Abschiedsfeier im Büro für 25 Personen

25.07.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beastygirl

Mitglied seit 24.10.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

da ich in Mutterschutz gehe, möchte ich noch meinen Abschied im Büro feiern. (ist bei uns so üblich). Normalerweise wird immer einfach ein Frühstück gemacht, ich möchte aber gerne mal davon abweichen.

Hat jemand eine gute Idee, was ich machen könnte? Irgendwas, was man gut am Tag vorher vorbereiten kann. Warme Speisen fallen aufgrund der Gegebenheiten eher flach (könnte mir höchstens einen Topf mit Heizfunktion leihen).
Kaltes Buffet oder doch lieber eine Suppe? Kaffe und Kuchen?

Über was würdet ihr euch als Kollegen freuen?

Das ganze sollte natürlich finanziell im Rahmen bleiben, sonst könnte ich ja gleich beim Partyservice für 15 Euro pro Person bestellen... (also ich sag mal so um die 5 Euro p.P.)

Danke für euer Vorschläge!!!

LG Ariane

25.07.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.496 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,
mir wuerden verschiedene Quiches und Gemuesekuchen gefallen, Zwiebelkuchen, Porreetorte, Lachs mit Spinat usw.
Kann gut kalt gegessen werden und am Vortag vorbereitet werden.
LG Youtas

25.07.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.534 Beiträge (ø4,93/Tag)

Hallo,

eine Art Buffet wäre doch ganz gut, Hackbällchen, Tomate/Mozzarella, Nudelsalat usw.

Bei uns hatte ein Kollege mal einen Sandwichmaker dabei, hatte die Zutaten (Schinken, Salami, verschiedenen Käse, Tomaten, Champignons, Zwiebeln, Paprika Ananas usw.) einfach danebengelegt und jeder konnte sich sein eigenes Sandwich basteln, kam toll an.
Vielleicht kannst Du ja 2 solche Teile auftreiben.

LG eflip

25.07.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch

Mitglied seit 24.10.2007
4.518 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hi,

ich hab bei dieser Gelegenheit beim Fleischer einen ganzen Leberkäse bestellt, der kam warm in der Form. Dazu dann Brezen und süßen Senf. Das kam super an.

gruß Minosch

26.07.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuchlmasta

Mitglied seit 11.04.2008
9 Beiträge (ø0/Tag)

Würde verschiedene Aufstriche, natürlich selbstgemacht, mit verschiedenen Brotsorten empfehelen

Herzliche Grüße
Kuchlmasta Lächeln

27.07.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laverda01

Mitglied seit 16.06.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich hab´ damals Hackfleischbällchen gemacht (mit Schafskäse gefüllt, mit Paprikastücken, mit ´ner Olive gefüllt), die kann man super am Vortag im Ofen backen. Dazu Salate die durchziehen müssen (Schichtsalat, Nudelsalat). Vielleicht noch ein zwei Dips für die Hackbällchen und etwas Baguette dazu....das liegt denke ich auch preislich im Rahmen.
LG
laverda01

27.07.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl

Mitglied seit 19.10.2006
228 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
ich hab mal für die Kollegen verschiedene Antipasti - Paprika, Champignons, Schalotten, Zucchini, Auberginen, .... mit Ciabatta gemacht. Das kam super an, war einfach vorzubereiten und wenn du willst kannst ja auch noch ein bischen rohen Schinken und Melone dazumachen. Dann ist auch für die Wurst-Esser was dabei!*g*
vg
Melanie

27.07.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5

Mitglied seit 07.12.2007
2.030 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Ariane

Ich würde auch ein Finger-Food Buffet empfehlen. Die Idee mit den Quiches und Kuchen von youtas würde ich da auch gleich mit einbeziehen. Ev. selbst gemachtes Brot oder Zopf mit Fleisch- und Käseplatte. Gemüse mit div. Dipsaucen etc.

lg pat5

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de