Lieblingsnudelsalat gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2006 |
am Sonntag ist bei uns eine Familieninvasion. Wir laden zum Grillen. Es gibt Würstchen, Kottellet (boah- wie schreibt man das???), Bauchfleisch, Geflügelbrüstchen- alles schön mariniert einen großen frischen Salat, Brot, Apfelkuchen und eben auch Nudelsalat. Es gibt schier unglaublich viele Nudelsalate und ich habe keinen Plan welchen ich machen soll. Was sind eure Top-Rezepte??? Danke und ein schönes und sonniges Wochenende. Schokokuss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo Schokokuss,
ich bin dann mal so frei und werbe für meinen mediterranen Nudelsalat mit Antipasti . Den kann man prima vorbereiten, keine Mayo dabei, keine Zutaten dabei, die irgendwie vermatschen können und seeeeeeeehr lecker... (auch mit VK-Nudeln) Schöne Grüße und viel Spaß, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,
das hört sich sehr gut an. Ich denke ich mache einfach zwei verschiedene: einen mit einen ohne Majo. Dein mediterraner gefällt mir sehr, weil ich den morgen schon vorbereiten kann. Danke! Schokokuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Die Tomaten und den Feta würde ich dann aber -wie beschrieben- doch erst kurz vor Verzehr hinzu geben...
Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Meiner geht schnell, ist einfach und auf jeder Party Ratzekahl pfutsch...ist zwar nichts besonderes, mit getrockneten Tomaten oder so, aber genau das führt dazu, dass ihn nahezu jeder mag Also: Für 6-8 Perosnen: 500 g Gabelspaghetti oder Piccolinis von Barilla 2 Dosen Thunfisch in Öl 3 Paprika rot, gelb, grün in Würfel geschnitten so ca 1x1 cm 4-5 Tomaten auch in Würfel geschnitten 5-6 Scheiben Gouda in Würfel geschnitten 1/2 Bund Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten 1/2 Bund Petersilie Essig ( z.B. Kräuteressig) Öl ( Olivenöl und Sonnenblumenöl) Salz und Pfeffer Nudeln bissfest kochen. Kalt abbrausen und abkühlen lassen( ich kühle die immer mit kalten Wasser ab) Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Käse und beide Dosen Thun inkl. Öl hinzu geben. Petersilie fein hacken(man kann auch die Tiefgekühlte nehmen) und mit unter den Salat geben. Nun Öl (ich mach immer Hälfte Olivenöl und Hälfte Normales) hinzu geben vll so 8 EL und dann dementsprechend halb so viel Essig wie Öl, also in dem Fall 4 El. Mit Salz und etwas Pfeffer würzen. Wenn der Nudelsalat leicht versalzen ist, macht das nicht viel, da die Nudeln noch enorm viel Salz ziehen. ca. 1-2 Std durchziehen lassen. Dann nochmal abschmecken: meist muss noch etwas Salz und Öl und Essig dran. Fertig Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Achso: Natürlich kann man den Salat auch gut über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen...Vor dem servieren würde ich ihn ca. 1/2 Std bis Stunde eher heraus holen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
Hallo!!
Also, ich mag diesen Nudelsalat total gerne: www.chefkoch.de/rezepte/494411144011337/Gelber-Nudelsalat.html Ist total lecker! Haben wir vor ein paar Wochen zum grillen ausprobiert, seitdem gibt es den bei uns öfters. Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo!
In diesem Fred findest Du ein super leckeres Rezept LG Minnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
da Du den Salat zum Grillen machen willst, muss er ja nicht unbedingt mit Fleisch, Wurst oder Fisch zubereitet werden. Schau mal in mein Profil: "Angie's Nudelsalat" ist direkt dafür gedacht, zu Gegrilltem gegessen zu werden. Wenn Du Miracle Whip nicht verwenden magst, dann mach doch ein Dressing aus Joghurt und Creme fraiche. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo !
Zum Grillen essen wir gerne diesen Nudelsalat : www.chefkoch.de/forum/2,53,144981/Leute-dieser-Nudelsalat-ist-der-Hit.html. Habe auch schonmal den Schafskäse weggelassen und dafür frische gebratene Champignons reingetan. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Toll,
ihr seit super klasse!!! Jetzt habe ich die Qual der Wahl LG Schokokuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Einfacher Nudelsalat:
500g Gabelspagetti oder Hörnli 3 Paprika (farbe nach geschmack) Maiskölbchen und erbsen. dazu selbst gemachte Mayo am besten einen Tag vorher zubereiten dann schmeckt er am besten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo,
dies hier ist mein Lieblings-Nudelsalat: Curry-Nudelsalat Liebe Grüße Gisi-Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo Schokokuss,
ich suche Dir mal eben unsere Nudelsalatlieblinge aus meinem CK-Kochbuch heraus: Italienischer Nudelsalat à la Lisa Nudelsalat à la Caprese Nudelsalat auf italienisch Italienischer Nudelsalat Italienischer Schichtsalat Insalata di Pasta con Asiago e salame Mediterraner Spaghettisalat mit Pesto rosso Nudelsalat mit Avocado und Kräuterjoghurt Nudelsalat mit Brunch Paprika-Peperoni Schmetterlingssalat mit Spinat und getrockneten Tomaten Bunter Nudelsalat amerikanisch Bunter Nudelsalat mit Vinaigrette-Sauce Dieters Nudel-Thunfisch-Salat Exotischer Nudelsalat Glasnudelsalat Chinesischer Glasnudelsalat Glasnudelsalat mit Schweinefleisch, Minze und Ingwer Japanischer Glasnudelsalat Liebe Grüße Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2007 |
Hallo,
Hier mein Lieblingsnudelsalat. Nudelsalat mit Curry 1 Tüte Nudeln kochen und abschrecken, kalt werden lassen 2 Äpfel klein schnippeln in Zitronensaft wenden. 1 kleines Glas Cornichons kleinschneiden. 1 Dose Mandarienen 1 rote Paprika klein schnippeln. 1 Glas Miracle Wip (geht auch mit light) mit 4 El Mandarinen saft aufrühren. Pfeffer, Paprikapulver edelsüß, und 1-2 Eßl. Curry in die Soße. Alles zusammenmengen und minestens 5 Stunden durchziehen lassen. lg Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so der Abend ist vorüber und unser Grillfest war sehr gemütlich und lecker!!! Dank eurer Vorschläge habe ich einen Nudelsalat mit frischen gerösteten Champingnons, grünem Spargel und Erbsen mit selbstgemachter Mayo (plus Joghurt) und den Avocadonudelsalat gmacht. Sehr lecker diese beiden! Dazu Mangosalat, Bauernsalat, Guacamole, Hühnchen, löecker Kotelett, Marzipan-Apfel-Tarte, Butter-Mandel-kuchen, gefrostete Weintrauben und ein Parfait von weißer Schokolade und Haselnußkrokant. Ahja, und selbst gemachte Pita. Also wir sind ziemlich genudelt und zufrieden Danke noch mal für eure Vorschläge Schokokuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Ich habe zwei Rezepte für
Nudelsalat, die sind wirklich zu empfehlen. Das eine ist mit vielen Kräutern und Erbsen, das andere mit Thunfisch, Kapern und roten Zwiebeln. Bei Interesse schreibe ich sie Dir gerne ab. Viele Grüße Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Ach, Schokokuss, man sollte
doch genauer lesen. Ich habe gerade festgestellt, dass die Party schon vorbei ist. Courgette |
||||
|
|||||
|
|||||
Trotzdem Danke!!!!
Es ist so toll, dass man hier fast immer jemanden finden kann, der einem mit Rat und Tat zur Hilfe eilt. LG Schokokuss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine