Büffet 60 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
werden bald eine Party in einem Restaurant für ca. 60 Leute veranstalten. Die 2 Hauptgerichte werden vom Restaurant gemacht. Ich werden die Vor- und Nachspeise machen. Jetzt meine Frage: Wieviel Vorspeisen soll ich machen? Es sollen alles kleine Gerichte/Fingerfood sein. Auf jeden Fall werde ich kaltes Roastbeef reichen. Mehr weis ich leider nocht nicht. Freue mich über eure Anregungen. LG armi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Huhu
Vorspeise vielleicht kleine aufgespieße Antipasti. Also gefüllte Oliven mit Mandeln oder Käse, gefüllte Peperonie etc. alles mit Zahnstochern aufgespießt. Dann vielleicht kleine Weintrauben-Käse Spieße etc. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo,
schau doch mal hier rein! Da ist bestimmt was für dich bei! LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
optisch ganz schön finde ich Zahnstocher mit Cocktailtomate, Mini-Mozzarellakugel, Blatt Basilikum und schwarze Olive, beträufelt mit einer Mischung aus Pesto und Balsamico oder ohne. Chickenwings, Hackbällchen, Mini-Frühlingsrollen, gefüllte Blätterteigtaschen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure Vorschläge, aber hauptsächlich interessiert mich, wieviel verschiedene Sorten ich anbeiten soll. LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo
es kommt auf die art der vorspeise an - also wenn du tapas oder kleines fingerfood machst würde ich 5-7 verschiedene sachen anbieten beim dessert würde ich 3-5 sachen anbieten lg twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo armi!
Mit meiner Frau zusammen haben wir am Wochenende für meine Schwägerin zu ihrem 50. Geburtstag ein Buffet für 55 Personen gemacht. Als Vorspeisen gab es 11 verschiedene Sachen. Das waren: Bouillabaisegelée mit Aïoli Basilikum Pannacotta mit Tomaten-Oliven-Ralish Tomaten-Spinat-Mousse Weisser Tomatenschaum mit Flusskrebsfleisch Tzatzikimousse Mediterraner Graved Lachs Forellenpâté Meeresfrüchtesalat Melone mit Parmaschinken Klassische Caprese Minestrone Von jedem dieser Sachen machten wir ca. 10-12 Vorspeisenportionen, also insgesamt etwa 120 Portionen. Ich dachte eigentlich, daß das viel zu viel sei. Aber das Buffet wurde fast komplett abgeräumt. War mir fast schon peinlich, weil es so aussah, als wäre es zu wenig gewesen. Aber es war eher so, daß die Leute mehr als gewohnt gegessen haben, weil es ihnen so gut geschmeckt hat. Ich denke, du solltest auch etwa 10 bis 12 verschiedene Sachen anbieten. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Thomas,
wenn ich die Auflistung so sehe, denke ich, dass dies die richtige Anzahl ist. Werde sicherlich das eine oder andere übernehmen. Liest sich sehr gut. Danke LG armi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine