neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Blitzrezept für ca. 15 Personen für Party (hab keine Vorbereitungszeit)

Vom 24.06.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

wie des öfteren wende ich mich mit einem mittelgrossen Problemchen an euch.

Ich habe am nächsten Dienstag Geburtstag und habe schon ca. 15 Leute eingeladen.
Nun hat es sich kurzfristig ergeben, dass wir bis Dienstag morgen mit Freunden zum zelten sind und ich daher erst an meinem Geburtstag vormittags nach hause komme.
Die ersten Gäste werden ca. kurz nach Mittag eintrudeln.

Ihr seht ich habe also so gut wie keine Vorbereitungszeit für Salate, Fleisch etc.
Kuchen werde ich vorbacken bzw. kaufen.
Aber was mache ich sonst noch?

Es sollte was salatiges sein, etwas Fleischiges und eventuell noch ein paar kleinere Häppchen.
Es darf gerne auch mit Fix- und Fertigprodukten sein, den da habe ich absolut kein Problem mit.

Habe hier schon rumgestöbert, aber so das richtige was wirklich innerhalb kürzester Zeit fertig ist hab ich leider nicht gefunden.
Das Zelten würde ich ungern absagen, da ich mich sehr darauf freue, die geladenen Gäste ausladen geht aber auch nicht...

Wer hilft?

Danke
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

sehr gut kommt immer bei uns auf Partys eine Hähnchenbrustpfanne an.

einfach Hähnchenbrustfilets aufs Blech legen und mit folgender Soße übergießen:

Schmand, rotes Pesto, viel Lauchzwiebeln, nach Geschmack noch Champignongs dazugeben. Mit etwas Salz und Pfeffer, evtl. Chili würzen. dazu Fladenbrot und einen einfachen Eisbergsalat mit Joghurtdressing und Mandarinen.

Im Ofen braucht es bei 180 Grad nur ca 40 min., kurz vor Ende das Fladenbrot mit rein und fertig.

genausogut kann man den Schmand mit süß-saurer-scharfer Chinasoße anrühren, ist auch lecker.

viel Spass beim Feiern

Hexara

Vom 24.06.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

du könntest ja auch eine Bolognese-Soße vorbereiten und einfrieren, dann hast du schnell eine Lasagne fertig.

Eine Käseplatte mit Weintrauben ist auch schnell gemacht. Dazu Baguette reichen.

Und dann vielleicht noch Tomate mit Mozzarella oder einen gemischten Salat?

Oder noch ein paar Oliven oder andere "fertige" Antipasti auf Roucola anrichten?

LG frlM

Vom 24.06.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
Oder wie wäre es mit einem Nudelsalat mit ganzen vielen Zutaten (Mais, Peperoni, Schinken, Gurken, Käse, Tomaten, Kräutern etc.) und dazu Brot und vielleicht noch Schälchen mit Oliven, Mozzarella-Kügelchen, div. Antipasti und Parmesan-Bröckchen.

lg pat5

Vom 25.06.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mthp Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oder Du bittest einige Deiner Gäste etwas mitzunehmen wie Salat, Kuchen, Dips und Du kümmerst Dich nur um ein Hauptgericht. Du könntst wirklich einen Topf Chili oder Gulasch machen und einfrieren. Schmeckt nach dem auftauen und durchlöcheln immer sehr gut. Daszu kaufst Du gutes Brot und alles ist getan.

Vom 25.06.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Schau mal nach dem Buch essen&trinken Für jeden Tag 365 Blitzgerichte (Alle Rezepte unter 30 min)

Vom 25.06.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

bei uns ist ein schnelles Party-Gericht aufgeschnittene, geräucherte Pute (bei Aldi sehr lecker und auch günstig) mít Krautsalat, selbstgemachter Currysauce (aus meinem Profil) und Cumberlandsauce. Dazu Baguette.......

Die Pute kannst Du prima schon vor Eurem Wochenende kaufen und dann am Dienstag aufschneiden und anrichten, ebeso die Cumberlandsauce und die Zutaten für die Currysauce (die ist schnell gemacht).

LG,
Martina

Vom 25.06.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume195 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2005
756 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Was hälst du von einer Ofensuppe - die kommt bei uns immer supergut an.
Und geht ganz schnell und einfach - einfach alles in den Topf rein und in den Ofen stellen.
Fertig - und superlecker.

Schöne Feier,
Sonnenblume195

Vom 25.06.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume195 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2005
756 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hier hab ich dir die Suppe verlinkt:

Ofensuppe Ofensuppe

Vom 25.06.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christii Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Karin,

das klingt, als würde es bei Dir noch etwas stressig werden Lächeln Besonders, wenn die Gäste schon kurz nach dem Mittag kommen...
Wenn Du Dich nicht vor Fertigprodukten scheust finde ich für Kaffee und Kuchen Apfelstrudel immer sehr lecker. Den gibts tiefgekühlt zu kaufen, dazu dann Vanilleeis und Sahne.

Als "Rrichtiges" Essen geht auch eine Fleischpfanne sehr schnell: Einfach Putenfleisch (nach belieben) in eine Auflaufform geben. Soßenpulver drüber streuen (für Rahmsoße und/oder Delikateßsoße) und mit Sahne und Wasser auffüllen. Nach circa 20 min Käse drüber streuen und überbacken lassen. Auch Pilze kann man zusätzlich noch hineintun. Dazu gibts dann Baguette!

Ansonsten fallen mir noch Dinge wie
- Spargelröllchen
- gemischter Salat (ist zwar nichts besonderes, aber geht schnell und man kann ihn mit Pinienkernen, Feta oä aufwerten)
- der Klassiker Käsespieße Lächeln

und auch den schon vorgeschlagenen Krautsalat finde ich nicht schlecht. Mit einem Schuss Sahne, ein paar Stückchen Ananas und geraspelten Möhren hast Du direkt einen halb-selbstgemachten Farmersalat.

So, mehr föällt mir jetzt nicht ein, hoffe es ist etwas brauchbares dabei Lachen

LG

Vom 25.06.2008 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christii Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sorry für die Tippfehler *ups ... *rotwerd*

Vom 25.06.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

wie wäre es denn mit 'nen Pfundstopf.
Geht schnell, unkompliziert, lecker und reicht für 15 Personen.

LG Conny

Vom 25.06.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Partysuppe ist eine gute Idee, aber leider auch aufwendig.
Ich würde in deinem Fall einfach den beim Hähnchengrill anrufen und vorbestellen. Dann Kriegt jeder ein halbes Hähnchen mit Weißbrot.

Vom 26.06.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

oder Du machst eine Hot-Dog Party..........

LG,
Martina

Vom 26.06.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für die netten Antworten.

Ich denke ich mache Spargelröllchen (gehen schnell und schmecken bei dem warmen Wetter immer gut), Tomaten mit Mozzarella, die Hähnchenbrustpfanne, Baguette (fertig gekauft) und einen bunten Salat.

Da ist denke ich für jeden Geschmack etwas dabei und bei dem Wetter wird eh meist mehr getrunken.
Ausserdem habe ich auch noch Kuchen....

Habe aber viele neue Ideen fürs nächste Fest hier gefunden und mir schon einiges aufgeschrieben.

Danke euch

Gruss Karin

Vom 30.06.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melli73 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ Hexara: Hört sich lecker an, Deine Hähnchenpfanne. Wieviel Hähnchenbrust und vor allem Schmand rechnest Du denn so für 15 Personen?

Grüße Melanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: