Polterabend, ca. 50-60 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Wir feiern unsere Hochzeit in Form einer Polterhochzeit mit 50-60 Personen. Hab mir schon überlegt, was für Salate es zu dem Gegrillten geben soll, hab aber überhaupt keine Vorstellung, ob das so okay ist. Bei einigen Salaten etc. habe ich schon hin und her überlegt, vielleicht könnt Ihr mir sagen ob das so reicht bzw. ob es mehr sein muss: Tzatziki aus 1kg Quark, 500ml Sahne und 500 gr Creme Fraiche (+Gurke, Knobi, etc) Knoblauchbombe aus zwei Gläsern Miracel Whip, 4 Dosen Tomatenmark etc. 10 Fladenbrote 2 verschiedene Nudelsalate (1x süß. 1x herzhaft) aus je 1 kg Nudeln und weiteren Zutaten auf die Menge angepasst Krautsalat aus einem Weißkohl Möhrensalat aus 1 kg Möhren Meine Ma macht dann noch eine große Schale Kartoffelsalat und Geflügelsalat Was meint Ihr? Brauchen wir mehr? Habe noch nie eine Veranstaltung für so viele Leute gemacht!!! Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße Wenke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Da wir ( meine Tochter) haben/hat vor mal eben 3 Wochen auch eine Polterhochzeit mit gut 50 Personen hinter uns! ...wir haben das Bufett aber in die Hände einer Gaststätte gelegt, weil man dafür überhaupt keine Kühlmöglichkeit gehabt hätten! Abgesehen von der Tatsache, dass wir am 15.08. keine 30°C im Schatten, sondern mal eben 20°C und Dauerregen hatten!!!!! Wir hatten ein "Rustikal - kalt - warmes - Bufett", bei welchem eigendlich auch gegrillt werden sollte. Darauf hat der Wirt uns witterungsbedingt (ohne Aufpreis): Filetpfanne Jägerart, Schnitzelpfanne und Kassler und Bratwurst Sauerkraut - Pfanne und ein Blumenkohl - Curry. Aufschnittplatten und Salat. Mein Rat ist, gerade wenn man eventuell nicht die entsprechende Kühlmöglichkeit hat... lieber in "Profihände" geben! Wer will auch den ganzen Abend hinter dem Grill stehen? "Du und dein Gatte"? Wenn es interessiert, wir haben für eine Kaffeetafel (nur 20P.), Müllconainer, Musik, Abendbuffett und aller Getränke pro Person 50€ insgesamt bezahlt!!!!!!!!!!! Ich kann versichern, dass niemand hungrig oder durstig die Feier morgens um 2 Uhr verließ! Der Gastwirt hat sich nur gewundert, dass als wir am frühen Nachmittag zur Abrechnung kamen, dass die Polizei nicht um 23,30 uhr ( sonst wohl üblich) vor der Tür stand. Er hat uns nur gefragt,aus welcher Berufsgruppe unsere Gäste waren, da es keinen Volltrunkenen gab! Tipp`s! - wir haben für jeden Gast und auch für die nicht kommen konnten, ein kleines Glas Marmeldegekocht. - alle Einladungskarten selber gebastelt (muß nicht sein9, aber von Hand geschieben! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
also wir haben einen riesen partykeller, wo wir locker 80 personen unterbringen, daher haben wir uns gegen eine gaststätte entschieden. zum kühlen der salate haben wir 4 kühlschränke, da unsere liebe nachbarn ihre auch zur verfügung stellen. Grillen wollen wir natürlich nicht selber, dafür haben wir profis. unsere nachbarn sind metzger, bringen das fleisch, den grill etc mit und grillen dann natürlich auch. 50 €? das finde ich aber schon recht viel, dann lege ich lieber 5 euro drauf, dafür hätten wir richtig schick im saal mit einem riesen kalt-warmen buffet und mitternachtsbuffet incl aller getränke feiern können (gut musik wär noch drauf gekommen). aber das wollen wir nicht, solche feiern sind einfach nicht unser ding. an gastgeschenke hatten wir erst auch gedacht, lassen das jetzt aber sein. wir haben eh so viel stress und arbeit (muss noch bsi 1 tag vorher arbeiten, da kollegin bis dann im urlaub ist), das wir uns das nicht auch noch zumuten wollen. die einladungskarten haben wir schon im juni verteilt, haben vom fotografen ein schönes foto von uns machen lassen und dann hat er darauf die einladungsdaten gedruckt. über weitere tipps bzgl. der mengenangaben würde ich mich freuen!! LG Wenke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Wenke,
da hast ja dann 6 Salate - also 1 Schüssel müsste dann für 10 Personen reichen! Die Schüssel soll dann aber schon SEHR groß sein. Denke dass das mit dem Nudelsalat mit 1 Kilo Nudeln passt. Beim Weiskraut und bei den Karotten würde ich ein wenig aufstocken. 1 Kilo Karotten ist von der Menge her nicht wirklich viel. Das Fladenbrot kommt mir persönlich auch eher wenig vor - 1 Brot reicht bei uns beim Grillen gerade für 4 Personen. Wünsche dir einen schönen Hochtzeitstag LG von Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
Liebe Wenke,
mir kommt die geplante menge auch zu wenig vor. Ich würde auf jeden fall mehr als eine schüssel kartoffelsalat machen, auch wenn die schüssel groß ist. Ich würde außerdem noch mehr frische salate wie blatt- tomaten- oder gurkensalate vorschlagen. Antipasti würden sich auch anbieten, die kann man auch teilweise schon tage vorher vorbereiten und passen gut zu gegrilltem. Ich würde auch mehr brot kaufen, für 60 leute würde ich wahrscheinlich 15 fladenbrote nehmen. Das kann man ja auch einfrieren, wenn es wirklich zu viel sein sollte. Ich wünsche dir viel spaß bei der vorbereitung und eine schöne feier! Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
danke nochmal für eure antworten. okay, dann gibt es noch einen grünen salat aus drei salatköpfen und einen tomatensalat. meine schwester wollte außerdem noch einen porreesalat machen. inzwischen haben auch schon einige abgesagt und wir haben nur noch 53 leute auf der liste stehen, die auch zum essen da sind... habe jetzt schon mal 8 fladenbrote gekauft und die eingefroren, dann werde ich einen tag vorher noch mal 6-8 frische kaufen... LG Wenke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine