neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taufe: was Abends "kochen"?

Vom 01.10.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raketenkater Smutje

Mitglied seit 11.05.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, wir haben bald Taufe unserer Tochter. Nach der Kirche gehen wir hier am Ort schön Essen (ich schätze mal 3 Gänge, ist noch nicht besprochen), dann evtl. ein spaziergang, je nach Wetter. Kaffee und Kuchen gibt es dann bei uns zuhause. Dann werden einige Gäste auch wieder abreisen, habe viele von außerhalb....(ca. 15 Erwachsene und 7 Kinder)
Aber für die die noch da sind, muß ich ja irgnedwas zum Abendessen machen, ABER WAS????? Jajaja, was auch immer!
Ich dachte an eine Art Eintopf/Suppe, weil ich das auch gut vorbereiten kann, man es evtl. wieder einfrieren kann (falls doch nicht so viele bleiben, oder viel übrigbleibt)....dazu Baguette und einige Stücken Käse (vielleicht möchten manche auch nur Käse und Brot?)???
Oder beim Metzger eine Art Schlachtplatte bestellen, mit verschiedenen Brotsorten??? Aber da habe ich mit der Menge ein Problem und mit den Resten! na dann...
Hoffe auf Tips und Anregungen, vielen Dank Euer Raketenkater
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

im moment ist das hier mein absoluter lieblingstopf, weil er schnell gemacht und trotzdem lecker ist

Schlemmertopf mit Hackfleisch

Würde aber auf jeden Fall noch etwas anderes machen, falls jemand kein Hackfleisch mag, vielleicht einen Auflauf oder Hähnchen vom Blech mit Gemüse, das könnte man auch gut vorbereiten.

lg sonni

Vom 01.10.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Raketenkater..

ich finde die Idee mit dem Eintopf gar nicht mal so blöd.oder mit der SChlachtplatte, kannst ja noch eine Käseplatte dazumachen. . jeder der will, soll essen, der der schon genug hat, braucht nicht essen... ich kenn das von unseren Familienfesten... mittags Drei-Viergänge-Menü und abends dann Brettljause mit Wurst, Salami, Käse, Sauergemüse, und div. Brotsorten....
Falls war übrig bleiben sollte, gibts dann die nächsten TAge mal Schinkenfleckerl etc... Salami hält sich ja..

mfg tutu-mama

Vom 01.10.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
Du könntest ja zu Fleisch- + Käseplatte noch eine Art Salatbuffet machen!?

lg pat5

Vom 01.10.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wenn es Mittags schon 3 Gänge gibt würde ich am Abend eine Art Buffet machen.
Die üblichen Klassiker:
Hackbällchen, Wurst und Käseplatte, Tomate/Mozzarella, Nudelsalat, Räucherfisch usw.

LG eflip

Vom 01.10.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
gib mal in die Suche "Einbackwurst" bei Foren ein. Dort habe ich irgendwo das Rezept eingetippt. Ich finde es ideal für solche Gelegenheiten, da es Jeder mag, egal wie alt.
Vielleicht wäre das etwas für dich.
LG Ciperine

Vom 01.10.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Ratenkater,

Ihr geht nach der Taufe Essen, nachmittags Kaffee, anschließend willst Du noch Schlachtplatte oder irgendwas gekochtes machen? Sicher nicht!

Ich denke die Gäste sind alle satt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen M.M.n. würde ein Vesper z. B. Wurstplatte, Käseplatte, Fischplatte oder eine Kleinigkeit z. B. Pizzaschnecken oder Blätterteiggebäck am Abend genügen Na!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 01.10.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loeckchen87 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2008
161 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo... also ich würde eine suppe machen, wie du schon gesagt hast, es ist am einfachsten...ohne dass man vorher die unbedingte personenanzahl brauch, es vorzubereiten und auch wieder einzufrieren. dann leckeres brot dazu und evtl eine käse platte, wenn überhaupt. aber mit suppe denke ich bist du gut dabei. vorallem ist auch die jahreszeit grad und die die kommt gut für eine suppe. außerdem geht ihr ja auch schon zu mittag gut essen.

LG

Vom 01.10.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich muß mich verbessern Raketenkater, irgendwie hat die Tastatur das "ke" verschluckt *ups ... *rotwerd* Na!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 01.10.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es zu solchen Gelegenheiten auch zum Kaffee außer Torte und Kuchen schon Canapées, weil viele lieber herzhaft als süß essen.

Ich finde die Idee mit dem Eintopf auch sehr gut, dazu dann noch Canapées, das reicht, wirklich Hunger hat doch niemand mehr.

LG
Asro

Vom 01.10.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einer ganz simplen Gulaschsuppe? Nach einem ganzen Tag "feines" Essen ist so was Simples oft recht gefragt.

LG
Seketa

Vom 01.10.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

also ich würde auch "nur" eine Suppe mit Brot reichen - denn Hunger ansich kann keiner Deiner Gäste mehr haben. Ein Süppchen kommt immer gut, egal ob Gulasch- oder Hühnersuppe, Käse-Lauch- oder "was-weiss-ich-Suppe!
Nimm was, was Du gut vorbereiten kannst, damit Du abends nicht noch Stress hast!

Viel Spaß bei der Taufe!

LG Martina

Vom 01.10.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Wenn es Mittags schon drei Gänge gibt, würde ich auch abends "nur" eine Suppe und Schnittchen reichen. Kann man ja schön garnieren. Oder eine Brottorte (Rezepte findest Du bei Bedarf in meinem Profil) Eine Käseplatte kommt auch immer gut an.

Grüßchen

Coco

Vom 01.10.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raketenkater Smutje

Mitglied seit 11.05.2005
223 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
Danke schon mal für Eure Antworten. Freut mich, daß viele von Euch das auch so sehen mit dem Eintopf/Suppe. Ich denke eben auch, daß viele nicht mehr großen Hunger haben, aber eben ein bischen was möchte man doch vor dem Zu-Bett-Gehen.
Ich wollte eben kein aufwändiges Buffet, sondern was was dann schnell geht, und z.B. nur noch in den Ofen oder auf den Herd muß, auch ohne großes Geschirr und Dekoration.

@ciperine: dein Rezept hört sich auch toll an!! Habe es schon ausgedruckt, und würde es auf jeden Fall gerne vorher mal probieren. Nimmst du fertige rohe Bratwürste und drückst sie raus, oder bestellst du das Wurstbrät beim Metzger?? Beskomme ich "Zweibelsalz" im normalen gut sortierten Supermarkt? (Also jetzt nicht Aldi und co)

Gulaschsuppe habe ich deswegen neulich mal ausprobiert (bis dahin noch nie selber gekocht! *ups ... *rotwerd* ), aber so richtig lecker war sie dann doch nicht!

Liebe Grüße vom Raketenkater

Vom 01.10.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
@ Raketenkater (wie kommt dieser Name eigentlich zustande? Lachen )

früher habe ich fertige Würste genommen und den Darm entfernt.
Inzwischen ist mir das zuviel Arbeit, da ich immer größere Mengen machen musste . Ich habe mal die Würste ausgewogen,für 6 Personen ca. 1,5kg, entspricht ca. 6 frischen groben Bratwürsten.
Entweder ich bestelle die Masse oder nehme fertiges Mett,vorgewürzt. Jenachdem, was ich bekomme.
Zwiebelsalz oder feines Granulat/Pulver bekommst du in jedem größeren Supermarkt.

Übrigens hatte ich zur Konfirmation meines Ältesten auch Einbackwurst eingeplant. Nachher hatte sich alles so verschoben, dass wir erst um 17Uhr zum Kaffeetrinken kamen und das Abendessen ausgefallen ist. machte gar nichts, da die Würste fix und fertig im TK lagen. Die Kinder haben sich dann später noch drüber gefreut.
LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: