neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mengenangaben für Part mit Jugendlichen (ca. 40-60)

Vom 15.07.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

ich möchte, bevor ich für 3 monate ins ausland gehe, eine feier bzw. ein picknick in einem park für meine freunde und bekannte machen. es weden so ca. 40-60 leute im alter von 15-20 sein.

jetzt meine frage: wieviel essen soll ich einplanen??
ich hatte an folgendes gedacht:

HERZHAFT:
-nudelsalat
-muffins, schnecken (pesto-,lauch-)
-käsechips, knusperoliven, paprikamandeln
-gemüsesticks mit dip
-käse im schlafrock
-kräuterbaguette

-evt. würstchen für die fleischesser

SÜß:
-kuchen
-muffins/teilchen

rezepte hab ich genug, aber mir fehlen so die groben vorstellungen, wieviel ich jeweils machen soll. Na!

ich weiß, meine personenzahl ist auch etwas ungenau...

trotzdem schonmal vielen dank für eure hilfe!

lg
vrenli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
schicke ein "Y" für die überschrift nach... Na!

Vom 15.07.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich schätze jetzt mal grob, wenn du drei Teile von den Muffins, Schnecken und Baguettes hast, kommt das ungefähr hin. Das andere, Gemüse, Nudelsalat etc., noch extra, dann wird garantiert jeder satt.

Also mache insgesamt so 150 - 200 Stück.

LG
Asro

Vom 15.07.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

mh, also da du nicht genau weißt wie viele Leute es letzen endes sein werden ist das schwierig...allerdings haben junge Leute diesen Alters immer ziemlich viel und ziemlich lange Hunger....*grübel...* - ich würde es denke ich so machen:

2 große Schüsseln Nudelsalat (2kg Nudeln?)
40 Muffins, 40 Schnecken
jeweils 1 mittelgroße Schale mit den Snacks (Oliven, Mandeln, etc.)
5-6 Kräuterbaguettes

unter Käse im Schlafrock kann ich mir nichts vorstellen - bei dem Gemüse kommt es darauf an wie gern deine Leute das essen - und wie gut der Dip ist (von dem würde ich aber auch ne große Schale voll machen!)

Noch eine "Ergänzung" oder ein "Tip" meinerseits:
vielleicht bei "Süß" - statt der "Muffins"Teilchen" lieber 2 große Schüsseln einer Dessertcreme? (Schokocreme, oder Multivitamin-Creme , Amaretto oder Caipirinha Creme? Antalkoholisch wäre noch diese weiße Creme mit Himbeeren . Du hast ja schon Kuchen und herzhafte Muffins, wäre vielleicht eine Alternative dazu....

Ansonsten finde ich, du machst dir ganz schön viel Arbeit BOOOIINNNGG.... - kannst du deine Gäste nicht auch was mitbringen lassen? Du stehst ja 2 Tage vorher nur noch in der Küche rum na dann...

lG und viel Spaß beim Feiern,

~chandra

Vom 16.07.2008 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

das ist ja schonmal ein anhaltspunkt Na!

aber 2 kg nudeln? ich denke, dass ich gar nicht so viele große gefäße habe, um den zu transportieren. und: ob das nicht echt ein bisschen zu viel ist??

wegen den cremes: jaaa, ich dachte auch schon, dass das ganze essen sehr "teiglastig" ist (brot, schnecken, blätterteig etc).
aber ich weiß auch nicht, wie ich die cremes da heil hinbekommen soll...
zumal: kuchen und muffins kann man einfach so aus der hand essen und bei den cremes brauch ich nochmal besteck und geschirr na dann...

lg
vrenli

Vom 16.07.2008 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
Pfeil nach rechts achja, käse im schlafrock ist quasi käse im würstchenformat mit blätterteig umhüllt Pfeil nach links

Vom 16.07.2008 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akobu Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2007
1.574 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo, ich würde mir als Abschiedsgeschenk von jedem etwas zu essen für vier Persone wünschen! so hast Du keine Arbeit und es ist garantiert genug zu essen da. Ich habe das immer gemacht wenn ich nicht wuste wieviel Personen kommen

\"\"

Vom 16.07.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo nochmal Lächeln ,

also die Idee von Akobu finde ich klasse!!! Würde ich so ähnlich machen, 2-3 Sachen kannst du ja selbst dazu beisteuern aber alles ist wirklich extrem viel, finde ich! na dann...

Nochmal wegen der Mengen: orientiere dich dann einfach an der Menge und größe eures Geschirrs - 2 große Schüsseln eben, ich weiß nicht wie viele Nudeln man da braucht Na! (ich hab jetzt eben an 4 so 500g Packungen gedacht, soooooo viel ist da ja nicht drin.....allerdings quellen die ja auch etwas auf und du hast noch andere Zutaten zum mischen.....dann würde ich wohl doch erstmal 1kg veranschlagen *ups ... *rotwerd* )

wegen der Cremes: das ist natürlich ein Argument.....aber Pappgeschirr ist nicht SOOOO teuer, oder? Und die Creme kann man auch aus Papp-BECHERN essen *lach* - die kosten wirklich nicht die Welt und Plastikgeschirr/Löffel gibts ja sowieso meist im Großpack.....aber wie du willst/kannst- War ja nur eine Anmerkung Lächeln

lG,

~chandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: