Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi zusammen,
mein Herzblatt und ich habe heute unsere Geburtstage mit einem Brunch-Buffett gefeiert. Es gab So... habe ich nun noch was vergessen ?
|
|
|
Hallo,
das war ja sicher ganz toll. 17 verschiedene Dinge für 20 Personen. Wenn man dann die Portionen so berechnet, dass jedes Gericht für 1 1/2 Personen langt, hat man immer noch Reste. Gruß vom Hammerhai |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu diesem schönen Buffet, liebe Petra!
Die kleinen Tütchen sehen ja klasse aus! Du hast das alles sehr hübsch dekoriert und arrangiert. Viele Grüße Kristina |
|
|
Ja vielen Dank Ihr Lieben,
hier kommen die restlichen Bilder lg
|
|
|
nach so einem Tag ist das wohl zu viel für mich heute abend mit den Bildern
nur noch kurz... nachdem ich mich hier durch soviele Threads zum Thema Brunch gewühlt habe. Ich habe daher alle Rezepte und Angaben genau zusammen getragen, da es auch unser erster Brunch war. Unser Brunch hat von 10.30 bis 19 Uhr gedauert Das ganze ist halt unheimlich toll vorzubereiten und man kann super mitfeiern. lg
|
|
|
Hallo Petra
Ich bin mal wieder sprachlos Da wäre ich sehr gerne gekommen, super, ganz toll. Super Petra, mach weiter so LG Bridget Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume |
|
|
Hallo Perle,
das sieht ja toll aus. Ich mache selbst bald einen Brunch und muß Dich deshalb kurz ausquetschen. Die Deko ist auch megatoll! Danke Dir schonmal, pierrette |
|
|
Hi pierette,
einen Tag vorher hab ich alles zubereitet. Die Blätterteigschnecken habe ich allerdings schon Tage vorher gemacht und eingefroren, so mußte ich sie nur noch abbacken. Wurst habe ich ca. 70 g pro Nase gerechnet und Käse 50 g. Die Wurst- und Käseplatten habe ich kurz vor dem Nachtisch abgeräumt und kaltgestellt. lg
|
|
|
...die Toast-Ecken mit Spinat und Lachs habe ich natürlich vergessen
lg
|
|
|
Hallo Süße,
das hast Du in bewährter Manier super hingekriegt LG Bine66 |
|
|
Hallo Petra,
sieht echt wahnsinnig lecker und gut aus! Eine Frage hätt ich.... ein klein wenig off topic... dieses "Gestell", auf dem die Salamihörnchen (?) stehen ist ja total verschärft. Wo kriegt man denn sowas? LG cookito <><><><><><><><><><><><><><><><><><><> Kochen ist die einzige Leidenschaft, die nährt! |
|
|
Hallo Petra,
es ist zwar schon etwas her, dass du deine Bilder hier hereingestellt hast. Ich wurde eben durch einen Anderen von dir hier her geschickt. Dein Buffet siehr wirklich toll aus. Gratuliere! LG börgit |
|
|
Hallo liebe Petra!
Ganz herzlichen Dank für Deine tollen Bilder und die Mengenangaben für dein Buffet. Habe es auch gerade erst entdeckt und bin begeistert. Liebe Grüße von manny2 |
|
|
Hallo Perle,
wunderbar Deine Buffets! Du bist Schuld, wenn mir hier gleich der Magen in den Kniekehlen hängt und ich im eigenen Kinnwasser ertrinke Würdest Du mir Deine Rezepte für: Miniwraps mit Pute, Spinattoastecke mit Lachs, Forellencreme und den Thunfisch-Ei-Aufstrich verraten? Falls Du für mich Ideen zu einem Brunch/Party hast wäre ich Dir sehr dankbar. Da ich immer alles alleine vorbereiten muß darf es allerding nicht allzu kompliziert und langwierig sein. Ich danke Dir schon mal im voraus...LG Claudia |
|
|
Hi zusammen,
danke für die vielen Komplimente @cookito. Sorry, das Gestell gibts nicht im Handel, das gabs als Zugabe bei den Wraps mit dazu @strandläuferin, die Wraps waren fertig Zu Deinem Brunch. Wann willste denn den Brunch machen ? Noch im Sommer ?? Schreib Dir ne KM lg
|
|
|
Thunfisch-Ei-Aufstrich
1 Zwiebel 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft ( Wasser abgießen ) 3 hartgekochte Eier 3 EK Majonnaise Salz, Pfeffer alle Zutaten bei Stufe 4 im Thermomix mixen. Bei herkömmlicher Herstellung einfach alles klein würfeln und dann gut miteinander vermengen Forellenfilet-Aufstrich 2 Schalotten 2 Knoblauchzehen 3 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern 125 g Forellenfilet zugeben und 3 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern 200 g Frischkäse 1 TL Meerettich 1 TL Dill Salz, Pfeffer zugeben und alles 10 Sek. bei Stufe5 im Thermomix zerkleinern. Auch hier, bei herkömmlicher Herstellung alles fein zerkleinern. lg
|
|
|
Hallo Petra,
danke für Deine Antwort. Schade, das Teil hätte ich super für meine Buffets gebrauchen können. Mal Herrn Cookito fragen, ob er was vergleichbares designen kann... Noch einen schönen Sonntag wünscht cookito <><><><><><><><><><><><><><><><><><><> Kochen ist die einzige Leidenschaft, die nährt! |
|
|
@ Perle, danke Dir für die prompte Lieferung des Rezeptes!!!!
Lg Claudia |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.