neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsbrunch für 20 Personen

Vom 22.05.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi zusammen,

mein Herzblatt und ich habe heute unsere Geburtstage mit einem Brunch-Buffett gefeiert. Es gab
Pfeil nach rechts Wurstplatte
Pfeil nach rechts Käseplatte
Pfeil nach rechts Forellencreme
Pfeil nach rechts Thunfisch-Ei-Aufstrich
Pfeil nach rechts Spinat-Toastecken mit Lachs
Pfeil nach rechts Mini-Wraps mit Pute
Pfeil nach rechts Blätterteig-Spinat-Schnecken
Pfeil nach rechts Salamihörnchen
Pfeil nach rechts Sesam-Hackbällchen
Pfeil nach rechts Ofentortilla
Pfeil nach rechts Mediterraner Ciabatta-Schichtsalat
Pfeil nach rechts Rosmarin-Schweinefilet in Balsamico-Saue
Pfeil nach rechts Gelbe Grütze
Pfeil nach rechts Erdbeer-Trifle
Pfeil nach rechts Himbeeren unter der Knusperdecke
Pfeil nach rechts Ananastraum
Pfeil nach rechts Faule-Weiber-Kuchen

So... habe ich nun noch was vergessen ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Angehängte Dateien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2008 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

das war ja sicher ganz toll. 17 verschiedene Dinge für 20 Personen. Wenn man dann die Portionen so berechnet, dass jedes Gericht für 1 1/2 Personen langt, hat man immer noch Reste.

Gruß vom Hammerhai

Vom 22.05.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu diesem schönen Buffet, liebe Petra! Küsschen

Die kleinen Tütchen sehen ja klasse aus! Du hast das alles sehr hübsch dekoriert und arrangiert. Lächeln

Viele Grüße

Kristina

Vom 22.05.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Ja vielen Dank Ihr Lieben,

hier kommen die restlichen Bilder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
\"\"

Angehängte Dateien
  • 2.jpg (960 x 1280 / 213 kb)
  • 3.jpg (1280 x 960 / 212 kb)
  • 4.jpg (1280 x 960 / 162 kb)
  • 5.jpg (1280 x 960 / 151 kb)
  • 6.jpg (1280 x 960 / 132 kb)

Vom 22.05.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
nach so einem Tag ist das wohl zu viel für mich heute abend mit den Bildern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nur noch kurz...

nachdem ich mich hier durch soviele Threads zum Thema Brunch gewühlt habe. Ich habe daher alle Rezepte und Angaben genau zusammen getragen, da es auch unser erster Brunch war. Unser Brunch hat von 10.30 bis 19 Uhr gedauert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... nur um Euch vorzuwarnen BOOOIINNNGG.... ... aber mid Kids ne ganz tolle Sache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ganze ist halt unheimlich toll vorzubereiten und man kann super mitfeiern.

lg
\"\"

Vom 22.05.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Petra Lachen

Ich bin mal wieder sprachlos BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Da wäre ich sehr gerne gekommen, super, ganz toll.

Super Petra, mach weiter so Küsschen

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 23.05.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pierrette Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Perle,

das sieht ja toll aus. BOOOIINNNGG....

Ich mache selbst bald einen Brunch und muß Dich deshalb kurz ausquetschen. Na! Wann hast Du denn die ganzen Leckerein zubereitet? Der Brunch dauerte ja sehr lange, hast Du die Sachen zwischendurch kühl gestellt (Wurstplatte, Käseplatte)? Und wieviel blieb davon übrig?

Die Deko ist auch megatoll!

Danke Dir schonmal,
pierrette

Vom 24.05.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi pierette,

einen Tag vorher hab ich alles zubereitet. Die Blätterteigschnecken habe ich allerdings schon Tage vorher gemacht und eingefroren, so mußte ich sie nur noch abbacken. Wurst habe ich ca. 70 g pro Nase gerechnet und Käse 50 g. Die Wurst- und Käseplatten habe ich kurz vor dem Nachtisch abgeräumt und kaltgestellt.

lg
\"\"

Vom 24.05.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
...die Toast-Ecken mit Spinat und Lachs habe ich natürlich vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
\"\"

Vom 28.05.2008 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Süße,

das hast Du in bewährter Manier super hingekriegt Let´s cook baby!! Zum Geburtstag wünsche ich Dir/Euch nachträglich alles Gute und freue mich, Dich bald zu sehen!

LG Küsschen

Bine66

Vom 28.05.2008 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookito_ergo_sum  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.11.2004
476 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Petra,

sieht echt wahnsinnig lecker und gut aus!
Eine Frage hätt ich.... ein klein wenig off topic... dieses "Gestell", auf dem die Salamihörnchen (?) stehen ist ja total verschärft. Wo kriegt man denn sowas?

LG
cookito

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Kochen ist die einzige Leidenschaft, die nährt!

Vom 24.06.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Petra,

es ist zwar schon etwas her, dass du deine Bilder hier hereingestellt hast. Ich wurde eben durch einen Anderen von dir hier her geschickt.
Dein Buffet siehr wirklich toll aus. Gratuliere!

LG börgit

Vom 27.06.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo liebe Petra!

Ganz herzlichen Dank für Deine tollen Bilder und die Mengenangaben für dein Buffet. Habe es auch gerade erst entdeckt und bin begeistert.
Liebe Grüße von manny2

Vom 27.06.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strandläuferin Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Perle,

wunderbar Deine Buffets! Du bist Schuld, wenn mir hier gleich der Magen in den Kniekehlen hängt und ich im eigenen Kinnwasser ertrinke Lachen

Würdest Du mir Deine Rezepte für: Miniwraps mit Pute, Spinattoastecke mit Lachs, Forellencreme und den Thunfisch-Ei-Aufstrich verraten?

Falls Du für mich Ideen zu einem Brunch/Party hast wäre ich Dir sehr dankbar. Da ich immer alles alleine vorbereiten muß darf es allerding nicht allzu kompliziert und langwierig sein.

Ich danke Dir schon mal im voraus...LG Claudia

Vom 27.06.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hi zusammen,

danke für die vielen Komplimente Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@cookito. Sorry, das Gestell gibts nicht im Handel, das gabs als Zugabe bei den Wraps mit dazu Na!

@strandläuferin, die Wraps waren fertig Na! und mußten nur im Backofen aufgebacken werden. Die Rezepte von den Toastecken, sowie Forellencreme und Thunfisch-Ei-Aufstrich stelle ich Dir hier gerne ein.

Zu Deinem Brunch. Wann willste denn den Brunch machen ? Noch im Sommer ??
Schreib Dir ne KM Lächeln

lg
\"\"

Vom 27.06.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Thunfisch-Ei-Aufstrich

1 Zwiebel
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft ( Wasser abgießen )
3 hartgekochte Eier
3 EK Majonnaise
Salz, Pfeffer

alle Zutaten bei Stufe 4 im Thermomix mixen.

Bei herkömmlicher Herstellung einfach alles klein würfeln und dann gut miteinander vermengen

Forellenfilet-Aufstrich
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen

3 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern

125 g Forellenfilet

zugeben und 3 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern

200 g Frischkäse
1 TL Meerettich
1 TL Dill
Salz, Pfeffer

zugeben und alles 10 Sek. bei Stufe5 im Thermomix zerkleinern.

Auch hier, bei herkömmlicher Herstellung alles fein zerkleinern.

lg

\"\"

Vom 28.06.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookito_ergo_sum  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.11.2004
476 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Petra,

danke für Deine Antwort. Schade, das Teil hätte ich super für meine Buffets gebrauchen können. Mal Herrn Cookito fragen, ob er was vergleichbares designen kann...
Noch einen schönen Sonntag wünscht
cookito

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Kochen ist die einzige Leidenschaft, die nährt!

Vom 28.06.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strandläuferin Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
@ Perle, danke Dir für die prompte Lieferung des Rezeptes!!!!

Lg Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: