neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1 Hauptgericht oder viele kleine Leckereien???

Vom 08.10.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lindemariechen Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Feier in 10 Tagen mit 20-25 Leuten meinen Geburtstag. Nun brauche ich Euren Expertenrat. Kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich 1 Hauptgericht (Auflauf oder Ofengericht o.ä., hier werden auch noch gerne Anregungen entgegengenommen!) und Salate + Nachtisch machen soll. Oder ob ich mehrere kleine Sachen machen soll. Also Salate, Datteln im Speckmantel, gefüllte Blätterteigtaschen, Frikadellen, etc...Mal ganz abgesehen davon, dass ersteres weniger Arbeit wäre. Darauf kommts nicht an. Vesetzt Euch mal in die Gäste-Lage, was wäre Euch lieber??? Wichtige Frage
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Linda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Linda,

mir wären viele leckere Kleinigkeiten lieber Na! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 08.10.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo Linda,

mir wären auch die kleinen Leckereien lieber, das andere habe ich ja selber oft genug zu Hause.
Und wenn dir die Vorbereitungen egal sind, würde ich die Kleinigkeiten machen.

Liebe Grüße Heike

Vom 08.10.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!

Also essen würde ich auch lieber viele Kleinigkeiten, wenn ich die Wahl hätte.
Hast du die Zeit dafür?
Ansonsten würde ich ein Hauptgericht und Salat und Nachspeise machen. Lächeln

Für wann lädst du die Leute denn ein? Lädst du sie direkt zum essen ein oder einfach so?
Wenn die Party spät stattfindet würden ja auch weniger Kleinigkeiten so zum knabbern reichen.

Viele Grüße,
kekseva

Vom 08.10.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Linda,

ich schließe mich den anderen an. Lieber viele leckere Kleinigkeiten mit Salate und Baquette.

Ich wünsche dir eine schöne Feier
mediterana

Vom 08.10.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen lieben Dank schonmal für Eure superschnellen Antworten! Die Gäste kommen gegen 20.00 Uhr und ich dachte, erstmal was essen, später dann noch Süßes und Knabberzeugs, was so auf den Tischen rumsteht. Mache auch noch Wodka-Wackelpudding-Gläschen, also sollten alle vorher ne ordentliche Grundlage haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Genug Zeit hab ich die Tage vorher eigentlich schon. Will natürlich nicht 10 Stunden in der Küche stehen, aber kann schon etwas zeitaufwändig sein.
Ich werde berichten, wenn ich mich entschieden habe.
Grüße aus Aachen,
Linda

Vom 08.10.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

Beide Alternativen haben ihre Reize. Viele Kleinigkeiten sehen immer toll aus, weil das Angebot so vielfältig ist. Wenn's aber Pizza oder jetzt momentan gerade Zwiebelkuchen und Federweißen gibt, kann das durchaus auch ein gelungener Geburtstag sein. Kann natürlich passieren, daß Du mit einem Hauptgericht nicht den Geschmack von allen 25 Leuten triffst. Eventuell sind ja auch Veggies oder Allergiker dabei, die dann mit z.B. einer Lasagne nicht ganz so glücklich sind. Da wäre dann die Alternative mit dem Kleinigkeiten-Angebot die bessere Wahl.

LG heppi

Vom 08.10.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.533 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,
ich habe ja Samstag meinen Geburtstag, und jeder Gast bringt was mit, von Curry über Minipizza, Krake...Nachtisch, Kuchen....
So bekommst du ein vielseitges Buffet mit weniger Aufwand, bzw auch Ausgaben zustande.

Sabine

Vom 08.10.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

also als Gast esse ich natürlich lieber die Kleinigkeiten, da ist dann einfach für jeden etwas dabei.
Ich habe selber dieses Jahr für ca. 15 Personen ein Buffet gemacht, aber das war wirklich wahnsinnig viel Arbeit, ich stand den ganzen Tag in der Küche und hatte auch noch Hilfe von zwei Leuten, aber diese Kleinigkeiten halten einfach ewig auf.

Was übrigens super gut bei meinen Gästen ankam, waren Wraps gefüllt mit Hähnchen und die anderen mit Thunfisch/Zwiebel. Die aufgerollt, einige Stunden gekühlt und dann in Scheiben geschnitten. Die waren unter anderem der Renner.

Viele Grüße

Dany

Vom 08.10.2008 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich finde ja auch sei kleine leckereien viel netter (wenn du dir die mühe machen möchtest ) - da ist für jeden was dabei und es ist gesellig...

lg twinkle

Vom 08.10.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Heppi, da hast du Recht mit deiner Überlegung bzgl. Veggies, Allergikern, etc. Also ich glaube, ich habe mich jetzt für die Kleinigkeiten entschieden, da kann man quasi die ganze Nacht dran knabbern. Überwältigende Mehrheit für die kleinen Leckereien! Lachen
Liebe Grüße,
Linda

Vom 08.10.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
oh ja, Zwiebelkuchen mit neuem Wein fände ich auch super

Grüße Jeje

Vom 08.10.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

ich bin auch für die Kleinigkeiten aber so als Grundlage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen würde ich eine Suppe machen.Baguette dazu und dann eben die kleineren Sachen.

LG

Claudia

Vom 08.10.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Wie wäre es mit einem Buffet mit
einem leckren dicken warmen Schinken in dünnen Scheiben geschnitten ?
Dazu eine leckre Salatauswahl, kleinen Hackbälchen, frisches Brot, Knobi-Ketchup-Soße + eine andere Soße, intalienisches Gemüse, Zucchinitarte und noch ein paar weitere Leckerein :)

Und für später: 2 "trockene" Kuchen

Liebe Grüße

Vom 08.10.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
wenn Dir der Arbeitsaufwand nicht zu viel ist, wären mir als Gast auch die verschiedenen Kleinigkeiten lieber. Erstens macht es mehr Spaß, sich durch verschiedene Sachen zu futtern, für dich "lohnt" es sich eher - bei der Menge Leute kann man ja wirklich einiges produzieren, wenn man Lust hat, und Du kannst besser auf die Vorlieben der einzelnen Leute eingehen.
lg
morgaine

Vom 09.10.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hm, gegen 20 Uhr haben die meisten bei uns schon gegessen...
das wär für mich nochmal ein Grund der gegen das Hauptgericht spricht...
aber so rumknabbern kann man ja immer Na!

Vom 09.10.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Morgen,

letztes Jahr habe ich zu meinem Geburtstag auch einiges an Fingerfood gereicht. War eine "Sauarbeit", aber die Gäste waren begeistert. Wenn ich aber noch dran denke, wie viele Stunden ich in der Küche verbracht habe, wird es dieses Jahr wohl doch eher ein bis zwei Hauptgerichte geben.

Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)

Vom 09.10.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Lachen Das ist ja der Wahnsinn, wie viele tolle Ideen hier gepostet werden! Vielen, vielen lieben Dank dafür!!! So ein großer, aufgeschnittener Schinken ist leider nicht mein Ding. Bin zwar kein Veggie, aber so sonderlich gerne esse ich Fleisch auch nicht, geschweige denn, dass ich es gerne zubereite. Werde Euch mal einen kleinen Zwischenstand zu meinen momentanen Plänen geben.
Also es wird einen gemischten grünen Salat geben (hab ich an meine Mutter deligiertNa!) und einen italienischen Nudelsalat (den ohne schwerer Mayo-Soße). Dann: Datteln im Speckmantel, Pestoschnecken, gefüllte Teigtaschen (Spinat, Feta, Tomate), Hackfleischbällchen, 1 großes Blech mit irgendeiner Quiche.
Und als Nachtisch: 1 große Schüssel irgendeine Quark-Creme-Pudding-Speise und 1 Trockenkuchen (o. Muffins).
Werde mir für die Zubereitung auf jeden Fall noch helfende Hände besorgen, denke, dass das dann ohne großen Stress zu haben, zu schaffen ist.
Liebe Grüße aus Aachen!
Linda

Vom 09.10.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
ach, hab ich total vergessen zu erwähnen... es gibt natürich noch Brot und eine Käseplatte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: