Mengenangaben für Part mit Jugendlichen (ca. 40-60)
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
ich möchte, bevor ich für 3 monate ins ausland gehe, eine feier bzw. ein picknick in einem park für meine freunde und bekannte machen. es weden so ca. 40-60 leute im alter von 15-20 sein. jetzt meine frage: wieviel essen soll ich einplanen?? ich hatte an folgendes gedacht: HERZHAFT: -nudelsalat -muffins, schnecken (pesto-,lauch-) -käsechips, knusperoliven, paprikamandeln -gemüsesticks mit dip -käse im schlafrock -kräuterbaguette -evt. würstchen für die fleischesser SÜß: -kuchen -muffins/teilchen rezepte hab ich genug, aber mir fehlen so die groben vorstellungen, wieviel ich jeweils machen soll. ich weiß, meine personenzahl ist auch etwas ungenau... trotzdem schonmal vielen dank für eure hilfe! lg vrenli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
schicke ein "Y" für die überschrift nach...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
ich schätze jetzt mal grob, wenn du drei Teile von den Muffins, Schnecken und Baguettes hast, kommt das ungefähr hin. Das andere, Gemüse, Nudelsalat etc., noch extra, dann wird garantiert jeder satt. Also mache insgesamt so 150 - 200 Stück. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
mh, also da du nicht genau weißt wie viele Leute es letzen endes sein werden ist das schwierig...allerdings haben junge Leute diesen Alters immer ziemlich viel und ziemlich lange Hunger....*grübel...* - ich würde es denke ich so machen: 2 große Schüsseln Nudelsalat (2kg Nudeln?) 40 Muffins, 40 Schnecken jeweils 1 mittelgroße Schale mit den Snacks (Oliven, Mandeln, etc.) 5-6 Kräuterbaguettes unter Käse im Schlafrock kann ich mir nichts vorstellen - bei dem Gemüse kommt es darauf an wie gern deine Leute das essen - und wie gut der Dip ist (von dem würde ich aber auch ne große Schale voll machen!) Noch eine "Ergänzung" oder ein "Tip" meinerseits: vielleicht bei "Süß" - statt der "Muffins"Teilchen" lieber 2 große Schüsseln einer Dessertcreme? (Schokocreme, oder Multivitamin-Creme , Amaretto oder Caipirinha Creme? Antalkoholisch wäre noch diese weiße Creme mit Himbeeren . Du hast ja schon Kuchen und herzhafte Muffins, wäre vielleicht eine Alternative dazu.... Ansonsten finde ich, du machst dir ganz schön viel Arbeit lG und viel Spaß beim Feiern, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
das ist ja schonmal ein anhaltspunkt aber 2 kg nudeln? ich denke, dass ich gar nicht so viele große gefäße habe, um den zu transportieren. und: ob das nicht echt ein bisschen zu viel ist?? wegen den cremes: jaaa, ich dachte auch schon, dass das ganze essen sehr "teiglastig" ist (brot, schnecken, blätterteig etc). aber ich weiß auch nicht, wie ich die cremes da heil hinbekommen soll... zumal: kuchen und muffins kann man einfach so aus der hand essen und bei den cremes brauch ich nochmal besteck und geschirr lg vrenli |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo, ich würde mir als Abschiedsgeschenk von jedem etwas zu essen für vier Persone wünschen! so hast Du keine Arbeit und es ist garantiert genug zu essen da. Ich habe das immer gemacht wenn ich nicht wuste wieviel Personen kommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo nochmal
also die Idee von Akobu finde ich klasse!!! Würde ich so ähnlich machen, 2-3 Sachen kannst du ja selbst dazu beisteuern aber alles ist wirklich extrem viel, finde ich! Nochmal wegen der Mengen: orientiere dich dann einfach an der Menge und größe eures Geschirrs - 2 große Schüsseln eben, ich weiß nicht wie viele Nudeln man da braucht wegen der Cremes: das ist natürlich ein Argument.....aber Pappgeschirr ist nicht SOOOO teuer, oder? Und die Creme kann man auch aus Papp-BECHERN essen *lach* - die kosten wirklich nicht die Welt und Plastikgeschirr/Löffel gibts ja sowieso meist im Großpack.....aber wie du willst/kannst- War ja nur eine Anmerkung lG, ~chandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine