70er-Jahre Buffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Woblitz!
Guck mal HIER , vielleicht findest Du etwas für Dich dabei. Ansonsten einfach oben mal Buffet eingeben, da tun sich viele Anregungen auf! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
hmm, spontan fällt mir ein: Geflügelsalat mit Ananas, Mandarinen und Spargel Hähnchenschenkel Schinken-Spargel-Röllchen Frikadellen mit Ananas und Käse überbacken Toast Hawaii Meterbaguette (Baguette mit Mett füllen und ab in den Ofen) Tatar mit Ei, Kapern usw. Mixed Pickles LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Die Medaillons mit Früchten kenne ich auch noch. Z.B. kalte Medaillons (Kalb, Schwein, Pute Rind) mit Früchten belegt (Ananas, Mandarine, Pfirsich, Trauben ect.) Aspik (Bouillon mit Gelatine) überzogen........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Damals gab es die Käsespieße mit Obststücke. Man trank Eierlikör und Aufgesetzten. LG, Mic. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
erinnere mich noch an falschen Hasen. Der wurde dann in Scheiben geschnitten. Kann man auch füllen und beim Aufschneiden sieht man dann die Füllung. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
also ich habe für meine 60ger/70ger Jahre Party einfach einen Schweinebraten und einen Kassler Braten im Bratschlauch gemacht. Da ist das Fleisch zumindest 1 Tag lang schön saftig geblieben. Beide Braten dann in SCheiben schneiden und das Kassler mit Ananas belgen und den Schweinebraten mit einem Klecks Majo und einer Mandarinenspalte. Ist jedenfalls einfacher und schneller als alle Medallions einzeln abzubraten. Aus dem Bratensaft habe ich dann mit Salz, Pfeffer, Maggi und Gelatine Jus gemacht und separat in Würfeln dazu gestellt. Du kannst natürlich auch den Braten direkt damit belegen. LG SAndra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2005 |
Hallo,
bin zwar in den 70ern noch nicht auf dieser schönen Erde gewesen, habe aber kürzlich mal mit meiner Mama über die Zeit gesprochen (sie hat da mal so ´nen Kochkurs gemacht - über kalte Platten...Lang ist´s her). Kann mich noch an ein paar Sachen erinnern: - Geflügelsalat - Nudelsalat mit Schinkenstreifen - Krabbencocktail - Schinkenröllchen (mit Spargel) - Gefüllte Eier - Gefüllte Tomaten - Rollmöpse (toll dekoriert) - Platte mit kaltem Braten - ...? - ach noch was: Da waren dann wohl auch so die Salate mit Dosenmandarinen oder -ananas "in"! Liebe Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Woblitz,
diverse Canapé gab es in den 70ern gerne zu einem Empfang, einer Party und ähnlichen Gelegenheiten. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo!
Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter früher immer halbe Eier mit Lachs oder Kaviar belegt hat. Die kamen dann dekorativ auf einen extra dafür gedachten Eier-Teller mit Ausbuchtungen für die Eierhälften.
Liebe Grüße Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
hallo
ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann....denn ich bin 1987 geboren, also gar nicht in den 70er. aber was ich so an bildern in erinnerung hab, vielleicht hilft es dir ja auch.... käse spieße mit trauben kleine frikadellenbällchen mit tomaten oder gurken aufgespießt schinken spargel röllchen halbierte eier mit kavier, Lachs oder majonaise kartoffelsalat meter baguette mit kräuterbutter mehr fällt mir so grad nicht ein, was ich noch so im kopf hab LG jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo!
Ich kann mich noch an den Gehacktesigel gespickt mit Salzstangen, gefüllte Eier mit Sardellenpaste und Kavia, Cracker mit Frischkäse und Eierlikör mit Zitronensprudel erinnern LG binschonda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine