Herzhaftes Fußballfeld zur EM-party?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Beim Surfen habe ich einige süße Kuchen, entweder mit gefärbtem Bisuquitboden oder mit grünem Marzipan gefunden, die rechteckig waren und wie ein Fußballfeld verziert wurden. Könnte man so was auch herzhaft machen? Die Farbe selbst schmeck ja nach nichts - sieht halt nur optisch grün aus. Es gibt doch so ein Kartoffelbrot im Forum. Ob man das Einfärben könnte? Was haltet Ihr denn davon? DANKE für Euren Input! Pia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
was hälst du von Knäckebrot mit Frischkäse und fein gehackten Kräuter belegt. Die weissen Linien könnte man mit Frischkäse noch einmal aufspritzen. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Pia,
ich habe heute in einer Zeitschrift ein Zucchini-Quiche gesehen, die auf dem Backblech gebacken wurde und zur Dekoration wurde Schafskäse in dünne Scheiben geschnitten und als Tore, Mittelline etc. gelegt. Vielleicht wäre das ja was für Dich. Bei Interesse schicke ich Dir das Rezept gerne per KM. Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
hallo,
hier ist ein fussballfeld und au weitere tips un ideen www.bongusto.de/rezepte/rezept/fussball-feld-fuer-kinder-1 lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
sorry, hatte des herzhaft überlesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
@ptbenzi
also ich hätte schon gern das rezept für die Zucchiniquiche Alternativ wäre auch was mit Spinat möglich. Die Linien lassen sich bestimmt auch gut mit dünnen Mürbteigstreifen modellieren. @tripuli gerade im gemüsigen Bereich gibt soooo viel grün, da würde ich auf Lebensmittelfarbe verzichten. Als kalte, frische Variante ginge möglicherweise so ne Art Sandwichtorte. Ich denk grad mal "laut" Also, man könnte doch Brotscheiben ohne Rinde (Weißbrot, besser Bauernbrot) zunächst eckig auslegen, dünn mit Frischkäse bestreichen, Salatblätter, Gurke und sowas drauf, dann mit Schinken oder Salami oder oder oder belegen, dann wieder mit Brotscheiben (Unterseite mit Frischkäse bestrichen) belegen und zum Schluss eine Mischung aus Frischkäse und Quark mit ganz viel pürrierten Kräutern darunter bestreichen. Dann entsprechend verzieren. Ich hab mal mit frittiertem Rucola gearbeitet, der lässt sich toll ganz fein pürrieren und gibt eine gleichmäßige super Farbe an die Grundmasse ab, den könnte man auch verwenden. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich finde die Ideen von der CK Startseite sehr ansprechend ... gerade das Fussballfeld mit gelb-roten Karten
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Macey,
Danke, ich nehm das mal als persönliches Komlpiment Optisch ansprechend ist es wirklich, aber ich hatte die Eingansfrage so verstanden, das es um ein "richtiges" Fußballfeld handelt es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Suse70
Ich tippe das Rezept gerne ab und schicke es Dir per KM, komme aber frühestens heute abend dazu weil ich noch in der Arbeit bin Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ptbenzi,
null Problemo. Sooo dringend benötige ich es nicht. Heute Abend reicht Grüße Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
in der aktuellen "Meine Familie & Ich" - die gestern im Briefkasten war - ist eins drin... LG
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandra
Genau das meine ich Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
hy
man kann doch einfach ne spinat pizza machen der käse kommt ja normalerweise unte nicht auf den belag... da kann man dann die linien aus käse machen oder aus zwiebeln oder dünn den pizzateig drauflegen... dann nimmt man ein paar tipp kik figuren nd fertig wer begabt ist kann ein teig tor bauen oder en aus plastik nehmen ansonsten fällt mir nur gefärbter zwiebelkuchen ein aber die idee find ich ziemlich bäh ^^ LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Zunächst würde ich eine "Grundierung" aus Rinderhack schaffen. Diese mit einer dünnen Schicht Rahmspinat belegen (vorgekocht). Die Spielfeldbegrenzungen passgenau mit fettem Speck (in dünne Streifen geschnitten) applizieren.
Latten und Pfosten aus einem Radi schnitzen. Für das Netz nimmt am besten eine Schafslunge (gewässert!). NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN! Aber lecker. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine