Kindergartenfest Chinesisches/asiatisches Buffet,welches Dessert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2007 |
in unserem kindergarten soll dieses Jahr das Motto China für das Sommerfest herhalten,leider fällt mir eben außer gebackenen Banannen (geht nicht weil keine mobile Frituese) und Süßes Sushi (wird bereits von ner anderen Mun gemacht) nichts passendes ein.es werden ca 60 Personen erwartet und deshalb sollte das Dessert auch nicht zu teuer sein. Kann ja schlecht mit ner Schüssel ankommen,von der nur 8 Leute probieren können.Auserdem sollte es sich gut ins asiatische buffet integrieren Habe mir schon überlegt die "joghurtbombe" abzuwandeln z.B mit Kokos und Mango versetzen,aber selbst das wird kritisch da ich ja auch nur 1 Kühlschrank habe und das Ding ja mindestens 24 Stunden im Kühlschrank bleiben muss. Hat jemand ne Idee??? Ich hab schon so ziemlich alles gewälzt und hab immer noch keinen Plan. MFG Yve |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo YveBross!
Besteht eine Kochmöglichkeit? Ich habe Bananen schon in der Pfanne gemacht (schmeckt mir persönlich sogar besser, weil nicht so fett)....mit ein bißchen Butter anbraten, dann Honig und Sesam darübergeben. Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hier fällt mir nochwas ein......hab ich irgendwann mal hier bei CK gefunden:
Exotische Curry-Ananas auf Vanilleeis 1/2 Ananas (längs halbiert) 2 El Butter 3 El Honig Vanillezucker (am liebsten natürlich selbstgemachter) 0,5 TL mildes Currypulver frische Minze Vanilleeis Ananas schälen, vierteln und den Strunk entfernen. Die beiden Viertel quer halbieren und diese Achtel in ca. 2 cm dicke Schnitze schneiden. In einer Pfanne Butter, Honig, Zucker und Currypulver geben und alles erhitzen. Sobald die Mischung anfängt zu karamellisieren die Ananasstücke zufügen und bei nicht zu starker Hitze gleichmäßig von beiden Seiten karamellisieren lassen. Sollte das Karamellisieren zu schnell gehen – hat also die Ananas zwar schon Farbe angenommen, ist jedoch noch nicht gar – einfach etwas Wasser oder frisch gepressten Orangensaft zufügen. So beginnt das Ganze zu köcheln, und die Karamellisierung setzt erst wieder ein, nachdem die Flüssigkeit verdampft ist. Diesen Vorgang bei Bedarf mehrmals wiederholen. Die heißen Ananasstücke auf Teller verteilen, mit dem in der Pfanne entstandenen Karamell-Ananas-Sud beträufeln und mit Vanilleeis und frischer, in Streifen geschnittener Minze dekorieren. Sollte es aus logistischen Gründen mit dem Eis ein Problem sein - einfach weglassen - schmeckt trotzdem lecker. Auch wenn sich das Rezept durch das Curry etwas ungewöhnlich anhört - probier es mal - schmeckt irre lecker. War am Anfang auch skeptisch, aber ich wurde eines anderen belehrt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich habe einen schönen asiatischen Obstsalat mit Litschis, anderen Früchten, Walnüssen und Honig-Marinade. den kann man gut in großen portionen machen. Falls du interessiert bist, suche ich das Rezept raus. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
hola...
bei der hitze würd i a nen obstsalat mit exotischen früchten vorschlagen. is a rechteinfach. bekam bei den asiaten schon oft diese cocktailfrüchte wo zusätzlich noch litchis drin waren... viel spaß beim fest :) gruß, nabe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Ich habe mal beim Thai einen Milchreis gegessen aus Basmati -Reis... Das ist zwar nicht unbedingt Chinesisch, aber eben asiatisch..
Gutes Gelingen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
hey
die chinesen mögen obstsalat mit mayonaise ausserdem süssen porridge (aus reis mit früchten wie zB ananas, kokos usw drin) falls du gebackene bananen machst, könntest du auch noch gebackenen apfel dazu machen lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hey!
An Milchreis hab ich auch spontan gedacht, aber aus Kokosmilch! Dura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Hallo,
mach doch ein paar Lychee Clafouties. Ich habe DIESES (hier klicken) <Link von Admin entfernt> Rezept von Birnen Clafouties neulich abgewandelt und mit Tamarinden gemacht. Könnte mir vorstellen, dass das mit echt chinesischen Lychees (aus der Dose) auch ganz lecker schmeckt. Viel Erfolg Dein Foodfreak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Noch mal ich, hier noch ein Deutsches Clafouti Rezept:
Clafouti Rezept |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine