neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herzhaftes Fußballfeld zur EM-party?

Vom 04.06.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tripilu Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich habe mal ne vielleicht blöde Frage - weil mir ja nichts einfällt, ob es überhaupt so was geben könnte - aber vielleicht hat jemand ne Idee:
Beim Surfen habe ich einige süße Kuchen, entweder mit gefärbtem Bisuquitboden oder mit grünem Marzipan gefunden, die rechteckig waren und wie ein Fußballfeld verziert wurden.

Könnte man so was auch herzhaft machen? Die Farbe selbst schmeck ja nach nichts - sieht halt nur optisch grün aus.
Es gibt doch so ein Kartoffelbrot im Forum. Ob man das Einfärben könnte?
Was haltet Ihr denn davon?

DANKE für Euren Input!
Pia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

was hälst du von Knäckebrot mit Frischkäse und fein gehackten Kräuter belegt. Die weissen Linien könnte man mit Frischkäse noch einmal aufspritzen.

LG Rebekka

Vom 04.06.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Pia,

ich habe heute in einer Zeitschrift ein Zucchini-Quiche gesehen, die auf dem Backblech gebacken wurde und zur Dekoration wurde Schafskäse in dünne Scheiben geschnitten und als Tore, Mittelline etc. gelegt.
Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Bei Interesse schicke ich Dir das Rezept gerne per KM.

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 04.06.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtigal Smutje

Mitglied seit 16.04.2008
327 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo,
hier ist ein fussballfeld und au weitere tips un ideen Lachen

www.bongusto.de/rezepte/rezept/fussball-feld-fuer-kinder-1

lg,
nachtigal

Vom 04.06.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtigal Smutje

Mitglied seit 16.04.2008
327 Beiträge (ø0,22/Tag)
sorry, hatte des herzhaft überlesen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Vom 05.06.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
@ptbenzi

also ich hätte schon gern das rezept für die Zucchiniquiche na dann... . Die Idee find ich Klasse.

Alternativ wäre auch was mit Spinat möglich. Die Linien lassen sich bestimmt auch gut mit dünnen Mürbteigstreifen modellieren.

@tripuli
gerade im gemüsigen Bereich gibt soooo viel grün, da würde ich auf Lebensmittelfarbe verzichten.

Als kalte, frische Variante ginge möglicherweise so ne Art Sandwichtorte. Ich denk grad mal "laut" Na!
Also, man könnte doch Brotscheiben ohne Rinde (Weißbrot, besser Bauernbrot) zunächst eckig auslegen, dünn mit Frischkäse bestreichen, Salatblätter, Gurke und sowas drauf, dann mit Schinken oder Salami oder oder oder belegen, dann wieder mit Brotscheiben (Unterseite mit Frischkäse bestrichen) belegen und zum Schluss eine Mischung aus Frischkäse und Quark mit ganz viel pürrierten Kräutern darunter bestreichen. Dann entsprechend verzieren.
Ich hab mal mit frittiertem Rucola gearbeitet, der lässt sich toll ganz fein pürrieren und gibt eine gleichmäßige super Farbe an die Grundmasse ab, den könnte man auch verwenden.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 05.06.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich finde die Ideen von der CK Startseite sehr ansprechend ... gerade das Fussballfeld mit gelb-roten Karten Na!

Vom 05.06.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
@Macey,
Danke, ich nehm das mal als persönliches Komlpiment Lachen
Optisch ansprechend ist es wirklich, aber ich hatte die Eingansfrage so verstanden, das es um ein "richtiges" Fußballfeld handelt

es grüßt
Suse

Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 05.06.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Suse70
Ich tippe das Rezept gerne ab und schicke es Dir per KM, komme aber frühestens heute abend dazu weil ich noch in der Arbeit bin Na!

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 05.06.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
@ptbenzi,
null Problemo. Sooo dringend benötige ich es nicht. Heute Abend reicht Na!

Grüße
Suse

Vom 05.06.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

in der aktuellen "Meine Familie & Ich" - die gestern im Briefkasten war - ist eins drin...

LG

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 05.06.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@Sandra
Genau das meine ich Na!

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 06.06.2008 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elilein Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
608 Beiträge (ø0,3/Tag)
hy
man kann doch einfach ne spinat pizza machen
der käse kommt ja normalerweise unte nicht auf den belag...
da kann man dann die linien aus käse machen oder aus zwiebeln oder dünn den pizzateig drauflegen...
dann nimmt man ein paar tipp kik figuren nd fertig wer begabt ist kann ein teig tor bauen oder en aus plastik nehmen

ansonsten fällt mir nur gefärbter zwiebelkuchen ein aber die idee find ich ziemlich bäh ^^

LG Eli

Vom 09.06.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffel-Kalli Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Zunächst würde ich eine "Grundierung" aus Rinderhack schaffen. Diese mit einer dünnen Schicht Rahmspinat belegen (vorgekocht). Die Spielfeldbegrenzungen passgenau mit fettem Speck (in dünne Streifen geschnitten) applizieren.

Latten und Pfosten aus einem Radi schnitzen. Für das Netz nimmt am besten eine Schafslunge (gewässert!). NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN! Aber lecker.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: