neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

70er-Jahre Buffet

Vom 09.10.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich benötige noch dringend kalte Fleischrezepte für ein 70er-Jahre Buffet. Ich habe in Erinnerung, dass früher kleine Medaillons aus Schwein und/ oder Rind mit irgendwelchen Früchten auf dem Buffet standen. Ich habe schon alle meine Kochbücher, -zeitschriften und Stichpunkte hier eingegeben, aber ich finde nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Woblitz!

Guck mal HIER , vielleicht findest Du etwas für Dich dabei.

Ansonsten einfach oben mal Buffet eingeben, da tun sich viele Anregungen auf!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 09.10.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

hmm, spontan fällt mir ein:

Geflügelsalat mit Ananas, Mandarinen und Spargel
Hähnchenschenkel
Schinken-Spargel-Röllchen
Frikadellen mit Ananas und Käse überbacken
Toast Hawaii
Meterbaguette (Baguette mit Mett füllen und ab in den Ofen)
Tatar mit Ei, Kapern usw.
Mixed Pickles

LG eflip Na!

Vom 09.10.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Die Medaillons mit Früchten kenne ich auch noch. Z.B. kalte Medaillons (Kalb, Schwein, Pute Rind) mit Früchten belegt (Ananas, Mandarine, Pfirsich, Trauben ect.) Aspik (Bouillon mit Gelatine) überzogen...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.10.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Lachen Ja, genau diese Medaillons meine ich, aber wie bereite ich die am besten zu (Pfanne, Backofen), damit sie nicht zu trocken sind? Wieviel Vorlaufzeit habe ich? Geht es 1 - 2 Tage vorher? Kann mir das jemand sagen?

Vom 09.10.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Damals gab es die Käsespieße mit Obststücke.

Man trank Eierlikör und Aufgesetzten.

LG, Mic.

Vom 09.10.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

erinnere mich noch an falschen Hasen. Der wurde dann in Scheiben geschnitten. Kann man auch füllen und beim Aufschneiden sieht man dann die Füllung.

LG

Claudia

Vom 10.10.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

also ich habe für meine 60ger/70ger Jahre Party einfach einen Schweinebraten und einen Kassler Braten im Bratschlauch gemacht. Da ist das Fleisch zumindest 1 Tag lang schön saftig geblieben.
Beide Braten dann in SCheiben schneiden und das Kassler mit Ananas belgen und den Schweinebraten mit einem Klecks Majo und einer Mandarinenspalte. Ist jedenfalls einfacher und schneller als alle Medallions einzeln abzubraten.

Aus dem Bratensaft habe ich dann mit Salz, Pfeffer, Maggi und Gelatine Jus gemacht und separat in Würfeln dazu gestellt. Du kannst natürlich auch den Braten direkt damit belegen.

LG
SAndra

Vom 10.10.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi24 Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
206 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

bin zwar in den 70ern noch nicht auf dieser schönen Erde gewesen, habe aber kürzlich mal mit meiner Mama über die Zeit gesprochen (sie hat da mal so ´nen Kochkurs gemacht - über kalte Platten...Lang ist´s her). Kann mich noch an ein paar Sachen erinnern:

- Geflügelsalat
- Nudelsalat mit Schinkenstreifen
- Krabbencocktail
- Schinkenröllchen (mit Spargel)
- Gefüllte Eier
- Gefüllte Tomaten
- Rollmöpse (toll dekoriert)
- Platte mit kaltem Braten
- ...?
- ach noch was: Da waren dann wohl auch so die Salate mit Dosenmandarinen oder -ananas "in"!

Liebe Grüße

Susi

Vom 10.10.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh Vielen Dank für die Tipps!!!!

Vom 10.10.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Woblitz,

diverse Canapé gab es in den 70ern gerne zu einem Empfang, einer Party und ähnlichen Gelegenheiten.

LG
Köbes

Vom 12.10.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Liese  Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2007
548 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter früher immer halbe Eier mit Lachs oder Kaviar belegt hat.
Die kamen dann dekorativ auf einen extra dafür gedachten Eier-Teller mit Ausbuchtungen für die Eierhälften.

\"\"
Liebe Grüße
Krümel

Vom 14.10.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loeckchen87 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2008
161 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann....denn ich bin 1987 geboren, also gar nicht in den 70er. aber was ich so an bildern in erinnerung hab, vielleicht hilft es dir ja auch....

käse spieße mit trauben
kleine frikadellenbällchen mit tomaten oder gurken aufgespießt
schinken spargel röllchen
halbierte eier mit kavier, Lachs oder majonaise
kartoffelsalat
meter baguette mit kräuterbutter

mehr fällt mir so grad nicht ein, was ich noch so im kopf hab

LG jessica

Vom 15.10.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binschonda Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Ich kann mich noch an den Gehacktesigel gespickt mit Salzstangen,
gefüllte Eier mit Sardellenpaste und Kavia, Cracker mit Frischkäse und Eierlikör mit Zitronensprudel erinnern

LG binschonda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: