbereitungen !

Liebe Grüße
Carmen

Vom 20.10.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schralei Smutje

Mitglied seit 09.04.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für euere vielen Anregungen, da ist schon einiges dabei wo mir das Wasser im Munde zerläuft ...

Das Rezept von der Backofentortilla würde mich auf jeden Fall interessieren, liebe Gisela, könntest du das bitte hier eintippen oder mir eine KM schreiben ... ? Danke im Voraus!

Wünsche euch einen guten Wochenstart und verspreche schon jetzt , Bilder vom Buffet reinzustellen Na!

LG,
moni

Vom 20.10.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
Hallo Moni,
Garnierte Tortilla-Rauten - Rezeptangaben für ein normal großes Backblech ca.35x40
750 g festkochende Kartoffeln - ca.20 min.kochen,schälen,auskühlen lassen - in Scheiben schneiden.
3 Paprika (farblich gemischt- wegen Optik) putzen u. in Streifen schneiden.
Kartoffelscheiben + Paprikastreifen mischen und auf dem geölten Backblech verteilen, darüber gibst du eine Eiermasse aus : 8 Eier mit 1/4 l Milch verquirlen, mit Salz +Cayennepfeffer kräftig würzen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad für ca.25-30 min. backen.
Erkalten in Rauten (oder andere gefällige Formen) schneiden.
Dekotipp 1: gekochte Eierscheiben darauf einen Klacks Knoblauchdip (Creme fraiche mit Knoblauchzehe gepresst,etwas Salz,Pfeffer, und Zitronensaft abschmecken)
Dekotipp 2: zuerst etwas Knoblauchdip und darauf eine gebratene Garnele feststecken,(oder etwas preisgünstiger diese Krabben nehmen die man auch roh für Salate nehmen kann) evtl. mit frischem Dillzweiglein garnieren.

Gisela
Die Masse wird auf dem Blech nur ca. 1 cm hoch - hatte Anfangs bedenken dass man das nicht so gut schneiden kann- klappte aber immer ganz gut. Willst du größere/höhere Rauten kannst du die Grundzutaten einfach etwas erhöhen.

Vom 20.10.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
Und noch was kleines Nettes,
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=7659&picid=173780&page=1
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=7659&picid=139933&page=1
zu 1- sicher ohne Anleitung machbar
zu 2- das Rezept würde mich jetzt auch interessieren (muss mal forschen!) Aber was mit Frischkäse würde ja auch gehen.
LG
Gisela

Vom 21.10.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schralei Smutje

Mitglied seit 09.04.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
mmmh lecker - dankeschön! Ich werd auf jeden fall einiges testen, z.B. die Kartoffeltortilla und die Crepes mit Räucherschinken, das sieht dekorativ aus und ist bestimmt superlecker.

LG
moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: