neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abschiedsbrunch für ca. 60 Personen

Vom 15.09.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006 Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle!

nachdem ich mich in den letzten Tagen schon fleißig durch die Tiefen des Chefkochs gewühlt habe bin ich jetzt schon um einiges schlauer. Trotzdem bin ich mir noch total unsicher. Für soooo viele Leute hab ich noch nie etwas auf die Beine gestellt. Dazu kommt noch, dass es hier (in Guatemala) einfach vieles nicht zu kaufen gibt was in Deutschland typisch für einen Brunch ist und ich auch keinen Backofen zur Verfügung habe.

Es soll geben:
Pfeil nach rechts selbstgemachte Marmelade
Pfeil nach rechts Honig
Pfeil nach rechts Wurstplatte
Pfeil nach rechts Käseplatte
Pfeil nach rechts Dipps (Thunfischdipp, Knoblauchdipp, Chillidipp, Eierdipp, Hummus und Guacamole)
Pfeil nach rechts Gemüsesticks
Pfeil nach rechts Birchermüsli
Pfeil nach rechts mit Nutelle gefüllte "deutsche" Pfannkuchen
Pfeil nach rechts Obstspieße mit Limettendipp
Pfeil nach rechts Obstsalat
Pfeil nach rechts Frijoles (schwarzes Bohnenmus)
Pfeil nach rechts Platanos (fritierte Kochbananen)
Pfeil nach rechts 3 verschiedene Arten Frikadellen
mit Pfeil nach rechts Tomatenchutney
und Pfeil nach rechts Kürbischutney
Pfeil nach rechts Hähnchennuggets mit Ananaschutney
Pfeil nach rechts Salattorte
Pfeil nach rechts Couscoussalat
Pfeil nach rechts gemischter Salat
Pfeil nach rechts Chili con Carne
Pfeil nach rechts Kartoffelsuppe
Pfeil nach rechts verschiedenen Brotsorten

außerdem selbstgepressent Orangensaft, Kaffee und Tee zum trinken.

Irgendwie kommt mir das Buffet nicht wirklich sättigend vor... Wenn hier zum Essen eingeladen wird dann schlagen die Leute so richtig zu. Daher wäre es oberpeinlich wenn es nicht ausreichen würde.

Es wäre nett, wenn mir jemand kurz über die Aufstellung schauen könnte. Wie viel ich von was machen soll ist mir auch noch ein ziemliches Rätsel.

lg aus den Tropen
Debby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buzzlingmicki Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Debby,

mir fällt auf, dass Du gar nichts mit Ei hast - außer dem Dipp....Kartoffeln hast du ja, wie wäre es mit einem bauernfrühstück sozusagen als deutscher Sattmacher? Oder Rührei mit Kräutern? Allerdings ist das sicher aufwendig mit dem Warmhalten für Dich!

Liebe Grüsse
Manja

Vom 15.09.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Debby,

hast du Gelegenheit, gebratene Würste aufzutischen? Deutschland ist doch so ein Wurstland?

Lg, Marie

Vom 15.09.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006 Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

@ Manja, das mit dem Bauernfrühstück hört sich schon mal ganz gut an, dann muss ich mir halt etwas anderes als die Kartoffelsuppe einfallen lasse. Hier ist momentan auch Kürbiszeit, da ließe sich sicherlich etwas daraus zaubern.

@ Marie: Würstchen geht nicht weil die hier einfach entweder nicht schmecken oder man sie im Delikatessgeschäft kaufen muss und dann ist mir das zu teuer. Daher gibt es auch keine Wurstplatte oder ähnliches... Leider denn die Idee hatte ich auch schon.

Aber vielen Dank für die Anregungen.

lg aus den Tropen
Debby

Vom 16.09.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006 Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich nochmals.....

ich hab mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und denke mal, so im großen und ganzen werde ich es wohl so lassen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was davon kann ich wann vorbereiten. Ich meine, ich kann ja nicht alles an dem Tag machen an dem der Brunch stattfinden wird... da werde ich ja nie fertig.

Wie lange halten sich z.B. die Frikadellen im Kühlschrank??

lg aus den Tropen
Debby

Vom 17.09.2008 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buzzlingmicki Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Debby,

Frikadellen halten schon 2 bis 3 Tage im Kühlschrank...also zum vorbereiten am Tag vorher reicht es allemal. Du musst sie dann halt schon vorher anbraten, *grins* ich mag sie kalt eh am liebsten...

Wenn Kürbiszeit ist, kannst du natürlich was mit Kürbissen machen,....was ich immer wiede gerne mache und immer wieder gerne genommen wird, ist megabanal, aber würde bei Dir auch gehen:
Einmal durch das Gemüsefach meines Kühlschrankes und dann entweder alles in butter anbraten und zusammen schmoren oder in gemüsebrühe mit sahne einkochen lassen.....wie gesagt, ist eher aus verlegenheit entstanden, aber der ganze unerwartete besuch, der für die Entstehung dieser "Rezepte" verantwortlich war, fand es sehr grossartig....

Was die Menge betrifft, ausrechnen, wieviel einer ist und dann mal multiplizieren......vorbereiten: soweit ich sehe, hast du einiges, das du am Tag vorher schon richten kannst....und dann nur kaltstellen, bzw. einigermassen feucht und luftdich abstellen kannst. Das klappt schon alles.

Kannst ja mal schreiben, wie alles so geklappt hat...

viel glück
manja

Vom 17.09.2008 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006 Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

@ Manja: Pfeil nach rechts und dann nur kaltstellen, bzw. einigermassen feucht und luftdich abstellen kannst. Das klappt schon alles. Pfeil nach links und das bei gefühlten 30 Grad im Schatten und über 90% Luftfeuchtigkeit. Das ist eben das große Problem, dass ich nur 2 normal große Kühlschränke zur Verfügung habe. Und hier kannst du nichts was auch nur nach Obst oder Gemüse aussieht auch nur eine Nacht in der Küche stehen lassen. Zum einen bekommst du dann Besuch von so lieben kleinen Tieren mit Namen Ameise oder es verdirbt dir.
Aber irgendwie wird es schon werden.
Werde euch auf alle Fälle weiter auf dem Laufenden halten.
lg aus den Tropen
Debby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: