Wieviel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
ich muß morgen Chilli con Carne für 15 Personen machen? Wieviel Hackfleich werd ich denn dafür kaufen müssen? Ich dachte so 100 g/Person. Es gibt ja auch noch andere Sachen zum essen. Danke. Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Huhu,
Wir machen bei 4 Personen Chilli 500g Hackfleisch. Dazu immer Salat und das reicht gut aus. Ich denke 100g pro Person reicht wenn du noch Beilagen wie Salat oder Brot reichst. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Petra,
100 Gramm pro Person ist sicher ein guter Mittelwert, kalkuliert habe ich das auch aus den 127 Rezepten hier aus der Datenbank *hust* Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2003 |
Hi,
könnte etwas knapp sein, 150g pP sind besser. Man isst schon relativ viel davon, wenn`s schmeckt. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Möchte mich nur kurz noch für die dürftige Überschrift entschuldigen, wurde grad per PN draufhingewiesen. Gelobe Besserung! Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich mache immer etwas von der Chili-Basis auf Vorrat. Also nur Hack, Zwiebeln, einen Teil der Tomaten und Gewürze. Das wird dann richtig ordentlich durchgekocht. Dann kommen zur Fertigstellung nur noch Dosenbohnen, Gemüse, Tomaten und nach Bedarf Flüssigkeit dazu und das Ganze ist in einer 1/4 h fertig wenn doch noch ein paar Gäste mehr kommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
also ich würde auch eher zu 150 g tendieren, das futtert sich doch so weg und es wäre peinlich, wenn bei den letzten Gästen schon der Topfboden sichtbar ist Gibt es denn bei den "anderen Sachen" auch noch deftige Hauptspeisen oder jetzt nur Beilagen wie Brot und Salat? Aber - wie gesagt, Hackfleisch ist nicht teuer und das schmeckt am nächsten Tag noch genauso - ich koch schon immer 1 kg und wir sind nur 4 Personen (essen aber auch gern 2 mal oder nehmen einen Rest mit zur Arbeit) aber das wäre bei doppelt gerechnetem Essen auch nur 8 Portionen) viele Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann schon sein, daß noch ein paar dazukommen, da am WE ja das Oktoberfest losgeht und bei vielen Freunden sich Übernachtungsgäste angesagt haben, die dann einfach mitgebracht werden
Aber ist ja lustig, je mehr umso besser und man lernt neue Leute kennen. Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo
Und nicht vergessen,das Chili einen Tag vorher machen,am nächsten Tag nur aufwärmen dann schmeckts noch besser. LG axel Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo!
also je nachdem, was es noch dazu gibt können auch 100g locker ausreichen. Kommt natürlich auch darauf an, wie verfressen die zu Bewirtenden sind.. Es kommt auch darauf an wie viel Bohnen und Mais du noch in die Suppe gibst. Ich persönlich bin jetzt nicht so ein Fleisch Fan, bei mir sind die Bohnen immer fast wichtiger. Daher tendiere ich eher zu 100g. Hoffe, ich konnte helfe lg guate2006 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Huhu
mach doch sicherheitshalber 150g pro person.... was übrig bleibt kann man super wegfrieren oder am nächsten tag mit taccos und Käse überbacken essen. Liebe Grüße Kicky ... sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine