neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Büffet 60 Personen

Vom 15.09.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

werden bald eine Party in einem Restaurant für ca. 60 Leute veranstalten. Die 2 Hauptgerichte werden vom Restaurant gemacht. Ich werden die Vor- und Nachspeise machen. Jetzt meine Frage: Wieviel Vorspeisen soll ich machen? Es sollen alles kleine Gerichte/Fingerfood sein.

Auf jeden Fall werde ich kaltes Roastbeef reichen. Mehr weis ich leider nocht nicht.

Freue mich über eure Anregungen.

LG armi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Huhu

Vorspeise vielleicht kleine aufgespieße Antipasti. Also gefüllte Oliven mit Mandeln oder Käse, gefüllte Peperonie etc. alles mit Zahnstochern aufgespießt. Dann vielleicht kleine Weintrauben-Käse Spieße etc.

Lg

Vom 15.09.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,
schau doch mal hier rein! Da ist bestimmt was für dich bei! YES MAN

LG, Mimi 11.11.11:11

Vom 15.09.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

optisch ganz schön finde ich Zahnstocher mit Cocktailtomate, Mini-Mozzarellakugel, Blatt Basilikum und schwarze Olive, beträufelt mit einer Mischung aus Pesto und Balsamico oder ohne.
Chickenwings, Hackbällchen, Mini-Frühlingsrollen, gefüllte Blätterteigtaschen.

LG eflip

Vom 15.09.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

danke für eure Vorschläge, aber hauptsächlich interessiert mich, wieviel verschiedene Sorten ich anbeiten soll.

LG armi

Vom 15.09.2008 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
hallo

es kommt auf die art der vorspeise an - also wenn du tapas oder kleines fingerfood machst würde ich 5-7 verschiedene sachen anbieten

beim dessert würde ich 3-5 sachen anbieten

lg twinkle

Vom 15.09.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo armi!

Mit meiner Frau zusammen haben wir am Wochenende für meine Schwägerin zu ihrem 50. Geburtstag ein Buffet für 55 Personen gemacht. Als Vorspeisen gab es 11 verschiedene Sachen. Das waren:

Bouillabaisegelée mit Aïoli
Basilikum Pannacotta mit Tomaten-Oliven-Ralish
Tomaten-Spinat-Mousse
Weisser Tomatenschaum mit Flusskrebsfleisch
Tzatzikimousse
Mediterraner Graved Lachs
Forellenpâté
Meeresfrüchtesalat
Melone mit Parmaschinken
Klassische Caprese
Minestrone

Von jedem dieser Sachen machten wir ca. 10-12 Vorspeisenportionen, also insgesamt etwa 120 Portionen. Ich dachte eigentlich, daß das viel zu viel sei. Aber das Buffet wurde fast komplett abgeräumt. War mir fast schon peinlich, weil es so aussah, als wäre es zu wenig gewesen. Aber es war eher so, daß die Leute mehr als gewohnt gegessen haben, weil es ihnen so gut geschmeckt hat.

Ich denke, du solltest auch etwa 10 bis 12 verschiedene Sachen anbieten.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 15.09.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Thomas,

wenn ich die Auflistung so sehe, denke ich, dass dies die richtige Anzahl ist. Werde sicherlich das eine oder andere übernehmen. Liest sich sehr gut. Danke

LG armi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: